Hobbytagebuch: S-G-P-P

Moinsen!

S-G-P-P?! Was ist das nun wieder? Ihr wisst, ich mag „schmissige“ Abkürzungen und deshalb ein herzliches Willkommen zu Seppels Großes Pulp Projekt!

Keine Angst, ich komme jetzt nicht wieder mit meinen Phasen. Wobei, vielleicht doch! Mit meiner immer unterschwellig vorhandenen Pulp Phase. Aber heute  ist es eher Plaudern, als ein Vorzeigen. Nichtsdestotrotz werde ich buntgemixt Bilder in diesen Blog einfügen, die euch erste Einblicke gewähren.

Wie ihr vielleicht mittlerweile mitbekommen habt, bin ich ein Spieler der es liebt Geschichten zu erzählen, während er die Minis über den Tisch schiebt, egal ob er verliert oder gewinnt (Böse Zungen würden behaupten: Klar, dass er das sagt, bei seinen Sieges-Statistiken).

Vor geraumer Weile habe ich euch zwei meiner absoluten Lieblingssysteme vorgestellt: A Fistfull of KungFu und Pulp Alley. Jedes ist für sich ein Juwel, zumindest in meinen Augen. Und diese beiden Systeme unterstützen meine Art des Spielens zu 100%.

Hinzu kommt ja noch, dass ich letztes Jahr die Büchse der Pandora geöffnet habe und mir ja einen Resindrucker gegönnt habe. Seit dem läuft er doch relativ viel. Die Ergebnisse konntet ihr ja hier unter anderem sehen: Konfuzius sagt…

Jetzt kombinieren wir diese beiden Dinge mal: Pulp und 3D Druck und heraus kommt das wahrscheinlich größte Bauprojekt meiner Hobby-Karriere.

Es ist wie immer bei solchen Projekten, aus dem Nichts hat meine Idee. Und das meine ich wirklich nicht als Floskel, sondern ernst. Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin.

Also die Idee ist folgende, ich möchte (erstmal) eine Platte bauen, die für so viele Pulp-Genres wie möglich tauglich ist. Schwerpunkt aber SpyFi, Indi Jones und klassischer Pulp wie Rocket-Man.

Inspiriert von James Bond und anderen kam ich dann darauf eine Basis in einen Berg zu bauen. Dieser Berg könnte auch ein Vulkan sein und irgendwo in der Karibik liegen. Mit weirden Dingen und vor allem unterirdischen Katakomben.

Wie ihr an den Skizzen grob erkennen könnt, wir es trotzdem viel Spielfläche geben. Eine große Freifläche vor dem Berg und einem Hafen für die U-Boote und und und…

Es konnte natürlich nicht schnell genug gehen, also schon mal die Inselumrisse geklebt. Gleichzeitig aber angefangen die Räume im Untergrund zu basteln. Geniale Idee von Sebbo das ganze in Schachteln zu basteln. Dafür hier noch mal ein fettes Danke. Absolut modular und staubgeschützt verstaubar.

Details erfolgen später zu den einzelnen Bauprozessen. Hinzu kam dann noch der Einfall, dass man ja geheim auf die Insel des Bösewichtes kommen muss. Also unter Wasser am Besten. Ja und so wurde dann parallel die dritte Baustelle eröffnet mit einer Unterwasserwelt mit Riffen, Haien Wracks etc.

Und weil das ja noch nicht genug ist, bin ich an eine komplette Stadtplatte gekommen. Vielleicht habt ihr sie ja schon bei Insta gesehen. Wenn nicht, guckt einfach mal.

Ansonsten müsst ihr euch noch bis zu einem der nächsten Blogs gedulden. Da kommt dann die komplette Vorstellung.

Apropos Blogs: Ich werde euch auf dem Laufenden halten, also freut euch auf Updates zur:

  • Unterwasserwelt
  • Unterwelt
  • Insel
  • Stadt

Wer von euch noch kreative Ideen hat, zu den einzelnen Projekten hat, ab damit in die Kommentare! Besonders glücklich wäre ich über Tipps für die Stadt, die mir den Spagat zwischen 1930 (Pulp) und 1980 (Big Trouble in little China/AfoK) erleichtern. Sollte ich irgendwas spezielles beachten? Ich freue mich über jeden regen Austausch und hoffe euch hat der erste grobe Überblick gefallen.

Euer Seppel

2 Comments on “Hobbytagebuch: S-G-P-P”

    1. Hallo Pink Wotan,

      danke für den Tipp! Wird wohl auch so der Fall sein. Lass dich überraschen. Bald kommt die Fortsetzung, zumindest, was die Stadt angeht…

      LG
      Seppel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert