Kickstarter-News der 49. KW

Der zweite Advent ist schon vorbei und Weihnachten rückt immer näher. Wer noch Geschenke (vermutlich eher für nächstes Jahr) braucht, wird vielleicht bei den Kickstartern der Woche fündig. Viel Spaß beim stöbern!


Brett- und Tabletopspiele

 Jason Abrahams (5Volt)

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der… ah… das waren noch Zeiten. Wir allen wollten ebenfalls den Weltraum erobern. In “Star Eater” könnt ihr genau das versuchen. Das Projekt endet am 11. Januar 2021.

Mighty Dynamo

Steven hat gerade wieder Total Recall (die coole Version mit Schwarzenegger) gesehen und findet diese Welt auf dem Mars faszinierend. Die Idee, auf diesem Planeten Football zu spielen, ist eigentlich ziemlich cool . Das dachten sich wohl auch “Mighty Dynamo” und veröffentlichten diesen Kickstarter. Das Projekt ist ambitioniert und läuft noch bis zum 04. Januar 2021.

NO U Studio

Schnappt euch den verlorengegangenen König und vermeidet dabei andere, versteckte Wachen, die wiederum ihren eigenen König suchen und euch auch nicht haben wollen. Wer schnappt sich seinen Monarchen zuerst? Findet es bis zum 03. Januar heraus.

MedFan Games

Mit Superhelden in einer typisch amerikanischen Stadt gegen andere Superhelden kämpfen. Wer das schon immer machen wollte, der muss nur das Projekt “Pulp Heros” bis zum 03. Januar 2021 unterstützen… und natürlich noch die Helden ausdrucken. Und die Stadt. Aber dann gehts los!

Mike Lafferty

“Pew Pew! – Bounty Hunters in Space” ist ein einfaches Regelwerk für One-Shot-RPGs. Bis zu sieben Spieler und einem Spielleiter können sich mit diesem System einen ordentlichen shoot-out im Weltraum liefern. Ab dem 17. Dezember wird losgeballert! Pew Pew!

Dan Grubb

Einen Dungeon Crawler für die ganze Familie verspricht uns Dan Grubb mit “The Gorgon’s Loch”. Wer möchte kann sich und seine Lieben noch bis zum 30. Januar in dunkle Verliese schicken.

3 Emme Games

Ein poetisches Kartenspiel für ein bis vier Spieler, welches die Farben des Herbstes als Thema hat. Das klingt ziemlich innovativ. Bis zum 23. Dezember könnt ihr noch mit einsteigen und die Blätter im Wind fliegen lassen, wie die Träume vergangener Nächte… ähm… ich meine… ich muss weg!

V-Games

Mit Hilfe verschiedener Würfel sollen wir in “Twinkle” Sternbilder legen und so die meisten Punkte sammeln. Aber jeder Würfel hat eine andere Punkte-Mechanik und muss taktisch eingesetzt werden. Bis zum 21. Dezember könnt ihr noch mit einsteigen.


Miniaturen

Emvicreative

Coole und lustige Goblins aus Resin und im 28mm Maßstab gibt es bei “Greenskull Castle”. Ab dem 24. Dezember marodieren die Grünhäute auch durch eure Burg!

Warmonger Miniatures

Wer noch Kosaken im 10mm Maßstab sucht, wird vielleicht bei Warmonger Miniatures fündig. Deren Kampagne ist bereits erfolgreich und läuft noch bis zum 14. Dezember.

Heresy Lab

Das sind keine Tau… wirklich nicht! Und die heißen auch nur zufällig ganz ähnlich 😉 Egal wie, Miniaturen und STL-Dateien bekommt ihr noch bis zum 22. Dezember bei Heresy Labs neuster Kampagne “Greater God”.

Martin Pirsch

Games Workshop hat die neuste Edition von Blood Bowl gerade erst veröffentlicht. Natürlich darf da ein Kickstarter zu einem Fantasy Football-Team nicht fehlen! Diese Woche geht es um ein Team weiblicher Zwerge. Der Kickstarter wurde bereits erfolgreich finanziert und läuft noch bis zum 22. Januar.

James Franzen

James Franzen zeigt nur ein einziges Artwork, das des “War Golem”. Mit Hilfe seiner aktuellen Kickstarter-Kampagne möchte er dieses Artwork zu plastischem Leben erwecken. Wer möchte, kann ihn dabei noch bis zum 02. Januar unterstützen.

Theis Haagh Jakobsen

Arbiter Miniatures bieten euch in ihrem neuesten Kickstarter STL-Dateien für verschiedene Fantasy Miniaturen an. Bis zum 02. Januar könnt ihr noch mit einsteigen.

OldGamersWorkshop

Von riesigen Cthulhu-Portalen, über Elchsoldaten und Astronauten, bis hin zum Modell eines Lancia und Schweine-Großwildjägers gibt es bei Old Gamers Workshop so einiges zu sehen. Bis zum 25. Dezember könnt auch ihr noch auswählen und mischen.

3D IPStudios

Bei “Dark Fantasy Creatures” steht alles im Zeichen der Dämonen und Monster. Für relativ wenig Geld bekommt ihr hier doch einige STL-Dateien für Miniaturen. Das Projekt läuft noch bis zum 22. Dezember.

Dolman Miniatures

Wesentlich realistischer als eben, geht es bei Dolman Miniatures zu. Der Kickstarter “WW1 Characters” bringt euch genau das. Büsten und Großfiguren verschiedener Charaktere aus dem ersten Weltkrieg. Bis zum 22. Dezember könnt ihr noch mit einsteigen.

Wendys Miniatures

Katzen sind sehr niedliche Wesen. Beim Kickstarter von “Wendys Miniatures” sind sie obendrein noch sehr schlagfertig, kleiden sich schön mittelalterlich und kommen im 54mm Maßstab daher. Das Projekt, welches bereits erfolgreich finanziert wurde, läuft noch bis zum 03. Januar 2021. Sebbo gefällt der Meowromant am besten!

Dustin Weir

Dicke, brutal aussehende Echsenkrieger aus Metall mit riesen Knüppeln bekommt ihr bei “Dragonkin 28mm”. Das Projekt ist bereits erfolgreich finanziert worden und läuft noch bis zum 03. Januar.


Geländekram und Zubehör

Nathaly Aupin

Von Nathaly Aupin bekommt ihr neue Bodenpläne für verschiedene RPGs im Fantasy-Setting für Roll20, das Online Tool für Rollenspielsessions übers Internet. Natürlich nur, wenn ihr das Projekt unterstützt. Da wir auf einen neuerlichen Lock-down zusteuern, ist das eventuell für den ein oder anderen genau das Richtige.


3D-Druck

Caledonia Miniatures

Sci-Fi Würfeltürme, Portale und Mauern bekommt ihr bei Caledonia Miniatures. Das Projekt ist bereits erfolgreich und läuft noch bis zum 05. Januar.

3D Battle area

bei “Dungeon of Heroes” handelt es sich um einen druckbaren, modularen Dungeon zum selbst zusammen stecken. Das Projekt läuft noch bis zum 31. Dezember.

Lords of Tegraria

Wer seine Gebäude mit (Innen-)leben füllen will, findet bei dieser Kampagne jede Menge STL-Files für sein Vorhaben. Zum Redaktionsschluss war das Projekt noch nicht finanziert. Bis zum 01. Januar habt ihr die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen.

Generic Miniatures

Falls es unter euch Manga-Liebhaber gibt, könnte dieser Kickstarter euch gefallen. Das Projekt von Generic Miniatures läuft noch bis zum 21. Dezember und wurde bereits erfolgreich finanziert.

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Felice, Hannes, Christian, Steven, Michael und Sebastian

Alle Beiträge von Redaktion →

5 Comments on “Kickstarter-News der 49. KW”

      1. Muss ich auch sagen, die Magabotato KS Zusammenfassung ist sehr gut! Leider gibts ja sonst keine News bei Magabotato mehr, um so besser dass die KS hier sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.