Moin!
Die heutige Episode unserer Rubrik “Was ist…?” befasst sich nicht mit einem Spiel, sondern mit dem Phänomen der “Fear of missing out”, kurz FOMO. Dafür haben Sebbo und Simon sich einen kompetenten und professionellen Ansprechpartner besorgt: Den Psychologen Dr. Matthias.
Gemeinsam gehen die drei den Ursachen dieser Angst auf den Grund und versuchen Lösungen zu finden, die unsere Geldbeutel und Gewissen schonen.
Viel Spaß dabei!
Danke für den Podcast und die nette Unterhaltung dadurch.
War interessant zuzuhören.
Ach ja Moosman Rules!! 😀
Danke für die Aufklärung.
Dachte immer das sei Knete…..
Dann habe ich auch Fomo, verdammt.
Grüße!
Super Folge, ich war zwar langsam dabei diese Mechanismen zu durchschauen , aber nun habe ich es schön zusammen gefasst gehört!
Top
Danke für die Folge, war sehr interessant. Ich bin irgendwie gar nicht anfällig für FOMO, hab mir seit 2 Jahren keine Figuren mehr gekauft, außer Shatterpoint, dass aber auch nur finanziert über Figurenverkäufe. Bin aber auch überhaupt nicht bei Insta, TikTok und Co unterwegs, hab zwar nen Facebook Account, nutzte den auch hin und wieder, bin da in Figuren bemal Gruppen drinne, aber auch da wenn da, der neue Kram gezeigt wird, löst das bei mir keinen “haben will Reflex” aus…
Ich gehe häufig hin und überlege mir brauch ich das wirklich, auch im Bezug zum Preis-Lesitungs Verhältnis, wenn ich dann GW sehe mit ihren absurden Preisen und dann dazu sehe was zum Beispiel mein Wocheneinkauf kostet…. ähmm…. nee, dann bezahl ich doch nicht 25-45 Euro für nen Charaktermodell. Steht in keinem Verhältnis.
Was ich fasziniert finde, dass immer alle schimpfen wie teuer die Sachen geworden sind und trotzdem samstags um 11:05 Uhr alles ausverkauft ist… Mal gucken wie hoch die Preisschraube gedreht werden kann von GW und Co