Team

Christian

Christian hat schon sehr lange, sehr ausführlich und sehr oft Beiträge auf Magabotato kommentiert bevor er zum Team dazu gestoßen ist. Als wir aufgerufen haben uns Gastartikel einzusenden tat er dies so oft und regelmäßig, dass wir ihn direkt ins Team holen mussten. Christian kümmert sich bei Magabotato um die Veröffentlichung von Blogartikeln und hat bis zu Reboot der Seite auch den Kontakt mit unseren Gastautoren gepflegt. Er ist für seine Hilfsbereitschaft und das Schreiben der Konferenzprotokolle beliebt und für seine “Klugkoterei” gefürchtet.

Zu Christians liebsten Hobbytätigkeiten zählen: Brettspiel, Rollenspiel, Geländebau, LARP, Turniere spielen (am liebsten Freebooters Fate). Aktive Tabletopsysteme sind: Saga, Freebooters Fate, Dropzone Commander, bald wohl Dead Man’s Hand.

 

 


Daniel

Daniel ist dem Aufruf nach neuen Redakteuren für den Newsbereich gefolgt und ist seit 2016 festes Mitglied der Magabotatos. Auf den Teamtreffen hat er stets gute Maltipps, deckt den Tisch, räumt auf und kocht für alle anderen. Das alles hat ihm schnell den Spitznamen „Mutter der Kompanie“ eingebracht. Gleichzeitig ist Daniel der beste Maler in der Redaktion und im Podcast die beruhigende Stimme aus dem Off.

Daniel malt zwar in erster Linie aber zu seinen Lieblingsspielen gehören Warhammer 40.000 und neuerdings Frostgrave.

 

 

 


Felice

Felice ist durch den Podcast zum Magabotato gekommen und durch den Malathon 2016 so richtig ins Hobby eingestiegen, wie sie stets betont. Als Ehefrau von Christian und damit notgedrungene Hörerin des Podcasts hat sie während des Malathons begonnen ihre imperiale Armada zu bemalen und blieb dem Hobby daraufhin treu. Zu Magabotato ins Team kam Felice als wir gerade dringend Hilfe im Newsteam brauchten und sie ist schon längst ein wichtiger Teil des Teams geworden. Auf Teamtreffen versorgt sie uns mit Disneyfilmen, damit Jonas sich nicht so langweilt.

Felice interessiert sich sehr für das Bemalen und Miniaturen und spielt gerne Freebooters Fate, dann auch gerne auf Turnieren. Auch gehört sie mit Christian und Gregor zu den Redaktion-LARPern

 

 

 


Gregor

Gregor entdeckte 2015 das Tabletophobby wieder für sich. Als er beim im Internet stöbern dann Magabotato fand. blieb er sofort in unserem Kommentarbereich hängen und stieß kurz darauf zum Team dazu. Gregor leitet das Newsressort auf Magabotato und ist immer die helfende Hand für jeden im Team der bei den News Unterstützung braucht. er macht ebenfalls oft im Podcast mit und hat mit dem Klicksmarter sein eigenes Podcastformat, in dem er einmal im Monat auf aktuelle Crowdfundingprojekte hinweist. Gregor ist dafür bekannt bei Aktionen wie dem Malathon vollkommen und vollständig zu eskalieren und das er stets alles vier Mal kauft. Außerdem gibt es mit “gregorfertig” ein eigenes Adjektiv, das Figuren beschreibt bei denen die Base nicht gestaltet wurde, die aber von ihrem Besitzer dennoch vehement als fertig betrachtet werden.

Gregor ist der LARPer im Team. In Sachen Tabletops spielt er vor allem Infinity und diverse Miniaturenspiele. Alles andere besitzt er (vier Mal) oder hat es einmal besessen und ausprobiert.


Hannes

Genau wie sein Bruder Sebastian wurde Hannes von Tom auf der Tactica 2015 als Messebesucher interviewt. Damals behauptete der gebürtige Franke aus Brandenburg zu sein und so entwickelte sich ein sehr seltsames, aber lustiges Interview. Auf der RPC traf man sich nur 3 Monate später wieder. Hannes und Sebastian halfen damals Tom & Dennis  beim Verteilen von Flyern und wurden dann gleich an Bord geholt. Seitdem ist Hannes im Newsteam, hilft beim Blog aus und seit einer ganzen Weile auch beim Podcast, wo er für den schwarzen Humor und die geschmacklosen Witze zuständig ist.

