#412 Stammtisch März 2026

Moin!

Daniel und Seppel haben sich diesmal den Obi vom KiepenConPodcast eingeladen und eine nette Runde geplaudert. Und nur wenn ihr reinhört, werdet ihr erfahren was halblustige Minis sind.

Viel Spaß beim Hören!

Links zum Stammtisch:

Fallout 1

Fallout 2

Rumbleslam Ring

Pandora

Gundams

Monsterapocalypse

Trolle

Warp Miniatures

KZK Minis

Terror in Meeplecity

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Hannes, Christian, Steven, Michael, Seppel und Sebbo

Alle Beiträge von Redaktion →

5 Comments on “#412 Stammtisch März 2026”

  1. awww… danke für den Shoutout, Daniel. da empfehle auch ich eher Fallout: Factions.

    Wenn Modiphius die Q3 Starterbox früh versendet, dann stell ich zur Table-Topia in Aschaffenburg eine Demo dazu ein (ansonsten Fallout: Factions).

    Liebe Grüße und bleibt strahlend!

    1. aaah… man darf keine Größer/Kleiner-Zeichen Posten.. dann verschwindet die Hälfte 😀
      ————————————
      awww… danke für den Shoutout, Daniel. Und Seppel kriegen wir auch noch dazu.
      Ich bin auch noch mixed, was die neue Edition angeht. Bin generisch ein Solo-Spieler, aber gerade Fallout mit ihrer süßen Community; da will ich einfach mit Freunden spielen.

      Zusatz zu der App: Sie ist 100% optional, erleichtert halt nur die Arbeit von Listen bauen etc. Und ihr könnt sicher sein, dass ich auch noch Spielhilfen im Hinterkopf hab (ähnlich wie bei Fallout: Factions).

      Zu den Spielmodi hat Modiphius ein Blogpost geschrieben: https://modiphius.net/blogs/news/dev-blog-2-ways-to-play – kurz: Solo 1st, Kooperativ mit einer Bande, Kooperativ mit zwei Banden, Spiel gegen den DM (also Spieler übernimmt die AI-Mechanik), Bande vs. Bande. Letzte Option ist aber auf eine Seite zusammengeschrieben da empfehle auch ich eher Fallout: Factions.

      Wenn Modiphius die Q3 Starterbox früh versendet, dann stell ich zur Table-Topia in Aschaffenburg eine Demo dazu ein (ansonsten Fallout: Factions).

      Liebe Grüße und bleibt strahlend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert