Hobbytagebuch: Forum Hassia

Moinsen!

Vorletztes Wochenende (24.06.23) öffneten sich ein drittes Mal die Tore der FORUM HASSIA.

Eine (noch) kleine Tausch- und Spielebörse aus Nordhessen, welche diesmal in den schönen historischen Räumen des Hadehäuser Hof in Fritzlar stattfand. (Von den Kollegen in der Redaktion liebevoll Schmand-Con genannt, da der Schmand eine recht große Rolle in der nordhessischen Küche spielt…)

Aber zurück zur Veranstaltung: Im großen Saal fanden sich die Verkaufstische, die einen äußeren Ring bildeten. Von diesem Ring eingeschlossen waren mehrere 140×140 Tische, die zur freien (Spiel-)Verfügung standen.

Des weiteren fanden sich noch einige Demo Tische im Raum, an denen man Star Wars Legion, Gaslands und TONKS spielen konnte.

Besonders die letzten beiden Tische waren hoch frequentiert und selten lagen die Würfel da still.

TONKS wurde von mir (Seppel) vorgestellt und ich habe den ganzen Tag über bestimmt 7-8 Runden gespielt. Groß und Klein hatten viel Spaß und viele sind nach dem Spiel an einen der Verkaufstische geeilt um sich mit 1:100 Panzern einzudecken.

An Verkäufern waren Privatleute, als auch Händler vertreten, klassischer Flohmarkt eben. Der ehemalige örtliche TT-Laden ‚SpieleKontor‘ hat noch weiter Abverkauf betrieben.  Der TabletopClubKassel hat sich von älterem Gelände getrennt und Krautcover hat seine Basingstreus feil geboten.

Außerdem hatte Tobias von Krautcover seine neue Streugras-Range mit im Gepäck und der XX-Mix hat auf der FORUM HASSIA Weltpremiere gehabt.

Alexander von DUNGEON OF FITZ war mit seinem MDF Stand vertreten, an dem man nicht nur Gebäudebausätze erhalten konnte, sondern auch vorgeschnittene Fenster und Hobbithöhlen-Gebäudefronten. Sehr cool. Besonders nach der Schließung von Ziterdes eine gute neue Bezugsquelle.

Das „Löwenrudel“ hatte zwei Tische komplett mit Herr der Ringe in Beschlag und auch Killteam wurde auf einer sehr schönen Platte gezockt.

Für das leibliche Wohl war mit super leckeren Kuchen, sehr gutem Kaffee und wirklich eiskalter Cola etc. gesorgt.

Leider war die Con trotz vieler Werbung weniger stark besucht als gehofft bzw. erwartet. So tummelten sich zu Höchstzeiten nur um die 40 Personen in den Räumen. Ein Grund könnte das wirklich hochsommerliche Wetter gewesen sein. Ein anderer war vermutlich, dass das nahe Kassel sowie das gesamte Umland zwei Tage vorher von einem verheerenden Unwetter getroffen wurde.

Sei es drum. Es war ein Con-Tag wie er im Buche steht: Viele schöne Spiele, tolle (Hobby-)Gespräche, nette weitere Hobbyisten kennengelernt und Kontakte geknüpft. Genauso soll für mich so ein Event sein.

Es wird eine weitere FORUM HASSIA geben, soviel steht schonmal fest; wahrscheinlich im Herbst 2024. Da werde ich auf jeden Fall wieder mit dabei sein und euch das nächste nette kleine (Indi-)System vorstellen. Also kommt vorbei! Ihr werdet es auf jeden Fall auf unseren Kanälen rechtzeitig erfahren wann genau der nächste Termin ist.

Euer

Seppel

One Comment on “Hobbytagebuch: Forum Hassia”

  1. Hi. Kann man so eine art Terminleiste oder irgendwas in der richtung machen Wo solche veranstaltungen wann und wo stattfinden? Wenn man dann daraufklickt das dann (wenn vorhanden) die homepage davon aufklickt ?
    Oder gibt es sowas schon? wenn das mit bei TTT wäre wäre es sogar noch mit auf der karte.
    Ansonsten macht ihr geile Podcasts die schön entspannt sind.
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert