Kickstarter-News der 36. KW

Auch diese Woche wollen wieder einige Hersteller ihre Spiele und Miniaturen per Crowdfunding finanzieren.


Brett- und Tabletopspiele

Weta Workshop

Das Spiel District 9 basiert auf den gleichnamigen Film und soll nun auch im zweiten Anlauf finanziert werden. Erfolgreich ist es schon mal und ihr noch bis 26. September einsteigen.

Draw Lab

Auch Fired Up brauch einen erneuten Anlauf. Das Arena-Spiel benötigt aber bis zum 18. September noch eure Unterstützung.

Grey Fox Games

After the Empire hat sein Finanzierungsziel dagegen bereits erreicht. Wenn ihr an der Belagerung teilnehmen wollt, habt ihr noch Zeit bis zum 27. September.

MedFan Games

Ein Spiel brauch nicht immer Miniaturen um erfolgreich zu sein. Forgotten Chambers ist ein Dungeon Crawler für 1-4 Spieler und über Add-Ons könnt ihr euch dann doch noch Figuren sicher, wenn ihr nicht darauf verzichten könnt. Bis zum 23. September läuft die Kampagne noch.

Dranda Games

Auch Solar Storm kommt ohne High-Level-Miniaturen aus. Das Sci-Fi-Survival-Spiel wurde bereits finanziert und bis 3. Oktober können noch weitere Stretch-Goals freigeschalten werden.

NSKN Games

Das Spiel Yedo gibt es zwar bereits, aber mit diesem Projekt soll ein Deluxe Master Set für das Strategie-Spiel erscheinen. Hierbei werden nicht nur die Box und Meeples überarbeitet, sondern auch das Spielmaterial. Die Kampagne war bereits am ersten Tag finanziert und läuft noch bis zum 20. September.


Miniaturen

AW Miniatures

Zieht euch warm an, denn im Siebenjährigen Krieg in Nordamerika hält der Winter Einzug. Daher bekommen die Franzosen und Indianer in der Winter Campaign dicke Kutten verpasst. Bis zum 21. September könnt ihr das mittlerweile 20. Projekt unterstützen.

Krakon Games

Auch Krakon Games sind alte Bekannte bei Kickstarter. Mit The Eyes of Balor sollen wieder jede Menge “interessant” geknetete Monster entstehen. Bis zum 15. September läuft die Kampagne nur noch.

May ’40 Miniatures

Mit den German Fallschirmjäger soll bis zum 29. September eine neue Miniaturenrange entstehen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

Impact! Miniatures

In diesem Projekt sollen für das 10 mm Sci-Fi-System Whisper die dritte Welle an Miniaturen finanziert werden. Bis zum 4. Oktober bleibt noch Zeit dafür.

Wildspire Miniatures

Da hilft es auch nicht, dass die Miniaturen in High-Quality-Plastic erscheinen werden, wenn die digitalen Sculpts der Heroic Townsfolk Miniatures bereits unterirdisch aussehen. Vielleicht überarbeiten sie diese ja noch mal bis zum 4. Oktober.


3D-Druck

Snake Eyes Gaming

Und natürlich darf auch der 3D-Druck nicht zu kurz kommen. Im Projekt von Snake Eye Gaming, soll es “Epic Terrain for an Epic Table” geben. Episch ist lediglich der “Detailgrad” und die Vielfalt. Da bastel ich doch lieber selbst. Wenn ihr euch dennoch nicht abhalten lasst, könnt ihr bis 6. Oktober mitmachen.

Kore Aeronautics

Im zweiten Anlauf versuchen Kore Aeronautics die Future Vehicles in die Lüfte zu bekommen. Finanziert ist das ganze auch schon und ihr könnt euch bis zum 5. Oktober noch die Dateien sichern.

EC3D Design

Bei The Wilds of Wintertide bekommt ihr neben Gelände auch allerhand Miniaturen und Monster aus eurem Drucker. Das Projekt ist äußerst erfolgreich und läuft noch bis zum 5. Oktober.

Wargames 3D Print

Battlefleet Gothic meets 3D-Printer – Mit der Dark Opera Space Fleet kommen die Schiffe im bekannten Design direkt aus eurem Drucker. Bis zum 3. November könnt ihr dem Projekt noch zum Erfolg helfen.

Plastic Alchemy

Auch ganze Spiele kommen mittlerweile aus dem Drucker. Kordran Conflict könnt ihr aber auch in bereits gedruckter Variante bis zum 3. Oktober ordern.

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte: Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 100

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.