WELTENwerker Konvent

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07/03/2020 - 08/03/2020
Ganztägig

Veranstaltungsort
Messe Gießen

Kategorien


Der WELTENwerker Konvent findet 2020 erstmals in der Messe Giessen statt und ist die Folgeveranstaltung zur LARPwerker Convention (LwC), die sich in den fünf Vorjahren erfolgreich ausschließlich mit dem Thema LARP beschäftigte. Fokus lag dabei auf den eher handwerklich orientierten LARP-Herstellern, die ihre Produkte zu hohem Anteil selbst produzieren. Zusätzlich gaben wir Vereinen, Gruppen, Autoren und Illustratoren die Möglichkeit sich zu präsentieren. Die LwC hatte zuletzt ca. 1300 Besucher in einer mittlerweile zu engen Lokation.

Der WELTENwerker Konvent (ab hier WwK genannt) wird die bekannten Bestandteile der LwC übernehmen und um mehr Platz für die Community, Literatur und Illustration erweitern. Zusätzlich nehmen wir weitere Bereiche wie z.B. Pen&Paper Rollenspiele, Brettspiele, Kartenspiele und Tabletop hinzu. Gerne dürfen uns auch Cosplayer besuchen oder angrenzende Themengebiete teilnehmen.

Der Fokus liegt auf einer Veranstaltung, die zu gemeinsamem Spiel, Treffen, Gesprächen und der Teilnahme an Workshops, Lesungen, Turnieren etc. einlädt. Gewissermaßen „Back to the Roots“ zu den Spieleconventions, nur im Rahmen einer größeren Messe. Hiermit wollen wir uns auch etwas von den etablierten und kommenden Comic-Cons abgrenzen, die eine andere Zielsetzung haben.

Warum WELTENwerker? Einerseits als Anspielung auf die alte LwC, andererseits weil wir Alle etwas gemeinsam haben: Wir erschaffen Welten, gestalten sie oder betreten sie um dort zu spielen.

Über Jonas

Jonas stieß 2016 als Unterstützung des Newsteams zu Magabotato. Als beinahe einziger in der Redaktion tut er sich schwer mit Skirmishern und sieht sich eher im Rank & File Bereich beheimatet. Wobei Jonas kaum spielt und mehr Zeit mit Sammeln und ab und an mit dem Bemalen verbringt. Sein derzeitiges Hauptsystem ist The 9th Age.

Alle Beiträge von Jonas →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.