Ankündigung: Stammtisch-Liveaufnahme August 2019

Ahoi,

unser Live-Stammtisch geht in die zweite Runde  – nach kleinen technischen Problemen sollte es dieses Mal besser laufen, versprochen! 😉 Wir treffen uns  auf dem Magabotato-Discordserver, um mit euch zu chatten und zu quatschen. Wie auch schon beim letzten Mal gilt: Gebt euren Senf dazu, stellt Fragen, verbessert unser Halbwissen oder zeigt uns, was ihr gerade malt. Natürlich wird der Stammtisch auch re-live auf unserer Seite zu hören sein.

Der Termin ist folgender:

24. August 2019 um 20:30 Uhr. Mit dabei sind Hannes, Sebbo, Daniel und unser Stargast Tobi von Bier und Brezel Tabletop – ihr wolltet ihn wieder und wir haben unser Konto geplündert, um seine Gage zu bezahlen.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, schießt los, noch ist ein bisschen Zeit.

Bis zum Stammtisch!

Hannes

Über Hannes

Hannes ist seit 2015 im Team, sein Aufgabenbereich umfasst: Blogs, Podcasts und kleine Menschen Ärgern.

Alle Beiträge von Hannes →

4 Comments on “Ankündigung: Stammtisch-Liveaufnahme August 2019”

  1. Mal so eine generelle Frage: Warum seid Ihr mittlerweile auf diese nahezu schwarzen Vorschau-Bilder umgestiegen? Klar: Einheitlichkeit auf der Website, “corporate identity” und so, schließlich ist’s Links und Rechts auf magabotato.de auch nahezu Schwarz (je nach Monitor-Einstellung erkennt man zumindest das Magabotato-Logo).

    Aber unser Hobby ist doch bunt, teilweise verspielt, farbenfroh und soll zum Mitmachen animieren. Grau und Schwarz drücken das doch aber am wenigsten aus, oder?

    Ich finde, graue bzw. fast schwarze Vorschau-Bilder, auf denen man kaum etwas erkennt und sich nur die draufgesetzte Schrift abhebt, wenig einladend um Draufzuklicken. Wobei die Magabo-Typp nebenbei bemerkt keine optimale Lesbarkeit hat, ungleichmäßig läuft und je nach Display des Users auch abgeschnitten wird. Fürs Magabo-Logo OK, aber für den generellen Gebrauch gibt’s geeignetere Schriften meiner Meinung nach.

    Die früheren, farblich stark bearbeiteten Vorschau-Bilder waren schon “grenzwertig” (aus meiner Sicht), denn ein Vorschau-Bild soll ja eben eine “Vorschau” sein. Sprich: der Leser sollte das Thema der Meldung einigermaßen erkennen oder zumindest erahnen können … Nun kommt die Info nur noch über den Text und magabotato.de wirkt optisch immer mehr wie eine schwarzweiße Website mit ein paar knallgrünen Tupfen.

    Wie gesagt: nur mein persönlicher Eindruck und natürlich auch Geschmack. Aber vielleicht für Euch ein Denkanstoß oder Thema für eine neue Leserumfrage …

    1. Hättest du das jetzt nicht erwähnt, mir ist das, ehrlich gesagt, gar nicht aufgefallen… aber das mag auch daran liegen, dass ich die neuen Artikel über den RSS feed lese und somit gleich in den Artikel springe ohne auf der eigentlich Landingpage gewesen zu sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.