Kickstarter-News der 19. KW

Moin!

41! Wir waren so nah dran an der Antwort auf die endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. So ist es eben nur die Zahl der heutigen Kickstarter-Kampagnen.

Viel Spaß beim Stöbern!


Brett- und Tabletopspiele

AWA Game Design

Mehr Sci-Fi-Tabletops braucht der Markt! Dieses hier, mit vier Grundfraktionen und zig Unterfraktionen, ist sogar schon finanziert. Finanzierungsende 06. Juni

Res Nova Games

Ein Skirmisher im Mutant Chronicles Universum? Steven freut und hasst sich einmal mehr gleichzeitig dafür, dass er 1. keine Kreditkarte besitzt und 2. das Sabbatjahr durchzieht… Anderseits wäre die Auslieferung ja erst im Mai 2024… Aber nein! Stark bleiben ist angesagt! Auch wenn es ein vielversprechendes Projekt ist. Finanzierungsende: 01. Juni

Destopia Games

Errichte ein Königreich, erweitere deine Grenzen und würfle die Einheiten deines Gegners weg. Dieses Brettspiel steht noch am Anfang seiner Finanzierung. Finanzierungsende: 01. Juni

Donal Carlston

Wieder so ein Spiel an dem Freundschaften zerbrechen können, weil die Antworten vielleicht doch überraschend ausfallen können. Seppel findet diese „Sozial-Experiment“-Spiele immer Meh… Aber das ist ja Geschmackssache. Genau wie die Optik des Spiels – bildet euch aber bitte eure eigene Meinung. Finanzierungsende: 01. Juni

Wayne Koenig (Print and Play, Schreib&Kartenspiel …was soll das hier? CM)


Ausdrucken, Spielkarten sortieren, auf dem Blatt herum malen. Mutet seltsam an, nennt sich trotzdem Spiel. Finanzierungsende: 23. Mai

TIN ROBOT GAMES

In diesem Spiel nutzt ihr klassische Euro-Game-Mechanismen um eure Stadt in den Wolken der Venus weiter auszubauen. Jede Versorgungslieferung von der Erde könnte die Letzte sein. Finanzierungsende: 31. Mai

Carlos Michán

„Theme park“ war eine beliebte PC-Simulation – warum also nicht als Euro-Brettspiel mit lustigen Meeples umsetzen. Finanzierungsende: 02. Juni.

Dire Wolf

Das Spiel und die Welt sagten Christian nichts, aber die Fortsetzung des Fantasy-Legacy-Spiels scheint einen Nerv zu treffen – denn es ist schon kräftig überfinanziert. Finanzierungsende: 27. Mai

ACIES Edizioni

Remulus: „Ich habe einen super Namen  für unsere Stadt!“

Romulus: *Sticht zu*

Finanzierungsende: 03. Juni


Miniaturen

Satanic Panic Miniatures

Es ist schon beeindruckend, was man aus einem grünen Klumpen formen kann. In diesem Fall sind es Orks mit Schilden und Speeren, aber auch mit anderen Varianten von Tötungswerkzeugen. Finanzierungsende: 31. Mai

Michael Kontraros Collectibles

CMON hat es vorgemacht aber auch hier bekommt ihr Eddi wie er „leibt und (nicht-)lebt“. Eines der ikonischsten Bandmaskottchen gibt sich hier in Resin die Ehre. Und wenn man die Coverarts von damals auf die Mini überträgt hat man wunderschöne Vitrinenobjekte. Finanzierungsende: 24. Mai


3D-Druck

Witchsong Miniatures

Die Tochter von TOD stellt sich Seppel schon manchmal so vor… Aber die Tür als Schild ist schon… krass. Ansonsten bekommt ihr hier einige Neuinterpretationen von Charakteren  und Wesen als STL. ALs Charaktermodelle bestimmt universell einsetzbar. Finanzierungsende: 24. Mai

Evox Arts

Steven ist immer noch auf der Suche nach einem coolen Drachenmodell für das Karak-Spiel seiner Jungs. Die Drachen hier sehen schon sehr beeindruckend aus. Ob da der richtige dabei ist? Finanzierungsende: 04. Juni

