#290 Plauderrunde: Die Szenario

Moin Moin und herzlich willkommen zu „Magabotato on tour“!

Sebbo und Daniel waren am 14. Januar 2023 auf der Szenario-Con in Hackenheim bei Bad Kreuznach auf dem Bonnheimer Hof. Einem alten Gutshof mit ausgebauter Scheune und guter Bewirtung, die alljährlich im Januar zum Zocken einlädt.
Neben sehr schön gestalteten Tischen und individuellen Regeladaptionen für spezielle Szenarien, waren auch Macher aus der Szene vor Ort, von denen ein paar von Sebbo und Daniel vor’s Mikrofon gezerrt werden konnten.

Leute vor dem Mikrofon:
Nik von Freebooter Miniatures
Christian von Neverrealm Industries (u. a.)
Thomas aka Chickens Tabletop Crafting
Bier & Bretzel Tabletop Tobi
Michael Mingers vom Dorpcast
Gerard Boom – Shifting Lands

Auch vor Ort, aber nicht vor dem Mikrofon (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Gravity Bay
Stronghold Terrain
hf wargaming
Toru-Tech
Phantasos Studio
Wraith’s Crypt (hat auch ein eigenes Video zur Szenario gemacht)
Weltenbauer Club
…und natürlich noch weitere Clubs und

Disclaimer: zeitlich bedingt haben wir es nicht geschafft, mehr O-Töne einzusammeln – das wollen wir im nächsten Jahr definitiv verbessern! Selbstredend ist der Ton bei Außer-Haus-Aufnahmen mit mehr Störgeräuschen versehen, als bei unseren normalen Podcast-Aufnahmen (draußen Wind, drinnen Leute).

Lasst uns gerne Feedback da, wie euch die Episode gefallen hat!

 

3 Comments on “#290 Plauderrunde: Die Szenario”

  1. Sehr nettes Format. Vielleicht das nächste Mal beim Zusammenschnitt kleine Übergänge zwischen den Segmenten einfügen, damit es nicht so „gehetzt“ wirkt? (Vergleiche Umschaltanimation bei Transformers wo das Autobot Logo wegzoomt und als Decepticon Logo zurück kommt, die alten Säcke werden sich erinnern)

    Bis vltl Tactica.

  2. jo, gutes Format, habe schon durch die beiden mir bekannte YouTube Videos viel von gehört
    und finde es schon recht interessant, also insgesammt den Bonnheimer Hof, da sie auch stellplätze anbieten, sollte der nächste Winter auch mild sein und plätze frei wäre das schon eine Überlegung.
    Tactica hatte ich mir auch überlegt, nur ist der nächste Stellplatz da wohl nicht so gut 🙁

  3. Finde das Format auch sehr schön. Audioqualität war bis das Übersteuern bei Shifting Lands auch ok.
    Gerne mehr von weiteren Events.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.