Kickstarter-News der 31. KW

Sommerloch oder heiße Projekte? Findet es heraus…


Brett- und Tabletopspiele

Forbidden Games

Lizard Wizard sieht nicht nur putzig aus, sondern klingt auch recht spannend. Die Mechaniken basieren auf Racoon Tycoon, welches bereits über Kickstarter finanziert wurde. Ihr müsst aus sieben Zauberschulen neue Magier rekrutieren, Zauber erfinden und Dungeons erkunden. Das Projekt ist äußerst erfolgreich und bis 26. August könnt ihr noch mitmachen.

Dragonstone Treasures

Deadflight: Ghost in the Void ist ein strategisches Weltraum-Kampfspiel, bei dem in verschiedenen Modi zwei oder mehr Flotten gegeneinander antreten. Ihr habt die Wahl zwischen kompetitiven, erzählerischem oder Kampagnenspiel. Sehr überzeugend ist es nicht, denn aktuell fehlen noch £ 58.000 bis zum Erfolg. Zeit dafür bleibt bis 1. September.

Mana & Fran

Vielleicht wusstet ihr ja schon, dass ich auf Kartenspiele mit schönen Artworks stehe. Hier reiht sich auch Kaos mit ein. Allerdings scheint der Rest dann doch eher 08/15 zu sein. Dementsprechend muss hier bis 31. August auch noch ne Menge passieren.

Munchkin Metropolis

Bereits im letzten Klicksmarter haben Steven und ich uns über einen schlichten, schnellen Dungeon Crawler unterhalten. Legend of Runya schlägt da in die selbe Kerbe. Allerdings ist dieses Projekt nicht mal ansatzweise so erfolgreich. Bis zum 31. August läuft die Kampagne noch.


Miniaturen

Dead Earth Games

Bereits das Grundspiel von Pirates of the Dead Sea wurde erfolgreich über Kickstarter finanziert. Damals war das Thema Untote und nun dreht sich alles um Orks, Goblins und Tintenfische. Die Kampagne um  die Metallminiaturen ist bereits finanziert und läuft noch bis 12. August.

Wargamer Games Studio

Die Artworks und der Name von Hot & Dangerous haben mich Schlimmeres erwarten lassen. Allerdings sehen die Metallminiatur doch ganz schick aus, da sie nicht so übertrieben sind. Die Damen bekommt ihr wahlweise im 28 oder 54 mm Maßstab bis zum 17. August.

AUS 30K

Wenn euch diese Designs noch bekannt vorkommen, gehört ihr wohl auch schon zu den älteren Semestern im Hobby. Die taktische Cybotrüstung wirkt zwar immer noch sehr klobig, wurde allerdings einigermaßen aktuellen Standards angepasst. Bis zum 20. August könnt ihr hier noch einsteigen.

Dark-Art-Studio

Old School wird es auch bei Medieval Dead II. Dieses Projekt soll weitere untote Verstärkung auferstehen lassen. Die Metallminis bekommt ihr noch bis 18. August.

Akaro Dice

Nach putzigen und quietschebunten Einhörnern betreten nun knuffige Insekten die Fantasy Football Arena. Können sich diese gegen brutale Orks erwehren oder werden sie einfach nur zerquetscht? Das wird sich am 10. August zeigen.


Gelände- und Kleinkram

Aaron Newton

Ein Dungeon straight out of the Box gibt es bei Homebrew Box. Ihr könnt aus verschiedenen Designs und Größen wählen. Auch dieses kann bisher nicht so recht überzeugen, aber die Ziele sind ambitioniert, denn Stretch Goals wurden schon bis $ 25.000 gezeigt. Bis 27. August sollten sich noch einige Unterstützer finden.


Zubehör

Caledonia Miniatures

Dieses Türmchen könnt ihr auch sinnvoll einsetzen, denn es dient gleichzeitig als Würfelturm. Das Design ist nicht unbedingt was besonderes. Der Preis hingegen schon. Für $ 45,00 zzgl. $ 15,00 könnt ihr euch das Teil auf den Spieltisch packen. Vom Hocker scheint es kaum jemanden zu hauen, denn bei Redaktionsschluss haben sich gerade mal fünf Abnehmer gefunden. Bis zum 26. August läuft das Projekt noch.

I Scream Art

Als ich die Bilder dieses Painting Handles gesehen habe, habe ich mich schon gefreut, dass es eine günstige Variante eine Miniaturenhalters geben wird. Doch damit lag ich falsch, denn auch dieses Teil kostet £ 19,00.Das Design ist sehr schlicht und es sieht auch nicht so komfortabel aus, wie man es von anderen Herstellern gewohnt ist. Wenn euch das Projekt dennoch zusagt, könnt ihr bis 31. August einstiegen.


3D-Druck

Lance Wilkinson

Bereits das erste Projekt der Zwerge war äußerst erfolgreich. Die aktuelle Variante ist auch bereits finanziert wurden. Die Dateien sind schon mit Supports ausgestattet und ihr könnt sie noch bis 28. August bekommen.

Anti Matter Games

Die Uncharted Realms werden mit Rogues Gallery erneut erweitert. Hier bekommt ihr wieder Dateien für Fantasyminiaturen. Bis zum 18. August bleibt noch Zeit dafür.

Lair

Wenn euch das noch zu winzig ist, dann könnt ihr bei Dragonbond Drachen und Reiter bekommen. Die Kampagne ist deutlich überfinanziert und bis 20. August können noch weitere Modelle freigeschalten werden.

Dennis Montera

Dennis Montera erweitert seit Portfolio rund um Dateien für Gelände. Dieses mal bekommt ihr die Möglichkeit eine komplett Burg zu drucken. Bis zum 23. August könnt ihr euch den Baumeistern anschließen.


Was meint ihr zu den gezeigten Projekten? Sommerloch oder heißer Sch#+%?

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte: Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 105

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

8 Comments on “Kickstarter-News der 31. KW”

  1. Irgendwie schafft es keiner so richtig mal richtig coole Fantasy Zombie-Modelle zu designen! Da bleiben die alten Mordheim Miniaturen einfach unerreichbar. Skelette hab ich schon zu Genüge!

    1. Tag, Herr Hybrid!
      Worauf beziehst Du Dich jetzt konkret mit den nicht geglückten Zombies?
      Mein Tip – schau’ Dir mal die hier an:
      https://fireforge-games.com/living-dead/364-living-dead-peasants.html
      https://fireforge-games.com/living-dead/365-living-dead-warriors.html
      Ursprünglich bei deren Kickstarter dabei, jetzt schon im Verkauf. Eventuell ein bisserl klobig, aber an sich bin ich mit denen nicht unzufrieden. Und, besonderes Plus, bei den Living Dead Peasants sind auch ein Drittel weiblicher Zombies zu haben.

      1. Hola Don!
        Erstere gefallen mir sehr gut! Danke für den Tipp… Bauern, Sklaven, Aristokraten, einfaches Volk! Gerne auch gemischt als untoter Zwerg, Halbling und Elf, Männlein und Weiblein, die Seuche verschont Niemanden! 😉

        1. Schönen guten Tag, geehrtes Wesen!
          Ja, ich habe mir von denen beim Kickstarter auch gleich welche mitbestellt & bereits geliefert bekommen. Die Zombie-Mädels habe ich sogar schon alle zusammengeschraubt.
          Untoter Zwerg? Klingt auch interessant, wo bekäme man solchene? Halblinge habe ich auch ein paar (soweit ich mich erinnere, aus einem anderen Kickstarter, von TTCombat: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/023/520/224/97dfa8bc61b3d425d9d93a3f76f1cf2c_original.png?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1544438601&auto=format&frame=1&lossless=true&s=54e3e906261d95533ece414b1669e1ae ).

          1. Oha mein Spezialgebiet:
            Also die ausdruckslosesten Modelle (bei Zombies ist das ein Kompliment!), die ich kenne sind die alten Mordheim Untoten (hier ist auch der tolle schlurfende Zwergenzombie zu beachten! http://www.solegends.com/citcat2005spc/c2005spcp0093-00.htm). Die kannst du bei ebay eventuell noch gegen den Nibelungenschatz eintauschen, falls du diesen noch daheim rumliegen hast. Mein absoluter Most Wanted und leider ebenso unerreichbar ist der, von Zealot Minis (nur) als Pledge-Level erhältliche Undead Dwarf King. https://www.facebook.com/zealotminiatures/posts/its-the-last-48-hours-of-litchmyre-dungeon-and-we-have-just-hit-62k-d-which-mean/1953844211362726/ . Als absoluter Otherworld-Miniatures-Fan nenne ich auch diese drei Kollegen mein Eigen (man achte auf die Ähnlichkeit mit Bilbo beim Zombie-Hobbit!)http://otherworldminiatures.co.uk/shop/uncategorized/ud4a-demi-human-zombies-i-3/#:~:text=UD4a%20%E2%80%93%20Demi-human%20Zombies%20I%20(3). Für dich, als Liebhaber des recyclebaren Kunststoffes könnte noch die Reaper Bones Variante von Interesse sein (auch preislich unschlagbar). https://www.miniaturicum.de/Reaper/Reaper-Bones/Undead-Dwarf-Fighter. Ansonsten warte ich gespannt auf Daniels KS-News am Dienstag!

          2. @ Hybrid (vom 10. dummen August)
            Habe Deine ausführliche Antwort leider erst heute gesehen … vielen Dank schon mal! Kann mir das im Detail erst später anschauen, bin schon gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.