Kickstarter aus der 23. KW

Auch diese Woche erreichen euch die Kickstarter-Projekte der letzten WocheFür mich ist auch dieses mal wieder ein Projekt dabei gewesen, weshalb ich in den letzten drei Wochen ebenso viele Projekte unterstützt habe.


Brett- und Tabletopspiele

Monolith Board Games

Mit Batman – Gotham City Chronicles geht es in die zweite Runde für die Fledermaus und seine Freunde. Hier erhält man erneut die Chance das erste Grundspiel zu ergattern und dieses um die neuen Expansion Sets zu erweitern. Natürlich geht auch dieses Projekt wieder durch die Decke. Bis zum 18. Juni sollen aber noch weitere Stretch Goals folgen.

Gorilla Board Games

Dirtside hat irgendwie schon eine abgefahrene Optik. Hierbei handelt es sich um ein Co-op Tabletop RPG, welches auch bereits finanziert wurde. Bis zum 28. Juni läuft das Projekt noch.

Bad Crow Games

Mit dem Company of Heroes Board Game soll die Spielmechanik des PC-Spiels in Kooperation mit Relic Entertainment in analoge Form gebracht werden. Neben den taktischen Kämpfen ist der Basis- und Produktionsaufbau ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Man erhält neben jeder Menge Spielmaterialien auch unzählige Plastikminiaturen. Schön ist auch, dass zumindest die Fahrzeuge im 15 mm Maßstab gehalten sind und somit auch für Flames of War eingesetzt werden könnten. Da ich ein Fan des PC-Spiels bin, musste ich hier einfach mitmachen. Eine deutsche Version wurde bereits freigeschalten und man noch bis 26. Juni weitere Stretch-Goals freischalten.

Rock Manor Games

The Few and Cursed entführt uns in den wilden Westen, gemixt mit einer gehörigen Portion Horror. Das Spiel basiert auf einer Comic-Reihe, was man auch an den sehr schönen Artworks erkennen kann. Um noch mitmachen zu können, solltet ihr bis zum 28. Juni eure Pferde Satteln.

Eskice Miniatures

Auch hier werden wir in den Wilden Westen geschickt. Bei Old West geht es um ein neues Regelsystem sowie passenden Gelände, welches man frei skalierbar zwischen 6 und 28 mm Maßstab fertig gedruckt bekommt oder man sichert die Dateien für den eigenen Drucker. Bis zum 3. Juli könnt ihr noch mitmachen.

2 Fat 2 Fly Games

Bei Trouble in Templeton muss man sich im Comic-Look gegen Parasiten und Viren erwähren. In Co-Op-Variante ist dies für bis zu Spieler angedacht. Bis zum 3. Juli kann man sich der Verteidigung anschließen.


Miniaturen

Splintered Light Miniatures

Mit den Fantasy Egyptians werden wir zum zweiten mal in die Mythologie des alten Ägyptens entführt. Im 15 mm Maßstab gibt es hier allerhand Fantasy-Miniaturen. Finanziert ist das Projekt bereits und endet am 24. Juni.

GT Studio Creations

Zwerge gehören zu den beliebtesten Fantasy-Völkern. GT Studio Creations widmen sich mit einer kompletten Range an Miniaturen und sogar einem Fantasy-Football-Team dem kleinen Völkchen. Bis zum 21. Juni soll das Ziel erreicht werden.

Last Sword Miniatures

Auch The Fallen County of Ampurias läuft unter dem 9th Age Label. Hier bekommt man allerdings Untote als Multipart-Resin-Bausatz. Finanziert wurde das Projekt bereits und ihr könnt noch bis 4. Juli mitmachen.

Room 17 Games Ltd

Bei den Mighty Lords erhält man verschieden Sets an Fantasy Miniaturen. Diese kommen im 35 mm Maßstab und aus Resin daher. Finanziert wurden sie bereits und die Kampagne endet am 12. Juli.

Knightmare Miniatures

Dieses mal geht es mit den Space Raiders in den Weltraum. Die Old-School-Miniaturen sollen bis 24. Juni finanziert werden.


Vitrinenmalerei

Nocturna Models

Mit den N-Paint Acrylic Colors soll eine neue Farb-Range entstehen. Um diese auch gleich anzuwenden, werden die passenden Miniaturen gleich mit finanziert. Bis zum 19. Juni läuft das Projekt noch.


3D-Druck

Antohammer

Diese Woche gibt es seltsamerweise keinen reinen Kickstarter für 3D-Druck Files. Allerdings erhält man mit Fantasy Undead Paper Miniatures PDF-Files für den schnöden Tintenstrahl- oder Laserdrucker. Die Einstiegshürde von 50,- € wurde bereits erreicht und wer keine Lust auf Basteln und Malen hat, hat noch Zeit bis 19. Juni.

“Daniel”

Über Newsredaktion

Unsere Newsredaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Maik, Jonas, Daniel, Felice, Nessi und Sebastian

Alle Beiträge von Newsredaktion →

6 Comments on “Kickstarter aus der 23. KW”

    1. Die gesamte Range ist echt klasse. Der Hersteller hat ja schon einige Projekte über Kickstarter finanziert, welche auch immer den Weg in den Shop gefunden haben. Daumen Hoch dafür..

      Erfahrungen mit den Minis habe ich sonst leider nicht.

  1. Bei dem Spiel “Company of Heroes” sind die Fahrzeuge im Moment noch 1 : 120, falls ich den Text richtig verstanden habe. Sie bezeichen diesen Maßstab allerdings auch als 15 mm. Es wird wohl überlegt, auf 1 : 100 zu wechseln, aber die Überlegungen sind noch nicht abgeschlossen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.