#380 Indie Dunkelheit Folge 11

Seid gegrüßt, Abenteurer!

Der Urlaub ist vorbei und Simon und Sebbo begeben sich wieder hinab in die dunklen Verliese der Indie-Szene. Mit im Gepäck haben sie Urlaubsberichte, Handcreme, Säbel, Golfschläger und noch einiges mehr. Schön, dass auch ihr die beiden wieder begleitet…

…Indie Dunkelheit.

ShowNotes:

Simons Spielzeugfotografie – Instagram

Discord – NonCombatTabletop

Gerrits Instagram (grim_snug_miniatures)

Flos Instagram (feelluckypunk1312)

Discord – Ømen Tide

SkullForge StudiosGolf28

enter_the_weald bei Instagram und The Weald Homepage

Discord – The Weald

Sebbos Instagram (mit noch nicht so wirklich vielen Bildern)

Aetherpunk28 Spellbound Gazette: Issue 4

Malev Minis Ankündigung für Greathelm bei Instagram

Green Stuff Tube mit gutem Gewissen kaufen.

Boycott Green Stuff World! Weshalb? -> Deshalb!

The Great TUFT Painting Competition – Instagram

Trent Holbrooks Daily Hobby Volg auf Youtube

 

Simon bei Instagram anschreiben wegen #protest28 -> HIER

 

Über Sebastian

Seit 2015 dabei und Chef von Magabotato.

Alle Beiträge von Sebastian →

13 Comments on “#380 Indie Dunkelheit Folge 11”

  1. Ich war ja noch mit mir am Hadern zur Spiel zu fahren, aber Teil der Gnarusverschwörung sein zu können überzeugt mich dann doch schnell.

  2. Ich kenne Trent Holbrooks‘ Videos und habe ihn öfter bei diversen Podcasts gesehen. Er scheint ein echter „nice guy“ und „cool dude“ zu sein und was er macht (im kreativen Bereich) ist echt ganz was anderes und etwas besonderes.
    Aber ich kann dem nicht zuschauen. Ich weiß nicht wieso. Wahrscheinlich weil ich alles, was ich machen will zu 1000% (eintausend) geplant sein muss. Und Abweichungen sind unerwünscht. Und der Kerl „macht einfach“. Das kann ich nicht. Das ist buchstäblich gegen den Strich bürsten. Nochmal: cooler Dude (soweit man das via YouTube beurteilen kann) und macht echt schräge Sachen aber wenn ich sehe wie der arbeitet, dann habe ich Zuckungen in den Armen und will dem alles wegnehmen mit einem lauten „LASS PAPA DAS MAL MACHEN“ XD

    1. Du verbohrter alter Querulant! Gnarus! 😀
      Ok, ich kann Dein Entsetzen nachvollziehen, aber die Ergebnisse geben Trent einfach Recht. Da kommt so cooles Zeug bei raus, dass man ihn einfach machen lassen MUSS!
      Sein Content ist top… und selbst bei diesen daily VLOGs noch so gut gefilmt, aufbereitet, geschnitten… da kann sich so mancher Youtuber noch ne Scheibe abschneiden, der einfach sein Gesicht in eine Kamera hält und 30 Minuten monologisiert. Und ja, das ist ein RIESIGER Aufwand. Neben den Sachen, die Trent da kreativ erstellt, bastelt, kreiert, eben das ganze noch aufzubereiten und zu veröffentlichen. Das wirkt oft laienhaft und sympathisch verstolpert, dass Trent entweder einfach verdammt gut schauspielern kann und nur so tut oder einfach macht. Ich glaube an letzteres. Das ist einfach voller Hobby-Enthusiasmus am Rande des Existenz-Minimums. Ein Künstler. Toller Dude!

          1. Guten Tag,
            ohje, da habt Ihr mitEurem ‚Gnarus‘-Projekt etwas losgetreten.

            Die Idee ist neckisch. Hat etwas von verfrühtem Weihnachtswichteln. 🙂

  3. Gnarus. Late to the Party aber hey.

    @2te Edition. Ich stecke da auch ganz tief drin und rekonstruiere grad die Box von damals, weil das auch für mich der Einstieg war. Ich möchte aber dem Preisargument (das ist alles so teuer) zumindest bedingt widerprechen. Zum einen gibt es immer mal wieder günstige Angebote hier und da, für die man zugegebener Maßen Geduld und Glück braucht.

    Zweitens – Achtung Häresie – 3D Druck. Die Frage ist natürlich was man will, aber mir z.B. geht es eher um das Gefühl, den Vibe. Dazu kommt, dass ich bei aller harten Liebe einiges, wenn auch nicht viel, von damals objektiv hässlich finde.

    Für Orks werfe ich mal Trollet Miniatures als 3D Alternative/Ergänzung in den Raum, mit denen ich die Fehlbestände meiner Orks und Grots ausgleiche. Dazu habe ich einen ganzen Sack Ork Arme des Original Orks aus der Box nachgedruckt, weil auf dem Dachboden meiner Mutter zwar eine Handvoll Goffs aufgetaucht sind, aber fast alle rechten Arme fehlten.

    Für Fahrzeuge und Gelände ist Dr. Spork sehr cool, der seine Modelle für einen sehr schmalen Taler auf MMF und cults anbietet. Ich male zur Zeit an der aufgeblasenen Version des Pappgeländes aus der 1994er Box. Als nächstes werde ich mir wohl den Landraider holen.

    Was mir noch fehlt sind schöne Alternativen für Tyraniden und Eldar aus der Zeit. Falls da jemand Tipps hat, immer her damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert