Hobbytagebuch: Was wurde aus…?

Hallo Ihrs!

Dies soll der Versuch werden, die Redaktionsmitglieder etwas zu „motivieren“ und ihren Stapel der Mögl… ach sind wir ehrlich: Stapel der Schande abzuarbeiten.

Deshalb herzlich willkommen bei: Was wurde aus…?

Wir schreiben viele Reviews und Blogs, in denen wir euch Sachen zeigen und vorstellen und/oder teilweise nur anteasern. Der Blog etc. ist fertig, aber oftmals das Projekt noch nicht und verschwindet dann gerne mal in der Versenkung. Das wollen wir nun ändern.

 

Seppel

Vor geraumer Zeit hatte ich euch das SWAT Team von Foundry vorgestellt. Und wie schon eingangsbeschrieben: Blog fertig, Minis in den Keller zur weiteren „Bearbeitung“. Keller, warum? Tolle Idee, alle Stege abzuschneiden, weil ganz neues Basekonzept. Blabla.

Nachzuhören auch im Stammtisch April. War ne Scheissidee… Also alles soweit gefixt und wieder klassisch gebased.

Einige hatten unter dem Blog damals ihre Erwartungen bezüglich der Bemalung ausgedrückt und ich hoffe, ich kann sie halbwegs erfüllen.

Die Bemalung ist OK für mich. Dafür, dass sie entweder als Fußvolk herhalten und recht schnell wider vom Platz verschwinden, oder als eigenständige Einheit funktionieren können, sind sie in meinem „Tabletopstandard“ bemalt. Dafür reichts.

Während ich hier schreibe, fällt mir auf, dass auf den Bildern noch gar nicht die Bases fertig begrünt sind. Da kann ich euch aber beruhigen, dass sind sie mittlerweile. Und falls wer sagt, aber das passt so schlecht auf eine Stadtplatte: Stimmt. Aber das war ein Kompromiss für mich, dass sie überall funktionieren.

Steve

Bei mir gibt es hauptsächlich zwei Themen, die ich angekündigt hatte, aber noch nicht beendet (alles weitere lasse ich weg, da es den Rahmen sprengen würde):

  1. Irgendwas mit War
  2. Passage nach Longfall

Irgendwas mit War

Unsere Blogreihe lebt noch, auch wenn es nicht den Anschein haben mag. Mein Problem ist ich bin beim Kauf der Necrons etwas eskaliert und besitze  nun eine stattliche teilbemalte Armee.  Ich glaube 2000 Punkte sollte ich zwar bereits bemalt haben, aber fertig ist das Bemalprojekt leider noch nicht. Auch bin ich gerade etwas gehemmt, da ich auch noch gerne andere Bemalschemen hätte. Immer noch Crackrock ist in der Masse leider auch etwas langweilig. Mal schauen, ob ich vielleicht ein kleines Kill Team zusammen stelle.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Die Armee wird immer wieder mal mit Farbe verschönert auch, wenn ich recht schnell gelernt habe nicht jedes Detail zu bemalen, da sich diese in der Masse eh verlieren. So bemale ich immer wieder einmal eine Handvoll von Minis. Auch die Base beschmiere ich teilweise schon nur noch mit der Strukturpaste, anstatt Stewalinplatten auf diese zu kleben. Der Grund ist einfach. Es spart so viel Zeit. Hier seht ihr einen kleinen Zwischenstand zur Armee:

Passage nach Longfall

Hier habe ich eine Mannschaft komplett bemalt und bin mit dieser auch sehr zufrieden. Aber natürlich fehlen da noch zwei Mannschaften und diese sollen auch Farbe bekommen. Es bricht mir immer das Herz, wenn ich meine Bemalprojekte Schublade öffne und mich meine Gobbos traurig mit ihren großen leeren Augen anblicken. Schnell wieder Schublade zu, bevor meine Tränen die Grundierung herunterwaschen.

Nein mal im Ernst: Meine Blauhäuter brauchen dringend Farbe und bis zum nächsten „Was wurde aus“ Blog hab ich mindestens die zweite Mannschaft fertig – Ich schwöre beim Klabautermann.

Weihnachtswichteln

Da ich krankheitsbedingt zu Weihnachten ausgefallen bin, mussten Lemmy und Ozzy lange warten bis sie etwas Farbe, bzw. Schwarz abbekommen haben. Nun hab ich sie aber doch fertigstellen können. Auf

konntet ihr sie bereits bewundern.

Hannes

Passage nach Longfall

Ich habe weiter an den Schatten gemalt, auch wenn mir Freebooters Miniatures mit dem Releasetempo enteilt sind. Immerhin gibt es nun schon über 40 Modelle für die Schatten.  Die letzten Releases habe ich noch nicht gekauft (Stand jetzt ist noch Black Friday, vielleicht schlage ich noch zu;)). Dazu stehen noch eine Handvoll Modelle auf dem Maltisch. Steven war so lieb meine bisherige Truppe abzulichten. Insgesamt habe ich knapp 1700 Doublonen bemalt!

 

Wir hoffen, ihr konntet euch an das ein oder andere noch erinnern; und hattet Spaß dabei mit in unseren „Stapeln der Irgendwas“ zu kramen.

Fallen euch noch Dinge ein, die wir zwar vorgestellt und präsentiert haben, aber nie in der Endversion? Oder gibt es Dinge, von denen ihr gerne wissen würdet, wie es damit weitergegangen ist? Helft uns auf die Sprünge und schreibt es in die Kommentare.

Eure Megakartoffeln

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Hannes, Christian, Steven, Michael, Seppel und Sebbo

Alle Beiträge von Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert