Me Gu(s)sta! Hallo, ich bin Christian und ich besitze eine Kunststoffabhängigkeit.
Nach gut einem Jahr wird es mal wieder Zeit sich unserer Gussrahmen-Schau zu widmen und zu gucken was man aus Spritzgusskunststoff alles bauen kann. Und gleichzeitig wird es Zeit, dass ich doppelt über meinen Schatten springen. Heute geht es um die Animal Companions aus Dungeons&Lasers von Archon Studio.
Es begab sich mal wieder die Zeit als Felice und ich auf die Tactica reisten, und von unseren Töchtern verpflichtet wurden, ihnen Miniaturen mitzubringen, die sie mit unseren Farben verschandelnönern dürfen. Wie immer stellte sich hier der Zielkonflikt zwischen kindertauglicher Ästhetik, Preis, Bemalbarkeit, Entfärbbarkeit und Material. Und dann fand Felice die Animal Companions und ohne den geringsten Zweifel nahmen wir diese Minis für unsere Mädel mit. Wir wurden auch quasi direkt genötigt, die niedlichen Minis zusammen zu bauen und zu grundieren. Und deswegen will ich euch diese Figuren nicht länger vorenthalten.
Und da kommen wir zu den zwei Dingen, bei denen ich über meinen Schatten springen musste:
Wie man schon sieht, sind die Figuren durchdesignte Modelle, die alle mit einer individuellen Base kommen. Sie haben also null Freiheitsgrade, man kann sie nur so zusammen bauen, wie sie gedacht sind. Nur aus Produktionsgründen sind sie mehrteilig ausgeführt. Eigentlich, und im besonderen bei GW Trupps hasse ich das…
Und zum anderen sehe ich deswegen keinen Sinn darin euch hier die Gussrahmen zu zeigen. Es gibt nur eine Art sie zusammenzubauen.
Und Oh Mein Gott! macht es Spaß diese zu bauen. Das Entgraten war kein großer Akt, das Austrennen konnten die Mädels übernehmen und im wesentlichen kann man die Modelle auch passgenau ohne Kleber zusammenstecken. Die Modelle sind unglaublich knuffig. Die meisten Tiere sind jeweils in einer Fantasy und einer SciFi-Variante vorhanden. Meine persönlichen Highlights sind die drei Mimiks und die beiden Schlidkröten. Und weil die so toll sind, bekommt ihr noch Mal die Bilder!
Eine “Panzer”schildkröte, die Gepäckschildkröte mit “Karottenantrieb” und alleine schon die Idee einen Getränkeautomat und Safe als Mimic zu gestalten. Und so schön habe ich selten einen klassischen Truhen-Mimis gesehen. Jetzt muss ich mir auch die NSC- und Townfolk-Sets von Dungen&Laser genauer angucken.
Was haltet ihr von diesen Minis? Wie steht ihr zu Spritzguss-Modellen, die man nur auf eine Art bauen kann?
Ich freue mich auf eure Kommentare,
Euer Christian
Danke für die Preview!
Ich bin bisher sehr von Archon begeistert und freue mich sehr auf den KS am Dienstag. Ich habe kein Plan, was ich am Ende damit mache, aber mitmachen werde ich
Die Animal Companions finde ich übrigens auch sehr knuffig, nur mit der Sifi-Variante kann ich einfach nichts anfangen.