Kickstarter-News der 41. KW

Von 3D-Druck über Miniaturen bis hin zu Spielen – hier ist für jeden was dabei.


Brett- und Tabletopspiele

Midian Design

Building Cities ist die analoge Version von Sim City. Bisher findet das Projekt noch nicht viel Anklang, aber bis zum 4. November bleibt noch Zeit dafür.

Mythic Games

Bereits das erste Projekt zu Joan of Arc ist durch die Decke gegangen. Mit Version 1.5 soll das Spiel nicht nur erweitert werden, sondern ihr habt auch die Möglichkeit an alle Erweiterungen und Stretch Goals aus der ersten Kampagnen zu kommen. Bis zum 16. Oktober könnt ihr für das aktuelle Projekt noch weitere Zusätze freischalten.


Miniaturen

Ryan Wolfe

Wieder gibt es ein neues Raumschiff inklusive Bodenplänen für euer Sci-Fi RPG. Dieses mal könnt ihr die Jinda-Hikari bis zum 22. Oktober unterstützen.

Perfect Six Miniatures

Bei Realm of the Dragon #3 bekommt ihr erneut Miniaturen für Fantasy- und Rollenspieler. Bis zum 3. November läuft die Kampagne noch.

Knightmare Miniatures

Die Greenskins Hunters erweitern die schicke Miniaturenrange rund um den Greenskins War. Am 23. Oktober endet die Jagd.

The Assault Group

Bei Halblingsarmeen gibt so viele schöne und lustige Ideen. Bei den Halfling Yeomen of the Yard gibt es Halbling Kavallerie mit Hähnen. Ob diese nach dem Kampf im Topf landen, finden wir erst am 18. Oktober heraus.

Bears Head Miniatures

Bei dem Monstrous Lexicon 1 gibt es allerhand Tier- und Fabelwesen. Die Kampagne endet am 23. Oktober.

Dark-Platypus Studio

Monströs wird es auch bei dem Dragon Frog. Die Modelle könnt ihr euch noch bis zum 16. Oktober sichern.

Iron Wolf Art

Bei den Lands of The Giants erhaltet ihr die Möglichkeit die Miniaturen aus Resin oder als STL-Datei zu ergattern. Bis zum 31. Oktober bleibt noch Zeit dafür.

Reaper Miniatures

Hier muss man glaub ich nicht viel zu sagen – Reaper Bones geht in die fünfte Runde und ihr könnt euch wieder mit Unmengen an wabbligen Plastikminiaturen sichern. Die Kampagne endet am 2. November.

Blind Beggar Miniatures

Und wieder ein alter Bekannter. Dieses mal gibt es bei Hunters & Hounds Kopfgeldjäger und deren treue Begleiter. Ihr solltet euch aber beeilen, den ihr habt nur noch Zeit bis zum 11. Oktober.

Knights of Dice

Mit den Mirrors of Tullarn wollen Knights of Dice eine neue Fantasy-Miniaturen-Range veröffentlichen. Bis zum 29. Oktober fehlt bisher noch ein wenig zur Finanzierungssumme.

Alkemy Miniatures

Mit einem Finanzierungsziel von gerade mal 40,- € soll der Rados Cult für Alkemy finanziert werden. Wieso nicht gleich in die Vorbestellung gehen, wenn die Auslieferung sowieso schon im November erfolgen soll. Wieder mal ein typisches Beispiel dafür, dass Kickstarter immer mehr zur Vorbestellerplatform wird. Wenn ihr das Projekt dennoch unterstützen wollt, könnt ihr dies bis 12. Oktober tun.


Gelände und Kleinkram

Mad Bob Miniatures

Das ist mal ne nette Idee um sein Gelände zu verstauen. Mit dem Folding Terrain bekommt ihr MDF-Gelände zum Zusammenklappen. Bis zum 1. November könnt ihr euch die Häuser inklusive Transportboxen sichern.

Shattered Terrain LLC

Mit den Labyrinth Terrain Tiles erhaltet ihr ein modulares System um euch euer eigenes Dungeon zusammenzubasteln. Mit einem sehr detailarmen Design wollen sie bis zum 31. Oktober ihr Ziel noch erreichen.


Zubehör

Anarchy Models

Um schnell mit der Airbrush hübsche Effekte zu erzielen gibt es bereits das HS Stencils System. Mit der Wave 3 sollen die Schablonen um weitere Designs erweitert werden. Bis zum 4. November könnt ihr das Projekt unterstützen.


3D-Druck

Fabio Design

Das schreit ja förmlich nach Der Hobbit. Mit dem Fishing Village könnt ihr euch jetzt eure eigene Seestadt ausdrucken. Bis zum 1. November gibt es die Dateien dafür noch.

Camaleon

Ebenfalls aus dem eigenen Drucker kommt das Exo Castrum. Die Kampagne dafür endet am 29. Oktober.

Dustan James Ross

Ja es ist Orktober und das passende Gelände kommt aus eurem eigenen Drucker. Skrap Landz passt aber auch zu vielen postapokalyptischen Systemen. Am 1. November endet das Projekt.

Artison Guild

Für ein 3D-Druck-Projekt geht das ganz schön ab. Die Amazonen sind bereits deutlich überfinanziert und die Kampagne läuft noch bis 31. Oktober.


WTF

Stephania & Shawn

Irgendwie eine niedliche Idee, aber dennoch mein Favorit für die WTF-Kategorie diese Woche. Wenn eure Oma euch keinen Würfelbeutel stricken kann, dann könnt ihr euch hier bis zum 31. Oktober ein Exemplar sichern.

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte: Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 100

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

3 Comments on “Kickstarter-News der 41. KW”

  1. Wieder mal vielen lieben Dank, liebe Redaktion (offenbar hauptsächlich Daniel „stix0r“), für Auswahl und Präsentation!
    Ein paar Sachen schaue ich mir noch genauer an. Über „Joan of Arc“, das ursprüngliche Projekt, kann ich zumindest schon berichten, daß da alles wunderbar geklappt hat. Zum Spielen (oder gar anfärbeln) bin ich aber noch überhaupt nicht gekommen.
    Und einmal versuche ich es auch noch mit der Meta-Ebene – offenbar gibt es bei KickStarter Ärger, weil Mitarbeitende versucht haben, einer Gewerkschaft beizutreten:
    https://twitter.com/taylordotbiz/status/1172260258770751496
    Wäre das eventuell mal ein Thema hier im Forum, vielleicht sogar für einen Stammtisch ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.