Hobbytagebuch: RUMBLESLAM Round 3

Moinsen!

Heute schauen wir uns mal die aktuellste Erweiterung für Rumbleslam an:

TABLES,LADDERS &CHESTS

Auf diese Erweiterung haben viele Wrestling- und Rumbleslam Fans gewartet. Endlich die Gegner mit Tischen und Stühlen verprügeln können. Endlich das „Money in the Bank“ klauen. Und Endlich die Leiter erklimmen, um den heißbegehrten Gürtel zu erhalten.

Aber der Reihe nach.

Harte Fakten

Hersteller:          TTCombat

Preis:                      ca. 35€

Beziehbar über: Bspw. Phönix-Spiele

Inhalt:

  • 1 CHAIR, LADDER & TABLE
  • 1 PODIUM
  • 5 PILES OF DOSH
  • 1 RUMBLESAM STATUE
  • 1 NEOPRENE GAMING MAT
  • RULE CARDS WITH 3 GAME MODES

Wie von TTCombat nicht anders gewöhnt, kommen die Teile in scharfen Resinguss. Also meistens; diesmal nicht wirklich. Also die Tischplatte ist alles andere als glatt und die Passgenauigkeit (siehe Leiter) ist auch relativ.

Kleinere Bläschen/Krater lassen sich entweder mit einen ganz kleinen Kügelchen Greenstuff oder dickerer Farbe füllen. Neben den üblichen Gusshäutchen sind allerdings nur wenig nervende Angussstellen zu entfernen.

Die Statue ist wirklich ein Brocken. Teils hohl gegossen, bringt sie aber trotzdem ein ordentliches Volumen und Gewicht mit.

Die Zusätzliche Neoprenmatte ist super, da es die mit den Blutschlieren und Dreckspuren ist.

Fazit:

Für die 35€ bekommt man ordentlich viel Zeugs, allein vom reinen Material her.

Die Regeln für die neuen Spiel-Modi lesen sich auf den ersten Blick gut, stimmig und versprechen viele neue spaßige Situationen. Beispiel: Die unterschiedlichen Elemente sind in verschiedene Höhenkategorien unterteilt und wenn man von dieser auf wen anders herunter springt, gibt es zusätzlichen Schaden. Man stelle sich einen Trihorn vor, der von der Statue springt…

Die Statue ist mit knapp 13cm echt hoch und wird bestimmt eine Herausforderung zu bemalen, wenn man sie wirklich im Marmor-Look bemalen möchte. Und mal wieder eine Gelegenheit sich eine neue Maltechnik anzueignen. Nur sind die Stellen an denen die Minis stehen sollen wirklich hoch, da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen, wie ich den Minis mehr Grip geben kann. Wäre schade, wenn die teils filigranen Figuren sich wirklich etwas brechen würden bei einem Sturz.

Ich finde das Set super und freue mich schon mega darauf zu spielen.

Welche Erweiterungen hättet ihr gerne noch für Rumbleslam oder eure Systeme allgemein? Findet ihr solche Add-Ons verfälschen den Kern eines Spieles? Schreibt es mir in die Kommentare.

Euer Seppel

3 Comments on “Hobbytagebuch: RUMBLESLAM Round 3”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert