Hobbytagebuch: Review Warlord Ninjas

Moin und herzlich Willkommen zum nächsten Teil von BTILC 2022!

In den vorherigen Teilen haben wir unter anderem ein SWAT Team, NPCS und Girls with Guns kennen gelernt.

Heute zeige ich euch in diesem Rahmen eine weitere Crew: NINJAS! Ninjas gehen immer und überall und passen auch hervorragend in dieses Setting.

 

Harte Fakten

Hersteller: Warlord Games

Reihe: Warlords of Erehwon

Preis: früher ca. 28 € (mein Kaufpreis); heute 48 €

 

Was ist in der Box?

In der Pappbox finden sich die klassischen 25 mm Bases im 10er-Riegel von Warlord und eine Rolle Luftpolsterfolie. In dieser verpackt kommen die 10 Zini-Minis. Auf der einen Seite schön, dass mal etwas Verpackungsmaterial gespart wurde, auf der anderen Seite auch eine „mutige“ Entscheidung bei den teils dünnen Zinnstücken, alles in einen Beutel zu stecken.

Die 10 Ninjas kommen in Einzelteilen, allerdings sind nur die Arme lose. Das ist  ein großer Vorteil, denn es gibt leider nur 5 Posen. Also 5 Doubletten, dies ist aber durch die einzelnen Arme im begrenzten Maße ausgleichbar. Durch die zumeist kugelförmigen Ansatzpunkte, lassen sich die Arme individuell positionieren und bringen somit Varianz in den Clan.

Insgesamt gibt es Ninjas mit Shuriken, diverse Katana-Varianten,  „Schredder-Junior“ mit Krallenfäusten sowie zwei mit Kamas.

Fazit

Es sind Ninjas!

Okay, vielleicht gibt es noch etwas mehr zu sagen: Die Gussqualität ist hervorragend, ebenso wie die Passgenauigkeit. Für Henchmen optimal, auch wenn einer (bzw. zwei) vom Aussehen und  der Pose etwas hervorsticht und somit gut als Anführer taugen würde.

Die Details kommen super raus und lassen sich schön bemalen. Ich finde die Ninjas, trotz der Doubletten gut und freue mich darüber, da ich mit einem zusätzlichen Anführer und einer rechten Hand gleich eine komplette Crew zusammen habe. Und das nicht nur für BTILC 2022.

Nur bei dieser Preissteigerung würde ich sie mir nicht nochmal kaufen.

Unabhängig davon bin ich überrascht, was EREWHON alles in seiner Range versteckt hat.

Ninjas sind ja eigentlich klassisch schwarz, aber als Kind der 80er bin ich dank dem ein oder anderen Action-Klamauk mit roten, gelben und weißen Ninjas groß geworden. Mortal Kombat mal außen vor. Also haderte ich insgesamt etwas mit der Farbgebung, wobei es am Ende doch klassisch geworden ist.

Welche Farbe haben Ninjas für euch? Klassisch schwarz oder doch eher farbig? Bitte kommt mir nicht mit LEGO-Ninjago oder der PowerRanger-NinjaForce, wobei… Vielleicht das nächste Mal. Wo würdet ihr Ninjas einsetzen? Schreibt es mir in die Kommentare.

 

LG

Seppel

5 Comments on “Hobbytagebuch: Review Warlord Ninjas”

  1. Purple!

    Die einzig wahre Farbe für Ninja, deswegen kommt in beinah jedem Film von Dead Gentleman/Zombie Orpheus Entertainment (Gamers, Demon Hunters etc) der „Purple Ninja“ vor der „Greatest Demon Hunter and Ninja of them all“

    Außerdem: „Purple is the stealthy colour.“ – oder wie oft habt ihr schon purple Orks oder Ninjas gesehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert