Hobbytagebuch STAR WARS Episode VI

A long time ago in a galaxy far, far away….

Liebes Hobbytagebuch,

diese Reihe endet mit dem heutigen Blog. Vorerst. Man weiß weder bei mir, noch bei Disney, ob nicht doch nochmal irgendwas in Sachen Star Wars nachkommt… Soll an dieser Stelle auch nicht heißen, dass ich Episode VII-IX nicht mag.

Das Ende dieser Blogreihe ziert eine Fotostrecke und zeigt unter anderem mein neues Herzstück für die Endor-Platte: Die Imperiale Landeplattform.

Ein sehr guter Freund von mir hat so seine eigene Art mit Schlaflosigkeit umzugehen und mir deshalb ein absolut modulares Unikat gezaubert. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Wie oben erwähnt, enthält dieser Beitrag mehr Bilder als alles andere. Diese zeigen seine Scarif-Platte mit meinen Rebellen und seinen imperialen Truppen. Und auf Endor treten seine rebellischen Jungs gegen mein Imperium an. Und bevor einer meckert – es wurde einfach fast alles auf den Tisch gebracht, was wir haben und in keinster Weise eine regelkonforme Liste geschrieben.

Da wir beide Fotos gemacht haben, kann es natürlich auch mal zu ähnlichen oder doppelten Motiven kommen. Heißt für Euch im Umkehrschluss aber nur: Noch mehr Bilder!

Kommen wir nun zur Schlacht auf Endor:

 

Wir hoffen, ihr hattet Spaß und Freude, sowohl an diesem „Püppchen-Porn“ als auch an dieser Blogreihe.

Ich kann euch aber versprechen, es brodeln noch so viele Visionen und Plattenprojekte in unseren Köpfen, dass es mehr als wahrscheinlich ist, dass da noch Episoden folgen werden.

 

Möge die Macht mit Euch sein!

Euer Seppel

6 Comments on “Hobbytagebuch STAR WARS Episode VI”

  1. Ah, das Imperial Depot von Micro Art Studios. Ein sehr schönes Stück Gelände. Türen gehen auf und Zu, das Gebäude ist in der Mitte geteilt (schön für symmetrischen Aufbau von Turnierplatten) und das Dach kann man abnehmen. Die Landplattform für Endor sieht auch klasse aus. Ist das eine modifizierte Version von der Battlekiwi „Landing Platform“ oder sehen die sich nur zufällig so ähnlich? Wäre cool die mal nebeneinander zu sehen. https://battlekiwi.com/product/landing-platform/

    1. Evtl. Ähnlichkeiten liegen wenn in der Referenz zur gleichen Vorlage im Film zugrunde. Ansonsten haben die beiden Platformen keine Verwandschaft. So zum Vergleich: Die Battle Kiwi Plattform hat eine Plattformgröße von ca. 50Lx25Bx35H(Plattformkante). Die Plattform für Seppel ist 80Lx40Bx44H(Plattformrand). Dies wurde so gewählt, das man wie bei der Vorlage bis zu 2 Lamda Shuttle in Legion Scale drauf landen kann. Sie ist zwar damit weiterhin ca. 30% kleiner als die Filmvorlage gemessen im Maßstab, aber dennoch deutlich näher dran als die Variante von Battle Kiwi.

        1. Diese Modularität ist bei meiner Plattform nicht vorgesehen. Du kannst bei meiner ebenfalls die Stege weglassen und zwei Höhen einstellen. Die obere Plattform ist aufgrund der Größe dreigeteilt und damit nicht symetrisch für einen Einzelnplattform nutzbar. Dafür habe ich jedoch 40x40cm Einzelnplattformen gezeichnet, die man bei Bedarf dann nehmen kann, um eine Einzelne Plattformsäule zu haben. Was bei der BK Plattform leider nicht gut gelöst ist, ist das sie zu niedrig im unteren Segment ist. So kommt kein legion AT-ST drunter durch, was mitunter bei Spiel ziemlich nerven kann. Seppel Plattform ist so gemacht, das alle Legion relevanten Höhen eingehalten werden.

    1. Moin Gobbo,

      vielen Dank für deinen Kommentar und deine positive Rückmeldung!

      Wir haben auch jedesmal wieder ein Grinsen im Gesicht, wenn wir die Bilder sehen. Ist alles schon echt schick geworden.

      LG
      Seppel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert