Kickstarter-News der 33. KW

Es ist Sommer und es ist heiß
Da ess’ ich ein Zitroneneis
Kostet es auch teures Geld
Zitroneneis ist meine Welt

Hannes geht jetzt Zitroneneis essen, euch viel Spaß mit den Kickstarter!


Brett- und Tabletopspiele

Eaglemoss Hero Collector

Schach gab es schon in vielen Designs. Der 80er Jahre Transformers-Style ist neu. Die Idee ist nicht verkehrt, wobei man sich ‘Starscream’ etwas schwer als schwarze Königin vorstellen kann. 600US Dollar für das gesamte Set ist allerdings auch ein Wort. Finanzierungsende: 25. September

Weird Giraffe Games

Mäuse und Drachen, was passt besser Zusammen? Hier könnt ihr mit bis zu sechs Spielern entweder in die Rolle des weisen Drachens oder der Blödmannsgehilfen-Maus schlüpfen. Mit Karten versucht ihr die anderen Drachen um ihre Schätze zu bringen. Finanzierungsende: 03. September

Feral

“Lucha Warriors Playing Cards”, was im ersten Moment klingt wie eine wildes mexikanisches Wrestling Spiel, entpuppt sich als normales Skatkartendeck im ‘Lucha’-Design.  Allerdings gibt es jede Menge Merchandise als Add-ons: T-Shirts, Action-Figuren… Finanzierungsende: 13. September

Frances Games

In „EMPIRE PLATEAU“ könnt ihr mit bis zu vier Spielern eure strategischen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Das Spiel kommt sogar ganz ohne Würfel und Karten aus. Finanzierungsende: 09.September

Miniaturen

Jamie Loft

“Dwarfs and Elementals” , da ist der Name Programm. Und eigentlich wieder ein Kickstarter für Sebbo, bei dem er sich über das Thema “oldschool und hässlich” auslassen könnte… Seppel sagt:”Geht so.” Finanzierungsende: 16. August

Hogs of War S.L

Was darf in einem guten Kickstarter nicht fehlen? Richtig, eine Fantasy-Football-Mannschaft! Diesmal: Steampunk-Zwerge, erhältlich in verschiedenen Mannschaftskonfigurationen. Aber entweder liegt es am Paintjob oder am Skulpt, aber Seppel gefallen sie nicht wirklich. Finanzierungsende: 22. August

3D-Druck

Alexandros Stamateas

“Make the Wasteland Great” (again), erinnert uns irgendwie an einen ehemaligen Präsidenten. Nicht verwunderlich, dass dieser in diesem KS auch zu erhalten ist. Allerdings wurde er vorher noch mit ‘Immortan Joe’ gekreuzt. Ansonsten bekommt man hier auch ein cooles weißes Haus im passenden postapokalyptischen Stil zum Selberdrucken: Finanzierungsende: 31. August

White Light Media

White Light Media wollen sich mit ihrem aktuellen Kickstarter neue Fantasy- , aber auch Sci-Fi-Miniaturen finanzieren lassen. Die Miniaturen gibt es als STL Dateien oder wahlweise auch als physische Versionen aus Resin. Finanzierungsende: 31. August

3D_FORTRESS_

139€ für den großen Pledge von “The Age of Napoleon – 3d models for 3d printing” hört sich erstmal viel an, aber ‘sakreblö’, bekommt ihr hier viel Zeug. Schöne Häuser und Stadtvillen, Kirchen und Kathedralen. Da würde der kleine Mann mit Dreispitz auch zu schlagen. Finanzierungsende: 04. September

Caledonia Miniatures

Caledonia Miniatures sind mal wieder mit einer neuen ‘Pay What You Want’ Kampagne auf Kickstarter unterwegs. Dieses Mal geht es um STL Dateien für ein weiteres Fantasy Haus. Finanzierungsende: 16. September

Deki-Chan

Jeder stirbt irgendwann mal, auch unsere Helden. Damit sie sich aber auf der anderen Seite wohl fühlen, bekommt ihr hier schöne STL-Grabsteine für die letzte Ruhestätte. Natürlich aber auch für Gelände etc. einsetzbar. Finanzierungsende: 12 Septemeber

Dark-Platypus Studio

“Blob-Schrecken ohne Namen”, war ein Horrorfilm vor etlichen Dekaden. Hier bekommt ihr die kleinen Geschwister von dem Ding von damals.  Diese geometrisch undefinierbaren Gebilde lassen sich bestimmt auch irgendwo einsetzen… Vielleicht. Finanzierungsende: 03. September

Runeforge Studios

Bei „The Goblin Tribes of Keiremoor“ könnt ihr euch einige schicke Goblin STLs im Fantasy Setting ergattern. Hier ist es möglich auch physische Modelle zu finanzieren. Finanzierungsende: 10. September

Dr. T

“Arena Brutalis – 3D Printed Articulated Mech Miniature Game” wirkt auf den ersten Blick mehr wie ein krasses 3D-Puzzle zum Selberdrucken. Ihr fangt mit einem Endoskelett an, welches ihr mit den ausgedruckten Schrauben und Muttern zusammenschraubt, darüber druckt ihr dann eine beliebige Aussenhaut, um an dieser dann die selbstgdruckten Waffen und Ausrüstung anzubringen. Viel Spaß! Finanzierungsende: 09. Oktober

TABU

Und für alle denen die ganzen 3D-Druck Kickstarter noch nicht zum Halse raushängen, hat die Firma Tabu einen weiteren Kickstarter, in dem ihr STLs für einen Dämonen finanzieren könnt. Finanzierungsende: 08. September

MeepleForge

“Faction Specific Workers for Scythe (STL Digital Download)” von MeepleForge bieten euch schicke Meeples als Marker für das Spiel Scythe an. Keiner in der Redaktion weiß, wie es richtig ausgesprochen wird oder worum es dabei wirklich geht… Finanzierungsende: 12. September

Kieran Billings

Der nächste ‘Pay-what-you-want-Kickstarter’ heißt:”Ruins of Generica: Ruined Keep”. Im Vergleich zu dem Anderen weiter oben, ist allerdings nur noch eine Ruine von dem Haus übrig. Seppel fragt sich, ob er jetzt deswegen noch weniger zahlen kann. Finanzierungsende: 12. September

Claudia Rodríguez

Bei “Infernal Siege & Gaming Terrain” steckt weitaus mehr drin, als auf dem Titelbild zu sehen. Neben der Ramme und dem Speerwerfer gibt es Belagerungstürme, Treppen, Brücken, Palisaden und auch fleischfressende Pflanzen. Also, reinschauen lohnt sich. Finanzierungsende: 08. September

Slimane Sihem

Schade, dass Steven im Urlaub ist, der könnte da bestimmt mehr zu sagen… Für Seppel treffen hier Necrons auf Stargate. Manche Helme sind sehr ägyptisch und genau damit wäre Seppel gehooked, wenn er 40k spielen würde. Wer aber schicke Proxys sucht, sollte bei “Immortal Army” ruhig mal rein schauen. Es gibt sogar einen Sentinel ‘for free’. Finanzierungsende: 29. August

Zubehör

Micro Art Studio

Micro Art Studios wollen ein neues „Command Panel“ für das Tabletop Infinity auf Kickstarter finanzieren. Mit dem „Command Panel“ soll das ganze Spielmarker-Durcheinander etwas geordneter auf dem Spieltisch von statten gehen. Finanzierungsende: 13. September

Über Hannes

Hannes ist seit 2015 im Team, sein Aufgabenbereich umfasst: Blogs, Podcasts und kleine Menschen Ärgern.

Alle Beiträge von Hannes →

4 Comments on “Kickstarter-News der 33. KW”

    1. Ich gebe Dir vollkommen Recht!
      600USD ist schon frech. Ich bin seid Jahren auf der Suche nach schönen Figuren, um mir ein Schach selber zu bauen. Bei dem KS, habe ich mal kurz gezuckt, bis auch ich den Preis gesehen habe.

      So suche ich mal besser weiter…

      Seppel

  1. Alexandros Stamateas hat ihren Kickstarter acc umbenannt, leider habe ich schon zu viel, auch einen von ihr mit gemacht, aber erst ein teil davon gedruckt.

    Kieran Billings muss man bei dem preis dann leider doch unterstützen, ist dann der 2.
    habe den ersten aber nicht mal gedruckt (die Burgruine im hintergund des “Dwarfs and Elementals” Kickstarters sieht ziemlich da nach aus)

    Aber beide liefern zuverlässig,
    warte gerade noch auf ein KS mit STL, der ist schon ein Monat+ überfällig
    und hoffe das er nur ein arsch ist und nichts schlimmes passiert ist,
    es gibt nicht mal eine nachricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.