Es hört dich immer noch keiner schreien im Weltall – Stargrave II

Moin!

Vor einiger Zeit haben wir euch im Rahmen unseres ersten Stargrave-Blogs unsere gebauten Crews und Ideen dazu vorgestellt. Heute zeigt die erste Hälfte der Teilnehmer die bemalten Ergebnisse.

Viel Spaß damit!

Dieses Projekt wird unterstützt vom Würfelkrieger Karlsruhe. Vielen Dank dafür!


Hannes

Die Crew der Stubborn Jester

Im ersten Blog sagte ich, dass ich die Crew nach der „Rule of cool“ aufgestellt habe. Nun, im zweiten Schritt habe ich diese Coolness in Regeln gegossen. Ich wollte natürlich alle Modelle in die Liste aufnehmen und gleichzeitig den Charakter des Modells und den Hintergrund berücksichtigen (leider fehlen mir 200 cr😉). Somit war schnell klar, dass mein Captain den Rogue-Hintergrund bekommt und mein erster Maat Veteran wird – immerhin hat er einen Helm und kommt in Tarnfarben daher.

Beim Lesen der Powers wurde mir auch schnell eine Taktik klar. Mit Bait & Switch, Bribe und Fortune habe ich viele Möglichkeiten direkt ins Spiel einzugreifen bzw. Würfelwürfe zu negieren oder zu manipulieren. Die selben Gedanken hatte ich bei der Wahl der Powers meines ersten Maats. Auch hier stehen mit Command und Coordinate Fire unterstützende Fähigkeiten im Fokus. Der Rest der Fähigkeiten soll die beiden wichtigen Modelle möglichst lange am Leben halten (Energy Shield und Quick Step). Da ich nicht weiß, wie wichtig Hacker/Codebreaker und Chissler/Casecracker sind, habe ich meine beiden Anführer in diesen Bereichen weitergebildet. Somit gestalten sich Captain V. Cuon und Mudon „Mudo“ Rodin wie folgt:

Captain V. Cuon [Rogue]

Stat-Modifikationen: +1Will, +1 Health, +1 Move, +1 Shoot

Powers:

Bait & Switch (CP) 12/2

Bribe (CP) 13/0 (-1 Bonus, eingerechnet)

Quick Step (CP) 10/1

Fortune (CP) 11/0 (-1 Bonus, eingerechnet)

Data Knock 14/1 (+2 Malus, eingerechnet)

 

Mudon „Mudo“ Rodin [Veteran]

Stat-Modifikationen: +2 Fight, +1 Health, +1 Shoot

Powers:

Command (CP) 12/0 (+2 Malus, eingerechnet)

Coordinate Fire (CP) 12/0 (+2 Malus, eingerechnet)

Energy Shield (CP) 12/0 (+2 Malus, eingerechnet)

Fortune (CP) 14/0 (+2 Malus, eingerechnet)

Breaking Lock 16/1 (+2 Malus, eingerechnet)

 

Der Rest der Crew wird regeltechnisch wie folgt abgebildet (Gesamt 390 Credits):

Und hier noch ein paar Action-Shots vom lieben Steven!

Zum Abschluss bleibt mir nichts mehr zusagen außer:

Auf zu den Sternen, es ist Zeit, sich die Taschen voll zu machen!


Markus

Vorgestellt habe ich meine Crew ja schon im letzten Blog. Hier seht ihr meine Crew und ich bin schon gespannt, wie das erste Spiel mit ihnen sein wird.


Seppel

Die Crew steht – wenn auch anders als geplant. Also eher geradlinig, einfach, militärisch, statt exotisch.

An der „exotischen“ Farbgestaltung habe ich trotzdem festgehalten. Außerdem wollte ich mal das Nebeln mit unterschiedlichen Grundfarben testen. Da bieten sich für mich immer solche Projekte an. Mir gefällt das Ergebnis, obwohl der blau-gelbe Farbverlauf später etwas untergeht.

Daher auch der Name der Crew (Gelb und Blau genebelt): “Yellow Water“. Ähnlichkeiten zu anderen Söldnerfirmen mit dunkleren Teint sind vielleicht zufällig.

An Bits habe ich wirklich nur das genutzt, was in den Rahmen vorhanden war. Da ich aber ein Freund von WYSIWYG bin, habe ich versucht, dies so gut wie möglich umzusetzen. So hat der „Flamer“ einen kleinen Tank am Werfer direkt bekommen, sowie größere auf dem Rücken. Der „Commando“ bringt Granaten und Sprengstoff mit. Also habe ich ihm an jede freie Stelle Taschen mit Sprengstoff und Granaten geklebt. Und in der Hand hält eine Space-Claymore…

Manche mögen das Dosen-QUICKSHADE von Army Painter überhaupt nicht. Für bestimmte Sachen nutze ich persönlich es aber recht gerne. So wurde die Crew komplett hartversiegelt. Die Abdunklung passt für mich sehr gut.

Hier entstand dann aber das nächste Problem: Meine Mattversiegelung ist alle… daher der stellenweise Restglanz der Modelle.

In diesem Projekt sollte auch ein Schiff enthalten sein, mit dem meine Crew durch die Galaxis schippert. Ich bin da etwas andere Wege gegangen. Zum Einen, weil ich ehrlicherweise keine Lust hatte schon wieder ein „Ding“ in den Regalen stehen zu haben, zum Anderen stand bei mir der Transport und die Aufbewahrung der Minis im Vordergrund.

Also habe ich fix das Inlett der SWL-Box zerlegt und eine Mischung aus Regal/Vitrine und Transportbox gepfuscht… Die Reste einer Faxe-Dose dienten mir als magnetische Unterlage – sowohl für den Boden als auch die Rückwand. So kann ich die Minis in der „Vitrine“ fixieren. Das große Fach dient dabei als Lager für Würfel, Schablonen etc.

Jetzt muss ich in einem 1€ Shop nur mal einen passenden Karton mit Deckel finden…

Mein persönliches Fazit:

Ich mag solche Projekte in der Redaktion. Die North Star Gussrahmen geben einiges an Material her um sich coole Banden zu basteln. Die ein oder andere Waffenhaltung ist vielleicht anatomisch etwas suboptimal, aber sei es drum. Was nur wirklich schade ist, ist, dass es keine Möglichkeiten gibt jemandem zwei (Hand-)Blaster zu geben. Linkshänder gibt es wohl in der fernen Zukunft nicht mehr.


Habt ihr solche oder Ähnliche Projekte im Club- oder Freundeskreisen schon mal gemacht? Welche Wunschprojekte würdet ihr denn gerne durch unsere Redaktion umgesetzt sehen? Schreibt es uns in die Kommentare!


One Comment on “Es hört dich immer noch keiner schreien im Weltall – Stargrave II”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert