Hobbytagebuch: MiMiMi 0002

MiMiMi…

Willkommen zum Rückblick auf meinen zweiten Mini Monat. Letzten Monat habe ich mir vorgenommen mich auf das Teamwochenende vorzubereiten und denke, dass ich mit meiner Ausbeute sehr zufrieden sein kann, besonders weil ich mir von dem Computerspiel Warhammer 40000 Darktide einige Hobbyzeit habe nehmen lassen.

Für Bushido hatte ich drei halbfertige Figuren, die nun mehr als spielbereit sind und auch die Drei bereits fertigen, habe ich nochmal etwas aufgehübscht.

Für Brawl Arcane habe ich einen sehr großartigen Magier von Bestiarum Miniatures bemalt (3% größer gedruckt, damit die Base 25mm groß ist), der für einige Disziplinen einspringen kann (Necromancer, Warlock, Noble Scholar etc.). Hier hatte ich auch noch ein paar Echsenmenschen mit einem Schamanen auf dem Schreibtisch, muss diese aber auf einen anderen Monat verschieben (Echsenmenschenmonat(?))

Am meisten Zeit habe ich in die Bemalung der Skelette von Warhammer Underworlds gesteckt, die ich umgebaut habe und für Necropolis einsetzten möchte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, muss mich aber irgendwann noch für Bilder auf den Schilden entscheiden. Decals oder Freehands ich weiß es noch nicht.

Aufmerksame Leser meines kleinen Projektes werden merken, dass ich mein optionales Ziel nicht angegangen bin, was daran liegt, dass ich mich schon früh dazu entschlossen habe mich diesem Thema im Monat Mai voll und ganz zu widmen.

Freebooter’s Fate habe ich im vergangenen Jahr zu sehr auf die Seitenlinie gestellt und ich freue mich sehr darauf das wieder zu ändern. Vorgenommen habe ich mir mindestens alle ungebauten Modelle zu bauen und zu grundieren, da haben sich doch ein paar angesammelt. Ansonsten alle restlichen Charaktere des Kultes (das sollten nur 3 Stück sein) sowie Sabott und Ixl*husthust* für die Armada zu bemalen, mit denen möchte ich unbedingt mal spielen. Und wenn es gut läuft, baue ich eine kleine 60cm x 60cm Platte zum Demogeben und superschnelle Spiele spielen.

Problematisch wird, dass diesen Monat The Legend of Zelda Tears of the Kingdom erscheint und ich mich sehr darauf freue viele Stunden in Hyrule zu verbringen…

Drückt mir die Daumen und kennt ihr das auch, dass digitaler Spaß euch Zeit für den analogen Spaß stiehlt? Was gefällt euch besser? Und glaubt ihr, ich erreiche meine Ziele?

Schreibt mir Kommentare und schaltet nächstes Mal wieder ein, wenn es heißt: MiMiMi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert