#285 Stammtisch: November 2022

Ahoi!

Mit Daniel, Markus und Thorsten haben im November die dienstjüngsten Mitglieder von Magabotato den Stammtisch geentert. Völlig unbeaufsichtigt reden sie über News, schwelgen in Erinnerungen an die Jugend und bringen den Metal (zurück) ins Hobby.

Viel Spaß beim Hören!

Shownotes:

Warcry

40k und Necromunda

Battletech

Star Wars Shatterpoint

Imperial Terrain

Westfalia Miniatures 

The Dark Ten

Zombicide: Iron Maiden Special

Rotten MMXXII

Frost Grave

TT Combat

Über Hannes

Hannes ist seit 2015 im Team, sein Aufgabenbereich umfasst: Blogs, Podcasts und kleine Menschen Ärgern.

Alle Beiträge von Hannes →

6 Comments on “#285 Stammtisch: November 2022”

  1. Fabians Lob kann ich mich nur anschließen. Es ist nicht selbstverständlich, einen Podcast so souverän und angenehm zu moderieren. Insbesondere dann, wenn man durch den Ausfall von Kollegen kurzer Hand in das kalte Wasser geworfen wird.

    Markus und Thorsten sind natürlich auch angenehme und sachkundige Mithosts, die tatsächlich etwas „zu melden“ haben 🙂 .

    Super Folge!

    Den anderen Jungs gute Besserung!

  2. Moin.
    Ich mag mich nicht so recht dem „über den grünen Klee loben“ anschließen, aber das liegt eher an zwei Punkten, auf die die Teilnehmer wenig bis keinen Einfluss haben. Was meine ich:

    Ad 1) 10 Show notes bei 2:15h Laufzeit klingt toll. Wenn aber #1 und #2 fast 50% ausmachen, dann wird es für Hörer ohne GW Interesse (wie mich) ziemlich öde. Wenn möglich, dann setzt doch bitte einen (ungefähren) Zeitstempel zu den show notes. Dann können Hörer wie ich diese „nicht gewollten“ Sektionen überspringen.

    Ad 2) Dialekt. Das bitte *BITTE* nicht persönlich nehmen. Ich habe nur für mich festgestellt, dass einige Mundarten mir wirklich Unbehagen bereiten. Ich weiß nicht welcher Art diese Mundart ist aber jedes mal, wenn gesagt der „der wo…“, „da wo…“ dann zieht sich mir alles zusammen. Das ist keine Inhaltliche Kritik und ich erwarte auch nicht, dass die gesamte Redaktion gestochenes Hochdeutsch spricht. Das ist ein reines „ich Problem“. Aber es ist ein Aspekt, der mir ein wenig die Freude am Podcast verhagelt. Es ist ein „hey, ich dachte ihr solltet das wissen“. Vielleicht ist es dieses Mal auch nur so extrem eben weil viele neue Redaktionsmitglieder das Ruder übernehmen oder weil ich frisch aus einer Fiebererkältungsphase raus komme und bei Erkältungen eh auf Geräusche jeder Art empfindlich reagiere. Egal, nur der Info halber.

    So, das musst mal eben raus. Mit frischem Kaffee dann auf in die zweite Hälfte des Podcasts.

  3. Mal eine Frage, ist der Battletech Maßstab mit Dropzone Commander vergleichbar? Ich habe tonnenweise Terrain + Platten für DzC und es wäre ein Traum wenn man es für Battletech verwenden könnte.

    Thx für den schönen Stammtisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.