Hobbytagebuch: Konfuzius sagt…

Konfuzius sagt: „Esst mehr Vanillejoghurt“ und damit herzlich Willkommen in diesem Blog von mir!

Ihr wisst ja, ich und meine Phasen. Aber irgendwie musste ich feststellen, diese geht  gar nicht so richtig weg: Asia Setting! Egal ob für BushidoA Fistfull of KungFu oder eine abgewandelte Versionen von En Garde! (dazu wann anders mehr). Dank meines 3D Druckers, habe ich nun endlich die Möglichkeiten den ganzen Kleinschei*** selber zu drucken, den ich schon immer gerne auf meinen Platten haben wollte.

Hier nun einfach mal ein kleiner Baubericht zu meinem Konfuzius-Schrein-Garten:

Es begub sich, dass wir unseren Schuhkeller umstruktiert haben und damit flog der alte Schuhschrank raus. Zumindest in Teilen, da ich die Rückwände behalten und umgenutzt habe.

Da drauf ein paar Steinfliesen geklebt, dessen „Schnittmuster“ ich noch von der Bushido-Platte  übrig hatte. Etwas Sand dazwischen, Farbe, Wash und Bürsten. Bisher nichts wirklich neues.

 

Nun kommt der 3D Druck zum Einsatz. Bei Digitaltaxidermy hatte ich diese sehr schicken kleinen Mauern in intakt und in Ruinen gefunden. Musste ich haben. Viel Druckerei, Grundiererei und Bürsterei hatte ich endlich einen ordentlichen Haufen an Mauern.

Dementsprechend den Garten eingezäunt, soweit es mit den Mauerresten möglich war, und damit war das Meiste schon geschafft.

Aus Styrodurresten wurden dann die Einsteckflächen für die Vegetation geschntzt:

Es ist bekannt, dass ich zu Krautcover recht gute Beziehungen habe. Deshalb auch hier wieder ein Dankeschön, für das zur Verfügungstellen. Krautcover wirbt ja häufig damit: “Ihr könnt nahezu alles miteinander mischen und eure eigenen Mixes erschaffen…“

Und ja, er hat verdammt recht damit! „Meadows of Purity“ waren mir schon immer etwas grün. Klingt komisch, vor allem wenn man weiß, dass ich bekennender Fan vom 90er-Jahre Grasstreu bin. „Copious Earth“ war mir zu dunkel/dreckig. Nun standen beide Dippen vor mir, also her mit einem Mix-Gefäß, in dem Fall ein leerer Eimer vom Vanillejoghurt, und rein mit dem Inhalt der einzelnen Mixes. Schütteln und TADA! Heraus kam ein neuer, genau passender Mix. Ich glaube, das wird jetzt auch meine neue Stammmischung.

Alles eingeleimt, draufgestreut und schon war ich eigentlich fertig. Krautcover macht es einem wirklich so einfach…

Der Rest ist Makulatur: Bambus, Gräser, Moos, Tufts, Blumen und Katzen… Deko halt und fertig ist eines der coolsten Geländestücke, die ich je gebastelt habe.

Privates Fazit:

  • Geländebauen macht (mir) einfach super viel Spaß
  • Krautcover kann man gut mischen
  • Krautcover macht es einem sehr einfach, schnell schickes Gelände zu basteln
  • 3D Druck ist für Kleinkram, Scatter und Deko durch nichts zu ersetzen und eröffnet einem super viele Möglichkeiten.
  • Kleine Details, wie Tufts und Blumen, werten Gelände oder Bases total auf

Was haltet ihr von diesem Ergebnis meiner Phase? Wie viele Katzen habt ihr gefunden? Druckt ihr auch so viel Kleinkram? Schreibt es mir in die Kommentare.

Euer Seppel

PS: Das Grün des Bodens ist in Wirklichkeit etwas satter. Irgendwie wurde die Farbe etwas von der Linse geschluckt.

4 Comments on “Hobbytagebuch: Konfuzius sagt…”

  1. Hey Seppel,

    es ist immer schön, wenn Phasen auch fruchtbar sind. Oft gibt es nur theoretische Phasen, bei denen aber nichts rauskommt. Der Garten sieht fantastisch aus!

    Und ja, der 3D Drucker ist unser Freund.
    Ich drucke sehr viel Kleinkram, von Jersey-Barrikaden, Sichtblocker für Blitz Bowl und Brawl Arcane bis hin zu Missionsobjekte für Rapture oder aber auch Spielmarker und Token oder Bits für den Umbau von Hot Wheels für Gaslands… und dafür dann auch noch Gelände wie Checkpoints, Container und noch mehr Barrikaden.

    Man findet immer was, das man drucken und vor allem auch gebrauchen kann. Oder man findet immer was, das man braucht und dann drucken kann 😉
    Eine unglaublich hilfreiche Erweiterung und sinnvolles Werkzeug für unser Hobby.

    Danke für den Beitrag und Einblick
    Beste Grüße

    1. Moin Andi!

      Vielen Dank für deinen Kommentar und Danke für dein Lob!
      Ja, der Drucker ermöglicht einem sooo viel. Birgt aber auch eine gewisse Gefahr den Pile schneller Wachsen zu lassen…

      LG
      Seppel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert