Dice & Duty Podcast #42 – Listenbau, 2 Listen Format und Teamturniere

Ahoi!

Unsere beiden Hosts besprechen ein in letzter Zeit häufig gewünschtes Thema der Community – Listenbau. Wie beginne ich eine Liste, wie baue ich diese sinnvoll aus etc. Die beiden geben euch Beispiele, Anregungen und erklären euch verschiedene Ansätze. Außerdem wird das besondere WM/H Zwei-Listen-Format besprochen und erklärt, ebenso wie Teamturniere.

Wie immer, viel Spaß beim Hören!

Intro und Outro zur Verfügung gestellt von: www.musicfox.com

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, schaut doch einmal auf unserer Patreon-Seite vorbei:

www.patreon.com/diceandduty

Als Dankeschön bekommt ihr dort früheren Zugang zur jeweils nächsten Folge.

Dice & Duty wird unterstützt von:
https://www.fantasystronghold.de/

Social Media:
Facebook : https://www.facebook.com/diceandduty
Warmachine & Hordes Deutschland Gruppe dort: https://www.facebook.com/groups/233681635496267/
Discord: https://discord.gg/UEfWynwR

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Felice, Hannes, Christian, Steven, Michael und Sebastian

Alle Beiträge von Redaktion →

One Comment on “Dice & Duty Podcast #42 – Listenbau, 2 Listen Format und Teamturniere”

  1. Moin.
    Ich habe angefangen euren Podcast zu hören. Begonnen habe ich mit Folge 40. Ich interessiere mich für Warmachine und da im Oktober wohl MK4 kommt wollte ich mich informieren ob das etwas für mich ist.
    Seit 92 bin ich im Tabletop Hobby unterwegs. Ich spiele verschiedene Systeme wenn sie auf deutsch verfügbar sind. Englisch geht bei mir gar nicht, das ist zu lange her das ich das gelernt habe. Nun höre ich Euch zu und verstehe eigendlich gar nichts. Dieses ganze Denglisch ist für mich nicht zu verstehen. Euer ganzes Konzept ist wohl nur auf Profis ausgelegt. Die Folge mit dem Listenbau finde ich da ganz schlimm. Ihr benutzt Begriffe die ein Außenstehender gar nicht verstehen kann. Für mich ist das Spiel neu und die ganzen Begriffe sind für mich Fremdwörter. Ich hätte mir lieber eine Folge gewünscht die das Universum bespricht, die da lebenden Völker, warum die sich eigendlich bekriegen und wie die Grundregeln so funktionieren. Ihr seit zwar besser anzuhören als BINN, die sind teilweise sehr anstrengend, nur funktioniert das für mich nicht. Ich werde noch ein wenig weiterhören aber sollte das so bleiben bei den weiteren Folgen bin ich wohl raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.