#282 Was ist Bushido?

Moin und Willkommen zu …

… was ist Bushido? Heute haben sich Thorsten und Sebbo zusammengesetzt um sich den kleinen aber sehr feinen Skirmisher Bushido anzusehen. Warum die beiden so begeistert von dem System und seinem Hintergrund sind, was die Würfelmechanik so besonders macht und warum eine vollgepackte Charakterkarte gar nicht so kompliziert ist, erfahrt ihr hier.

Viel Spaß beim Zuhören!

 

Shownotes:

GCT Studios Homepage

Fraktionsübersicht

Creature Feature Manananggal (Ähnlicher Dämon von den Philippinen)

Penanggalan Wikipedia

Karte von Ito Haruto:

Die Legende vom Reiskorn und dem Schachbrett

Seppels Bushido-Platte

 

2 Comments on “#282 Was ist Bushido?”

  1. mich stört tatsächlich wenn es keine muttersprachen ausgabe für mich gibt,
    aber ich habe auch noch genug systeme die mir gefallen und die ich noch nicht spiele.

  2. Mega Folge! Wenn wir auf der nächsten Tactica ne Runde spielen @Sebbo, starte ich mit Bushido und baue mir auch noch eine Platte.

    Temple of Ro Kan ist der mit den Mönchen und Bauern?

    Ich interessiere mich für elegant schlichte und innovative Mechaniken. Trifft hier wohl zu! Ausserdem habe ich noch keinen echten Skirmisher. Wie ist es im Vergleich zu Warcry?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.