#262 Was ist 28?

Moin!

Heute startet ein weiteres neues Format. Zum Teil inspiriert von Wünschen aus unserer Community und zum Teil aus dem eigenen Wunsch über den Tellerrand zu schauen.

In der Reihe „Was ist… ?“ werden wir euch, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, Systeme und, wie in diesem Fall, Stilrichtungen vorstellen. Dazu laden wir uns immer einen Experten zu dem entsprechenden Spiel ein und werfen gemeinsam einen Blick darauf.

Den Anfang macht die Stilrichtung „28“, zu der unter anderem auch das sogenannte „Blanchitsu“ gehört. Dazu ist unser geschätzter Freund 4ydra aka Simon zu Sebbo ins Studio gekommen. Gemeinsam ergründen sie die Ursprünge einer Stilrichtung, die immer mehr Anhänger findet und Systeme hervorbringt; inklusive einer kleinen Tour durch die Kunstgeschichte.

 

Shownotes:

Kanal von Modern Synthesist, Host der Creature Conference

Instagram: 4ydra aka Simon, wilhelminiatures, totally_not_panicking, 28_mag, urangst_miniatures, magos_buer, gardensofhecate, weirdingsway, weird_witticism, larsonicminiatures#theashenstair, #mordheim2019, #fg28, #sg28, #blanchitsu, #inq28, #aos28, #turnip28, hieronymus_max, #vignette28, #thealignment28, #weald28, #morkborg28, morgborg_rpg, nickygrillet, #sludgewargame

Nicky Grillet

Between the Bolter and Me

Gardens of Hecate

John Blanche

Ian Miller

Klassizismus, Impressionismus, Expressionismus, Surrealismus

Max Ernst

Versuchung des hl. Antonius

Salvador Dali

Interview Max Ernst

How to paint the Blanchitsu-Style

Westfalia Miniatures

 

Viel Spaß beim Hören!

13 Comments on “#262 Was ist 28?”

  1. Hey ho,

    eine absolut herausragende Folge die mich zum einen dazu gebracht hat die #28 auf Insta zu folgen zum anderen habe ich mir nun fest vorgenommen mal ein Projekt in dem Stil anzugehen. Ergebnise Poste ich (wenn es so weit ist) natürlich bei Discord. Simon vermittelt das Thema sowohl fachlich/historisch als auch unterhaltsam.
    Ich höre einige Tabletop Podcasts, mit dieser Folge habt ihr für mich einen neuen qualitäts Maßstab gesetzt… Vielen Dank

    1. Es freut mich sehr, dass dir die Folge so gut gefallen hat und dich dazu inspiriert hat, dir die Welt von 28 mal genau anzusehen. Simon ist ein hervorragender Gesprächspartner und bringt einen riesigen Wissensschatz mit. Wir beide werden auch in Zukunft noch das ein oder andere Projekt zusammen machen und haben auch schon weitere Podcasts aufgenommen 🙂

  2. Nach meiner Kritik an einer anderen Folge, muss ich jetzt einfach das Kompliment aussprechen: Wirklich richtig gute Folge! Thema, Darstellung, Gesprächsfluss und Unterhaltungsfaktor total gelungen.

    Herzlichen Dank!

    Das ich davon noch nie gehört habe, macht es nur spannender. Ich freue mich sehr auf die nächsten Folgen des Formats.

    1. Vielen lieben Dank, dass du nach deiner konstruktiven Kritik nun auch dein Lob hier lässt. Wir bemühen uns immer, euch zu unterhalten. Daher freut es uns natürlich sehr, wenn wir das schaffen und ihr als Hörer uns das auch mitteilt 🙂
      Das Format wird weiter gehen, die nächsten Folgen sind bereits aufgenommen. Und auch Simon wird als Gast immer wieder mal dabei sein, versprochen 🙂

  3. Super Folge, hat Spaß gemacht sie bis zum Ende zu hören. Das schafft nicht jeder Podcast.

    Gerne mehr und regelmäßig neues Material zu 28.

    Und für alle die eher Old School sind und sich nicht nur bei insta und twitter herum treiben, in guten alten Foren findet man auch zu 28 passende tolle Minis, z.B. hier:
    https://www.gw-fanworld.net/threads/the-doom-of-ahlzariah.184123/
    https://www.gw-fanworld.net/threads/chaos-the-call-of-malal.180852/

  4. Super Folge (vielleicht die beste bis jetzt?)! Vielen Dank dafür!
    Finde das Thema auch mega spannend und verfolge die 28-Bewegung schon sehr lange. Leider interessiert es in meinem Hobbyumfeld keinen so wirklich.

    Auch die Sache mit den Events auf die sich verschiedenste Leute monatelang vorbereiten und alles bis ins kleinste (bis hin zum Logo und Grafiken für das Setting) durchdacht ist, finde ich richtig cool.

    Meint Ihr man bekommt so was national organisiert?

    Liebe Grüße und gerne mehr davon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.