Moin!
Seppel, Michi und Sebbo haben sich auf das Sofa geflötzt und haben erneut über ihre Erfolge und Misserfolge beim Tagebuch führen gesprochen und versucht herauszufinden, was die beste Spielfläche ist.
Hört rein und lacht mit.
der Tabletop Podcast sowie Spotlight und Blog
Moin!
Seppel, Michi und Sebbo haben sich auf das Sofa geflötzt und haben erneut über ihre Erfolge und Misserfolge beim Tagebuch führen gesprochen und versucht herauszufinden, was die beste Spielfläche ist.
Hört rein und lacht mit.
Wieder eine sehr schöne Plauderrunde
Bei mir ist mein Geländefundus eine Mischung aus Matten, selbst modellierten Platten und losen Geländeteilen. Also von allem etwas dabei je nach System und Laune.
Mein nächstes Geländeprojekt wird die Sci-Fi Platte von Ziterdes, die ich vor 3 Wochen endlich mal bei Steven abgeholt habe. Diese ich ja schon vorgestaltet und grau grundiert, aber das reicht mir selbst nicht da muss noch was dran getan werden.
@Sebbo wie läuft das Tagebuch seit der Aufnahme?
Macht weiter so
Moin! Vielen Dank für dein Lob, freut mich, dass dir unsere Plauderei gefallen hat. Auf die Ziterdes-Platte bin ich echt gespannt. Wenn du Bock hast, poste gerne was im Discord, wenn du soweit bist 🙂
Bisher läuft das Tagebuch so mittel. Was aber daran liegt, dass meine Hobbyzeit stark eingeschränkt ist zur Zeit. Ich schreibe aber das Wenige, das ich mache fleißig auf 🙂
Danke für die Inspiration mal wieder über den Plattenfokus und die Aufbewahrung nachzudenken. Meine Platten sind ein Mix aus Matten, strukturierten Platten die auf Böcke gelegt werden können um so Modular die Spielfeldgröße zu verändern und zwei modulierten Platten. Gelände ist ganz klassisch einzelstückig, oft selbst gedruckt und Thematisch in Aufbewahrungsboxen sortiert, so das ich immer das passende Gelände zur passenden Matte habe. Allerdings ist die Menge doch stark explodiert, dank des 3D Drucks.
Ich sehe es übrigens genauso das das einarbeiten von unterschiedlichen Höhen auf Matten echt schwierig ist. dafür muss das Gelände schon wirklich stimmig sein damit das gut aussieht.
Eine Schöne Plauderrunde. Ich fange jetzt auch mit einem Hobby Tagebuch an. Danke für den Input.
Seit 2022 führe ich schon eines für Spiele (Was,Wer,Punkte,Szenario,Ergebnis,1-2 Sätze zu besonderen Geschehnissen). Da sieht man schön was im Jahr dann wie oft gespielt wurde.
Hobby kommt jetzt einfach dazu um zu sehen welche Projekte welchen Fortschritt machen. Nicht täglich, aber immer wenn ich etwas gemacht habe wird es mit Datum notiert.
moin! Ich höre nun etwas spät eure super Plauderrunde und etwa in der Mitte kommt der Wolfgang aus dem alten Geländebau Forum auf. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der gute inzwischen auf der GW Fanworld unterwegs und zeigt dort alle möglichen unglaublichen Neu und Altbauten für WHFB/Mortheim…. ist unglaublich cool, da reinzuschauen.
Ich lasse hier mal den Link:
https://www.gw-fanworld.net/threads/my-imperium-old-world-warhammer-fantasy.192440/
Zum schmökern.
tolles Podcastformat, ich mag die Freiform, dieses entspannte schnacken von euch sehr. Kann ich gut bei zuhören.
Liebe Grüße
DracoNomine