Moin!
Es kommt selten vor, aber manchmal schreibe ich auch einen Blog. So wie heute 🙂
Was bisher geschah:
Letztes Jahr im November habe ich Hannes und Daniel je ein kleines Päckchen mit feinstem Premiummüll überreicht und sie zu einer kleinen Challenge herausgefordert. Die beiden sollten (und wollten) aus all den verschiedenen Dingen irgendetwas kreatives basteln. Am besten mit Hobbybezug. Das Ganze habe ich, recht unkreativ, TRASH BASH genannt.
Warum ich das gemacht habe? Weil ich, und sicher auch ihr, immer wieder interessante Verpackungen, Deckel, Plastikgebilde oder defekte Spielzeuge finde und mir denke: “Oh, cool! Das wäre sicher ein super Dingelhopper oder ein hervorragendes Snarfblatt!”. Und dann wandert das Teil in eine Kiste voller buntem Müll und wartet auf den Tag, an dem ich damit was schönes basteln werde. Die meisten von Euch werden vermutlich eine ähnliche Kiste haben.
Da ich ein hoffnungsloser Sammler bin, habe ich natürlich einige Teile mehrfach. Zum Einen, “weil man ja nie weiß” und zum Anderen, weil man an manche Bitz nicht so einfach herankommt. Also nehme ich lieber eine Handvoll davon mit, wenn sich die Gelegenheit bietet (Weil man ja nie weiß).
Irgendwann wurde ich dann dazu inspiriert, die zigfach vorhandenen Dinge gleichmäßig auf mehrere Pakete zu verteilen und meinen Freunden unterzujubeln, in der Hoffnung, dass sie genauso viel Spaß beim Herumprobieren mit Müll haben wie ich. Außerdem habe ich mir davon auch versprochen, Inspirationen für eigene Bauten zu erhalten. Denn nur weil ich in einem Flaschendeckel eine Turbine erkenne, heißt das ja nicht, dass das bei anderen auch so sein muss. Bei anderen Bitz hatte ich selbst keine zündende Idee. Auch hier habe ich auf Denkanstöße gehofft. Und Hannes und Daniel haben dann auch geliefert!
HIER könnt ihr die Ergebnisse nochmal anschauen 🙂
Warum jetzt TRASH BASH Vol.2?
Kaum waren die Projekte der beiden abgeschlossen, wurde ich gefragt, ob ich sowas in der Art nicht nochmal machen könnte – also Müll sammeln und verschicken.
“Klar, sobald ich wieder was Cooles finde, mache ich gern ein paar Pakete fertig.”
Damit wusste ich, dass ich beim nächsten TRASH BASH noch eine Schippe drauf legen musste. Ich habe also, im Gegensatz zum ersten Mal, gezielt nach interessanten Formen gesucht und gesammelt, um genug zusammen zu bekommen, dass ich die Boxen schnüren konnte. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber zum Tactica Wochenende war ich damit durch und habe die ersten TRASH BASH Vol.2 Boxen verteilt.
Allerdings habe ich nach dem letzten Mal auch die eine oder andere Anfrage aus der Community bekommen. Darin wurde ich gefragt, ob man bei so einer Sache mal mitmachen könnte. Und ja, das könnt ihr sehr gerne. Ich habe noch ein paar Boxen hier liegen und schicke sie euch gerne gegen Porto zu. Was genau in Vol.2 enthalten ist, verrate ich aber vorher nicht. Nur soviel: Alles ist wertloser Tand, den ihr selbst zu etwas Großartigem machen müsst. Und der Inhalt aller Päckchen ist bis auf ein oder zwei Teile identisch. Wenn ihr mitmachen wollt, schickt mir einfach eine Email an sebastian@magabotato.de
Die “Regeln” des TRASH BASH sind denkbar einfach: nehmt euch so viele Teile wie ihr wollt aus der Box, nehmt eigenes Material und/oder Miniaturen dazu falls ihr möchtet und baut was immer ihr wollt – egal welcher Maßstab oder welches Setting. Baut was immer ihr möchtet, macht davon ein paar Fotos und malt es anschließend an. Das wars auch schon. Wenn ihr zu eurem Bau noch eine Geschichte oder etwas Ähnliches erzählen wollt, umso besser. Das ist aber kein Muss. Wie lange der zweite TRASH BASH laufen wird, wissen wir selbst noch nicht genau, sicher ist aber, dass ihr noch eine Weile Zeit haben werdet. Also macht euch keinen Stress.
Ach so: Zu gewinnen gibt’s nichts außer Erfahrung und dem guten Gefühl, aus Schrott was Tolles gemacht zu haben. Wenn das mal nichts ist!
Alle Ergebnisse des TRASH BASH Vol.2 werden wir dann hier im Blog präsentieren.
Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß bei dem zu haben, was ihr am liebsten macht!
Sebbo