Kickstarter-News der 21. KW

Moin ihr backenden Personen!

In dieser Ausgabe findet ihr Dinge, die ihr bespielen, drucken oder in die Hand nehmen könnt. Natürlich reden wir von jeder Menge Brettspielen, Minis und STL-Dateien.

Außerdem ist Seppel sauer, denn Hannes hat ihm die Dinos weggenommen!

Viel Spaß beim Stöbern!


Brett- und Tabletopspiele

Steamforged Games Ltd

Steven besitzt zwar die Softwareversionen von Monster Hunter, diese schafften es aber nicht, ihn lange zu fesseln. Hauptsächlich war die Steuerung dafür verantwortlich –  es gab kein Log-On-System. Aber die Welten und auch die Monster waren immer wieder faszinierend. Der Kickstarter hier beschäftigt sich mit der Erweiterung des Hauptspiels, nur dass es dieses Mal frostiger wird. Finanzierungsende: 01. Juni

Rulefactory

Wer träumt nicht davon, durch mythische Bibliotheken zu stöbern und deren Geheimnisse zu erkunden?! „Library of Jakkarth“ bietet dir genau diese Möglichkeit. Bis zu sechs Helden und über 120 Token machen dieses Abenteuer möglich! Finanzierungsende: 16. Juni

CrowD Games

Wir wissen alle, wie die Evolution des Menschen aussah und wie wir zum ersten menschlichen Wort gekommen sind. Aber wie sieht das bei Wesen aus einer anderen Welt aus? Erlebt bei „Evolution: Another World“ wie sich kleine Flauschwesen zu edlen Außerirdischen entwickeln. Finanzierungsende: 07. Juni

Class Cannon Unplugged

Bei „Apex Legends“ hat Steven noch nie das Chicken Dinner erlebt. Das Spiel war für seine alten Knochen einfach zu schnell. Vielleicht ist das Brettspiel etwas langsamer, sodass hier die Chance auf den Sieg steigt. Finanzierungsende: 08. Juni

Cerberus Gate Games

Uh, wieder ein roguelike Spiel. Ähnlich wie Mini Rogue, welches Steven vor ein paar Jahren mitfinanziert hat, ist auch dieses hier ein Singleplayer-Spiel. Die Bilder sehen vielversprechend aus, auch wenn wir ehrlich sein müssen: Dungeon Crawler machen erst in der Truppe wirklich Spaß. Finanzierungsende:  14. Juni

Ahotnik

Mechs auf Hexfeldern – das kennen wir ja irgendwo her. Hier ist es eher ein 80s-Pixel-Retro-Arena-Game. Irgendwie mischen aber auch noch Dämonen mit. Finanzierungsende: 06. Juni

Jasper – Pine Island Games

„Sigil“ wirkt wie eine moderne Form von Mühle mit Zaubersprüchen. Leicht zu verstehen und schwer zu managen, aber das Video sieht schon ziemlich cool aus. Finanzierungsende: 15. Juni

PLAKKS

Kurz und Knapp: Schnippst gegen einen  Ball und macht ein Tor. Fertig ist „Mini Plakks“. Ob es eine gute Idee ist, dabei auf einem Boot zu sein (siehe Fotos), sei mal dahin gestellt. Finanzierungsende: 04. Juli

Scorpion Masqué

Diesmal ist wirklich Kickstarterwoche der Softwareadaptionen. Aber im Gegensatz zu den beiden vorherigen Kickstartern liebt Steven „Dead Cells“. Ähnlich wie Dark Souls oder Darkest Dungeon (hier soll die Auslieferung im 1. Quartal 2024 endlich los gehen) besitzt er jede erdenkliche Version des Spiels. So würde er auch hier gerne zuschlagen. Da es sich hier um ein Brettspiel handelt zählt das nicht zum Sabbatjahr, oder? Finanzierungsende: 02. Juni

Triple Meeple

Bevor ihr euer eigenes Start-up für sich-selbst-reinigende-Socken aufzieht, könnt ihr das ganze bei „disrupt“ erstmal üben. Wie ihr Sponsoren um ihr Geld erleichtert oder wo ihr die beste Werbung platziert – Hier lernt ihr es Finanzierungsende: 02. Juni

R&R Games, Inc.

Wer hätte nicht gerne viele kleine Minions, die alles in Schutt und Asche legen wenn man es befiehlt? Denn nur so könnt ihr Gebiete erobern und wahre Macht erlangen. Finanzierungsende: 02. Juni

John Garcia

Wieder ein Spiel zum Schnippsen: „Table Golf Association“. Versucht einen guten Abschlag, weit auf das Fairway und vermeidet das Rough, um anschließend das Green zu lesen und einen Birdy beim Putten zu erzielen. Finanzierungsende: 15. Juni

Old School Wargames

Dafür liebt Hannes Kickstarter: Hier gibt es ein Spiel, bei dem man auf Hexfeldern die Schlacht von Gettysburg nachspielen kann. Eine Partie dauert knapp 10 Stunden. DER Special Interest in einem Nischenhobby  und trotzdem überfinanziert (man beachte das Finanzierungsziel und den Tag des Projektendes). Finanzierungsende:  03. Juni

Mooney Bin Entertainment

Zombiespiele können nicht sterben, denn es geht um Untote! Aber langsam könnte man meinen, alle Ideen wurden schon umgesetzt – auf der anderen Seite kommen drei neue „The Walking Dead“ Spin-offs. Finanzierungsenden:  15. Juni


Miniaturen

Kazrak Studio

Ok, dieser Kickstarter möchte Cthulhu mit Popkultur verbinden. Steven erkennt bei den Figuren den großen Gatsby, Gerald, Ripley und Velma. Jack Hoffer soll wahrscheinlich Sheriff Hopper aus Stranger Things sein, aber dann bin ich raus. Erkennt ihr sie? Finanzierungsende: 30. Mai


3D-Druck

YourNeighborKnight

Lasst euch vom Titelbild nicht abschrecken. Die Magier sehen viel besser aus als das. Und für was nutzt man die? Genau! Entweder für Brawl Arcane oder Frostgrave. Finanzierungsende: 14. Juni

Quinn Zahasky

Das kleine Hexenhaus für den Wald vor Magabobingen wäre nun auch druckbereit. Kostet auch nur das, was ihr zahlen wollt. Finanzierungsende: 07. Juni

CyberDistrict

Gelände für Infinity, Necromunda und 40k, aber auch Cyberpunk oder ähnliches. Ganz ehrlich: Infinity und Cyberpunk fühlt Steven, aber für Necromunda und 40k erscheint ihm der Stil zu glatt und sauber. Finanzierungsende: 05. Juni

TOYDOY

Hier wird sich einmal komplett durch den Katalog mystischer Helden gefräst. Mal sehen, ob es in 2000 Jahren auch eine STL-Datei des großen Gottkönigs Charles geben wird 😉 Finanzierungsende: 05. Juni

Taylor Hokanson

Kommen Sie näher! Wer hat’s noch nicht gesehen? Wer will noch mal? Bei „Monsters of the Realms“ gibt es allerhand Monstrositäten zu bestaunen und vor allem zu drucken. Finanzierungsende: 12. Juni

Ludocortorum

Der gute alte Willys JEEP als STL! Mit diesem einfachen aber super robusten Vehikel begann die große Karriere der Seven-Slots. Seppel wollte, nein, will immer noch einen 1996er Wrangler haben. Aber nur mit der 8Zoll Höherlegung, natürlich trailrated. Finanzierungsende: 08. Juni

 

MiniaturesCraze

Wer hat hier nicht sofort den Hit „1001 Arabian Nights“ im Ohr? Naja, vielleicht seid ihr auch einfach zu alt dafür;) Finanzierungsende: 15. Juni

Monolith Arts

Letzte Woche gab es bereits Friedhof-Kickstarter und so darf auch diese Woche keiner fehlen. Es scheint so, als wären die gerade voll im Trend. Aber auch die Miniaturen dazu können sich sehen lassen. Finanzierungsende: 08. Juni

STL 4 RGPs

Gut, dass das STLs sind. So könnte sich Seppel die, doch recht coolen Ninjas, größer skalieren als diese lästigen 15mm. Oder er macht eine Art Pocket Buschido draus… Finanzierungsende: 31. Mai

José Jorge Pereiro

Dinos sind für Seppel da! Aber Hannes ist so fies, dass er sich diesen Kickstartertext unter den Nagel reißt und einfach nur auf das Finanzierungsende hinweist. Finanzierungsende: 31. Mai

Dani Amengual

Flüsse sind eine Geländebauherausforderung sondergleichen. Hier muss man leider attestieren: hat nicht so gut geklappt, es sei denn, man ist auf den Oldhammer-Hype-Train aufgesprungen. Finanzierungsende: 16. Juni

J0J0

Jehaawww! Willkommen in Druckmich-Town – oder wie es die Einwohner nennen: „Silverado Church Street“. Sehr coole Häuschen mit schönem Scatter Terrain. Allerdings ist bisher nur eine Straßenseite erschienen. Da kommt hoffentlich noch was. Finanzierungsende: 08. Juni

 


Zubehör

Michael Martin

Ein neuer Kickstarter von Michael Martin in welchem er euch Werkzeuge und Materialen für den Hobbybereich näher bringen möchte. Dieses Mal sehr umweltfreundlich, als PDF-Versionen. Finanzierungsende: 04. Juni

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Hannes, Christian, Steven, Michael, Seppel und Sebbo

Alle Beiträge von Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert