Moin Moin!
Da ich niemals nicht mit grauen Minis spiele, müssen diese natürlich auch bemalt werden. Und damit herzlich willkommen beim nächsten Teil dieser Marvel Crisis Protocol Blog Reihe!
Capt. Steve Rogers aka Captain America. Einer der ersten Großen. Vor diesem Modell habe ich mich länger gedrückt. Cap ist der Lieblingscharakter eines sehr guten Freundes und ich hatte an mich selbst den Anspruch ihn nicht zu enttäuschen. Hoffentlich ist mir das gelungen und ihr seid auch nicht enttäuscht. Beim Captain wollte ich einen etwas dunkleren Weg gehen, als mit den sonstigen recht hellen Blautönen.
Genutzte Farben:
- Montana Black Cans roof
- Army Painter Speed Paints (APSP) Slaughter Red
- APSP Highlord Blue
- APSP Hardened Letaher
- APSP Crusader Skin
- Army Painter (AP) Ice Storm
- AP Gorgon Hide
- Vallejo Model Color (AV MC) Flat Red 70.957
- AVMC White 70.951
- AVMC Scarlet 70.817
- AVMC Blue 70.925
- Vallejo Game Color (AV GC) Electric Blue 72.023
- AVGC Silver 72.052
- Citadel (GW) Basilicanum Grey
Ablauf:
Stage 1
Auch hier erfolgte die Grundierung mit grau und weißem Bürsten.
Stage 2
Alles was später weiß und hell werden soll, wurde Basilicanum Grey gemalt. Zur Hautfarbe muss ich glaube ich nicht viel sagen.
Stage 3
APSP Slaughter Red bildetet bildete die Bases für alle Rottöne.
Stage 4
Und die erste Schicht APSP Highlord Blue als Blaubasis.
Stage 5
Das Schild bekam erst einen metallenen Anstrich und dann die Farben. Das hat den Vorteil, dass vvon Anfang an ein Metalliceffekt entsteht. Die Bilder schlucken das leider ähnlich wie beim Iron Man. Alles was Leder ist bzw. sein soll wurde gebräunt.
Stage 6
Viel Fleißarbeit beim Layern lohnt sich…
Ergebnis
Welcher Captain America ist euer Favorit? Was haltet ihr von dem dunkleren Teint? Was haltet ihr von Tactical Rocks? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.
Bis Bald,
Euer Seppel






















Sehr schönes Tutorial, lese deine Fortschritte sehr gerne. Dank dir habe ich mich dazu motiviert gehabt insgesamt 20 Marvel Charaktere zu bemalen und demnächst endlich Mal Spielen zu können.
freue mich schon auf den nächsten Blog.
Moin!
Vielen Dank für dein nettes Feedback.
Ich kann dich aber etwas beruhigen, über das Bemalen bin ich leider auch noch nicht hinaus gekommen…
LG
Seppel
Eine ganz fantastische Arbeit Seppel! Tacrocks sind in 80 Prozent aller Fälle wie Sicherheitskäse: verbessern das Gesamtergebnis.
LG Martin