Hannes spielt vor allem Frostgrave, hat aber auch sehr lange und erfolgreiche bei Warhammer 40k seine imperiale Armee ins Feld geführt.

 

 


Jonas

Jonas ist wie Daniel und Manuel einem unserer Aufrufe nach Verstärkung gefolgt. Wenn man Jonas fragt wieso er zu Magabotato wollte, sagt er immer, dass ihn der Humor des Teams, die verrückten Aktionen wie der Malathon oder Toms “Space Marine Strafaktion” und die Arbeit in der Community angezogen haben. Seitdem ist Jonas ein wichtiger Teil des Newsteams und spricht mit im Podcast wenn es seine Zeit zulässt.

In Sachen Tabletop spielt Jonas hauptsächlich Warhammer Fantasy und wartet nun auf den Release von 9th Age Second Edition.

 

 

 


Manuel

Manuel ist als letzter neuer Newsredakteur zum Magabotato gestoßen. Er ist der ruhige Mann im Hintergrund und gefürchtet für seine klaren Worte und trockenen Witz. Neben der Newsarbeit bei Magabotato hilft er gerne einmal im Podcast und steuert seine Ruhe ausstrahlende Stimme bei.

Manuel spielt vor allem Warhammer 40.000, Age of Sigmar und Saga

 

 

 


Olaf

Olaf ist als Webmaster im Zuge der Neuaufstellung von Magabotato zum Team gestoßen. Er betreut daher die Seite muss die Wünsche und fixen Ideen des Teams umsetzen. Neben Magabotato ist er mit Sebastian und Tom zusammen für den “Spezialgelagerten Sonderpodcast” rund um die Hörspielreihe “die drei Fragezeichen” verantwortlich. Neben seiner Tätigkeit als Webmaster ist Olaf auch beim Podcast zu hören und schreibt hier und da mal einen Blog.

In Sachen Hobby spielt Olaf gerne mal Dead Man’s Hand, Freebooters Fate oder Star Wars Legion. Außerdem besitzt er eine riesige Auswahl an Brettspielen die er alle aus dem FF erklären kann.

 

 


Sebastian

Wie Hannes ist Sebastian zum Magabotato nach der RPC 2015 gestoßen. Dort haben er und sein Bruder tonnenweise Flyer für Magabotato verteilt und sich mit Tom endgültig angefreundet. Im Team ist Sebastian für die Mitarbeit und herzhaften Rants bekannt. Er ist regelmäßiger Mitsprecher im Podcast und redet mit Olaf und Tom in einem eigenen Podcast viel über die drei Fragezeichen. Zusammen mit Hannes nimmt Sebastian öfters Brettspielpodcasts auf oder testet neue Tabletops.

Er kommt relativ selten zum Spielen, aber wenn er spielt dann Frostgrave oder andere Miniaturenspiele.

 

 


Tom

Tom PortraitIm Oktober 2014 hat Magabotato neue Redakteure und Ideen für die Seite gesucht. Etwa zu dieser Zeit erfuhr Tom vom Ende der Videoshow und schlug vor  stattdessen einen Hobbypodcast anzubieten. Er wurde kurzerhand shanghait und ist seitdem für den Podcast verantwortlich. Wenn er die Zeit findet schreibt er auch für den Blog. Tom ist dafür bekannt im Podcast ab und zu mal eine dicke Lippe zu riskieren, sodass er dann mit mal einen Turm nachbauen, 30 Tage am Stück bloggen oder Space Marines anmalen muss. Auf dem Teamtreffen etablierte sich schnell die Anrede “Eure Süßigkeit”.

Systeme / Interessen: Freebooters Fate, Guild Ball, Warheads, Frostgrave, Warmachine, Blood Red Skies, Dropzone Commander und viele andere nur im Ansatz. Er spielt außerdem in 3 Runden Pen & Paper Rollenspiele und nimmt mit Sebastian und Olaf den Spezialgelagerten Sonderpodcast auf.