INIQUITOUS

Nächsten Monat schlägt Lilith im Diablo-Universum zurück. Bis auf den Namen und das fantasylastige Setting hat sie aber nichts mit diesem Kickstarter zu tun. Die Figuren sind sehr detailliert und richten sich hauptsächlich an Maler und Sammler. Finanzierungsende: 29. Mai

Orakio’s Studio

Belagerungen sind genau euer Fall? Egal auf welcher Seite? Den Feind vor den eigenen Mauern in die Flucht zu schlagen oder eben diese als Angreifer einzureißen, lässt euer siegeshungriges Herz höher schlagen? Dann ist dieser Kickstarter vielleicht etwas für euch. Finanzierungsende: 05. Juni

Dalla Croce Studios

Gerade eben hatten wir noch Belagerungsmauern. Doch was tun wenn diese nicht ausreichen? Bei „Kingdom of Guardia“ bekommt ihr auch die schöne Fantasygebäude samt Außenwall, welchen der Gegner erst einmal bezwingen muss. Finanzierungsende: 05. Juni

Minijenix

Der neue König von England wurde gekrönt und es war ein sehr geschichtsträchtiges Ereignis. Geschichtsträchtig war auch der Zweite Weltkrieg und passend dazu gibt es einen Kickstarter mit britischen Truppen. Finanzierungsende: 04. Juni

Oksana Klingel

Wer es satt hat, sein Mittelalter-Gelände aus Hartschaum zu schnitzen, kann auch drucken. Die STL-Dateien gibt es für kleines Geld. Finanzierungsende: 24. Mai

Solaris Game Studio

Seppel weiß schon, warum er kein Klavier spielt. Nicht, dass er noch hineingezogen wird, von diesen diesen widerlichen Tentakeln. Ansonsten gibt es hier noch viele andere Dinge und Häuser mit Gruselfaktor als Pay-What-you-want-STL-Kickstarter. Finanzierungsende: 12. Mai

Siren Miniatures

Manchmal gibt es doch etwas Neues! Hier gibt es Zwerge (bekannt) mit hammergeilen Masken (neuer Ansatz). Raus kommen super tolle Modelle! Finanzierungsende: 31. Mai

Excellence Art

Würde man diese STL-Sammlung von Fantasygebäuden und anderen Dingen beschreiben wollen, würde „niedlich, jedoch ohne einen bestimmten Stil“ wohl am besten passen. Finanzierungsende: 19. Mai

EmberSmithCreative

Hier könnt ihr die STL-Dateien für eine kurvenreiche Närrin als Büste und Modell in verschiedenen Maßstäbe erhalten. Finanzierungsende: 24. Mai

Joy Games Interactive

Räuber und Gendarm wurde in dem Moment scheiße, als Pierre sein Schlachtross mitbrachte … Finanzierungsende: 16. Mai

Printomancer

Wenn sie doch nur schon bemalt wären….  Wer das möchte, kann sich die STL-Dateien dieser Büste finanzieren und weitere NSFW- und Ganzkörpermodelle freischalten. Finanzierungsende: 25. Mai

Riley Dean

Seppel dachte erst: Geile Landeplattform! Musste dann aber feststellen, dass es in diesem Kickstarter nur die STL für den Starfighter gibt. Der hat allerdings voll klappbare Flügel. Auch irgendwie cool. Finanzierungsende: 03. Juni

TETI MINIATURES

Und noch einmal Drachen. Und was  ist gefährlicher als ein Drache? Ein Drache mit fünf Köpfen. Ihr fragt euch, warum fünf Köpfe? Damit bei einer Diskussion mit Abstimmung besser Entscheidungen getroffen werden können. Ist doch logisch, oder? Finanzierungsende: 03. Juni

Best_3D_building

Der 3D-Drucker ersetzt den Innenarchitekten. Hier bekommt ihr STL-Dateien, die eure Innenräume verschönern sollen. Finanzierungsende: 01 . Juni

