Hobbytagebuch: MiMiMi 0004 – Warhammer 40.000

Moin Moin!

Ein weiterer Monat ist ins Land gezogen. Der Juni war für mich nicht nur des schönen Wetters wegen ein sehr kurzer Monat, war ich doch zwei Wochen im Urlaub, weit weg vom Hobbytisch und Internet (Ja Urlaub ohne WLAN ist möglich aber hart). Zudem durfte ich eine Aufrtagsarbeit malen, so dass von meiner ohnehin schon wenigen Zeit noch mehrere Stunden weggefallen sind. Dennoch habe ich Zeit gefunden ein paar kleine Warhammer 40k Projekte anzugehen.

Einen kleinen Skitarii Alpha von Station Forge habe ich gedruckt, ihm GW Arme verpasst und Grundiert. Die Figur gefällt mir sehr gut und Station Forge ist definitiv auf meiner Liste für einen großen digitalen Pile of opportunity. Die Modelle haben großartigen Charakter und Detailgrad. Leider habe ich nicht mehr die Zeit gefunden ihn schön zu bemalen.

Ein bisschen Mal-Zeit konnte ich in einen Onager Dunecrawler stecken; allerdings nur Grundfarben und Schattierungen. Hier probiere ich mein alternatives Farbschema aus, dass ich für meine Kill Teams benutze, weil ich mich einfach nicht an eine einzige (langweilig) einfarbige Armee halten kann. Ich freue mich darauf ihn mit weathering und details fertig zu malen, damit er stolz neben meinem anderen Crawler stehen kann.

Dann hatte ich besuch von einer Freundin, welche neu ins Hobby einsteigen möchte und von klein auf alles lernen muss. Dazu haben wir uns zum Malen getroffen, damit sie meine Farben und Expertise nutzen kann. In dieser Zeit habe ich nebenher zur Vorbereitung auf die neue 40k Edition einen Termaganten bemalt, um ihr die verschiedenen Techniken näher zu bringen.

Nun habe ich mir schon länger vorgenommen ein Kitbash für Corpuscarii Elektropriester des Adeptus Mechanikus für WH40k anzufertigen, dafür brauchte ich erstmal die anderen Elektropriester (Fulgurite) um zu wissen, welche Teile übrigbleiben.

Nachdem die Fulguriten nach Anleitung fertig gebaut waren, blieben Arme mit Händen, Rucksäcke sowie Kabel und Kopfdeko über. Ich brauchte also Körper und Köpfe. Die Köpfe kommen von dem Kill Team: „Entertruppen der Imperialen Kriegsflotte“ und die Körper sind von den Enigmatikern von Warcry, deren Waffen und Köpfe ich für meinen Umbau der Sons of Velmorn benötigte, den ich mit diesem Kitbash im Hinterkopf angegangen bin.

Einige Hände wurden angepasst, manche auch original behalten. Die Köpfe mussten entlang der Kinnlinie zurechtgeschnitten werden, passten dann aber wunderbar, die Kränze wurden einfach irgendwo hin geklebt und die Kabel passten wunderbarerweise sehr gut nur ein oder zwei wurden vorsichtig zurechtgebogen und teilweise mit Sekundenkleber fixiert, bis der Plastikleber anziehen konnte.

Die Bases wurden mit Tempelruinensteinen von Epicbasing und einer Strukturpaste gestaltet, grundiert mit der neuen Molotov Farbe Burgundrot und fertig. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Umbau und bin gespannt wie die Figuren fertig bemalt aussehen werden.

Das war mein MiMiMi im Juni. Wenig gemalt aber genug gebaut, um glücklich zu sein. Der Juli steht nun vor der Tür und ich werde natürlich mit einem Armeeprojekt eines Games Workshop System anfangen, ein neues Regelwerk lernen und sogar damit Spielen. Eine Neue Box mit vielen Figuren ist schon bei mir angekommen und wartet darauf gebaut zu werden. Ich hoffe ihr werdet es Lieben, denn es werden Tyraniden für 40k 10th edition Seraphon für Age of Sigmar. Ja ich habe einen Mitspieler in der Nähe gefunden und seit gefühlten Jahren habe ich angefangen Echsenmenschen zu sammeln und nun gibt es einen guten Grund sie zu bauen und zu bemalen. Also stürze ich mich darauf, solange die Motivation hoch ist.

Wie sehen Eure Pläne im Sommerloch aus, Sommer, Sonne Strand oder Püppchen, Painting, Playing? Schreibt mir Kommentare und wünscht mir kühle Tage zum Malen.

Grüße, euer Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert