Kickstarter-News aus der 11. KW

Es ist Dienstag und das bedeutet, dass hier die neuesten Kickstarter-News zu finden sind.


Brett- und Tabletopspiele

TGCM Création

Im etwas größeren Maßstab soll der Fantasy-Skirmisher Khârn Âges finanziert werden. Hier treten anthropomorphe Tiere im 54 mm Maßstab gegeneinander an. Bis zum Erfolg bleiben noch 28 Tage.

Imagine Realm

Wer kennt nicht die Fog-of-War-Mechanismen aus PC-Strategiespielen? Mit Guardians of Xobos sollen diese bis zum 8. April in einem Brettspiel integriert werden.

Wee Robin Games

Wieder ein neuer Dungeon Crawler. For Treasures! kommt hier aber mit einem eigenen Comic-Look daher. Wer Interesse hat, kann sich die Kampagne bis zum 13. April anschauen.

Ledergames

Da scheint etwas vollkommen an mir vorbei gegangen zu sein. Der Kickstarter zu Root: The Underworld Expansion geht vollkommen durch die Decke. Mit momentan 11.500 Backern scheint es eine große Fangemeinde zu geben.  Am 3. April endet das Projekt.

Henning Krassen

Aus Deutschland soll der Dungeon-Crawler Die Steine von Nuria erscheinen. Bis zum 11. April ist es aber noch ein weiter Weg.


Miniaturen

Workhouse Games

H. P. Lovecraft hat eine weit verbreitete Anhängerschaft. Mit den The Dreams in the Witch House Miniatures Set kann man sich den Autor, neben anderen Monstern, nun auch selbst als Miniatur sichern. Bis zum 12. April sollen weitere Stretch-Goals freigeschaltet werden.

Harwood Hobbies

Auch hier gibt es Horror-Miniaturen. Die Miniaturen von Ana Polanscak haben ihren… eigenen Stil… Die Kampagne endet am 11. April.

Tomb Guardians

Man könnte meinen, man bereitet sich auf Halloween vor. Bei Queen of the Damned: Velrath’s Vampires gibt es bis zum 15. April Vampire-Miniaturen.

El Kraken Released

Historischer wird es dagegen bei dem Polish-Lithuanian Commonwealth. Hier zeigt sich wieder einmal, dass es für fast jede Epoche und Nation die passenden Miniaturen gibt. Bis zum 7. April kann man noch mitmachen.

Tony Smallwood

Das Erstlingswerk Popplewood Miniatures Investigators beinhaltet zwar nur ein paar 28 mm Miniaturen, das Projekt ist aber immerhin erfolgreich. Am 11. April endet die Kampagne.


Gelände und Zubehör

Thomarillion

Mit den Seven Statues of Rome wagt nun auch Thomarillion den Schritt zu Kickstarter. Hier werden römische Statuen finanziert. Bis zum 14. April kann man noch einsteigen.

TH Miniatures

Im neuesten Projekt von TH MIniatures geht es ab in den Dschungel. Hier soll passendes Gelände im 25 – 35 mm Maßstab entstehen. Am 4. April endet die Kampagne.

A Place 2 Play Toys

Interessantes System – mit den Mega Terrain Tiles gibt es ein modulares System zum Zusammenstecken der Bodenplatte. Bis zum 6. April sollen weitere Designs freigeschaltet werden.


3D-Druck

Zandoria Studios

Bei den PuzzleLock Playsets gibt es auch Modulares zum zusammenstecken, allerdings muss man es selbst drucken. Bis zum 11. April kann man sich die Dateien sichern.

Eskice Miniatures

Auch bei Omicron muss man selbst tätig werden. Das Sci-Fi Gelände gibt es bis zum 15. April.


Zubehör

Cobalt Keep

Magnetisierbare Bases und Bemalhilfen gibt es in dieser Kampagne. Bis zum 10. April kann man noch mitmachen.

Ryan Calhoun

Mit den Cuttlefish Colors soll eine neue Farbrange erschaffen werden. Erfolgreich ist die Kampagne bereits und läuft noch bis zum 11. April.

Stuart Semple

Das schwärzeste Schwarz wird uns bei Black 3.0 versprochen. Bis zu 99 % Lichtabsorption sollen für das Ergebnis sorgen. Wenn ihr euch selbst davon überzeugen wollt, solltet ihr bis zum 22. März einsteigen.


Bibliothek

Dave Taylor Miniatures

Vielen ist der Terrain Tutor schon von YouTube bekannt. Nun soll mit Terrain Essentials in Kooperation mit Dave Taylor Miniatures ein passendes Buch dazu erscheinen. Finanziert wurde das Projekt bereits und läuft noch bis zum 27. April.


Vitrinenmalerei

Magglet

An Vitrinenmaler wurde natürlich auch gedacht. Mit Mirror Deltor gibt es einen Zwerg im 75 mm Maßstab bis zum 23. März.

“Daniel”

Über Newsredaktion

Unsere Newsredaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Maik, Jonas, Daniel, Felice, Nessi und Sebastian

Alle Beiträge von Newsredaktion →

4 Comments on “Kickstarter-News aus der 11. KW”

  1. Erster! (oder?)
    Wieder einmal vielen Dank für die hübsche Auswahl, liebe Redaktion!
    Vielleicht steige ich bei dem römische-Statuen-Projekt von Thomarillion sogar ein, mal schauen.
    Kann es aber sein, daß diesmal gar kein Fantasy-Football-Team gecrowdfundet werden soll? Darf das sein?? Darf das wahr sein???

      1. Na, ich kauf’ mir aber sicher keinen 3D-Drucker, soweit kommt’s noch …
        Aber mal im Ernst, bei manchen der Fantasy-Football-Projekte sind ganz interessante Randfiguren dabei. Also meistens nicht oder sogar eher nie die Football-Spieler, sondern die Cheerleader, der Teamarzt oder sowas. Die schaue ich mir gerne an und einmal habe ich sogar bei einem Kickstarter (von Greebo Games, Florence Knights hieß der) derentwegen mitgemacht. Die Miniaturen, die ich dann gekriegt habe, sind tatsächlich wunderschön (und aus Resin oder sonst so einem Kunststoff) aber leider, wie ich zu spät bemerkt habe, ein bisserl zu groß, also ungefähr 32mm Heroic, falls es sowas geben sollte. Egal, irgendwie werde ich die schon einpassen.
        Der langen Rede kurzer Sinn (…) – Fantasy Football kann ganz brauchbare Zivilistenminiaturen hervorbringen; ich bin da sehr dafür!

  2. Vielen Dank für’s zusammenstellen.

    Es sind viele gute Sachen dabei, aber nichts was einen “muss ich haben” Reflex auslösen würde. Beim Modell von Magglet, weiß ich noch nicht ob sie mir gefällt. Mal denk ich: geil. dann wieder: irgend was stimmt da nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.