TabletopTerrain

Schaut euch bitte das erste Foto der Modelle an und sagt, dass ihr auch an Aquariumsdeko denken musstet?! Die 3D-Sculpts sind eigentlich schön, nur durch das viele Grünzeug etwas überfrachtet und dadurch wahrscheinlich eher schwierig zu bespielen. Und auch der Druck wird dadurch wohl etwas dauern. Finanzierungsende: 01. Juni

GoonMasterGames

„Eine Base ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.“ – Loriot (begeisterter Tyranidenspieler). Finanzierungsende: 25. Mai

Caleb

Hannes überlegt gerade, wozu er diese Miniaturen brauchen kann. Frostgrave? Brawl Arcane? Wo ist das Spiel, bei dem man ein Krokodile braucht, das eine Tuba spielt? Finanzierungsende: 31. Mai

Marc

Egal ob grimme Zukunft oder Schauerromantik – die Tabletopper wollen Gothic-Ruinen. Diese hier gibt es als physisches Produkt, müssen aber noch finanziert werden. Finanzierungsende: 10 Juni

Flank March Miniatures

Hannes hat gerade die 3. Staffel „Stranger Things“ gesehen. Oh Boy, wären die Russen in der Serie so cool wie die in diesem Kickstarter, die 3. Staffel wäre besser! Finanzierungsende: 02. Juni

Robert

Eine neue Behausung für eure Zwerge. Es könnte aber auch eine Schatztruhe sein, wenn man sich die Bauform so ansieht. Langsam wird es Zeit für Sci-Fi-Zwergenbehausungen. Finanzierungsende: 31. Mai

Tidrewski Kolbehs

„Forests and Empires“ ist ein STL-Kickstarter der wirklich schöne Proxys für Mittelerde beinhaltet. Die ein oder andere Pose, in der Menge versteckt, ist bestimmt ein Highlight. Schaut rein, dann wisst ihr, was gemeint ist. Finanzierungsende: 22. Mai

Moliponchik

Christian hat gesagt, dass Seppel schreiben soll: ANTIKE Häuer zum Drucken als Pay-what-you-want. Finanzierungsende: 11. Mai

OSHIROmodels

Krieg herrscht in den arabischen Landen. Hier ist schon ein Schrein finanziert, den ihr im Backerkit noch individualisieren könnt. Finanzierungsende: 21. Mai

Rollforititiative

Zwei Videos stellen das nette Klischee-Fantasy-STL-Projekt „Tradefell“ vor. Wer wenig Zeit hat, schaut das Zweite an, das ist spannender. Finanzierungsende: 31. Mai

TripleSpireWorkshop

Die Thai können nicht nur kochen, sie haben auch Krieg geführt. STL-Miniaturen dafür, im 15mm Maßstab mit starkem HeroForge-Vibe, bekommt ihr hier. Finanzierungsende: 31. Mai

Game Tree 3D Print Scenics

Der Nahe Osten als Krisenherdgelände ist einfache eine gute Investition in die Zukunft. Finanzierungsende: 28. Juni

Heroes Gambit Miniatures

Die letzten Drachen für heute, versprochen. Der Ansatz hier ist etwas comichafter und schlichter und damit vielleicht eher etwas für Karak. Finanzierungsende: 30. Mai

James Watkin

Wer glaubt, dass GW-Minis detailüberfrachtet sind, sollte sich erst mal dieses „Chaos Battleship“ anschauen. Bestimmt cool drin zu zocken, aber das alles anzumalen… Finanzierungsende: 03. Juni

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Hannes, Christian, Steven, Michael, Seppel und Sebbo

Alle Beiträge von Redaktion →

One Comment on “Kickstarter-News der 19. KW”

  1. Clank! oder im deutschen Klong! ist ein sehr spaßiges Deckbuilding – Game.
    Wenn man ein etwas moderneres und witzigeres als Dominion sucht, ist man da gut bedient.

    Auf Deutsch gibt es eine Fantasy – Variante mit diversen Erweiterungen und eine Sifi-Variante. Und vor einer Weile gab es eine Legacy – Fassung.

    Das Grundspiel an sich ist sehr gelungen und hat sich wohl eine große Fanbase aufgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert