#311 10 Fragen an: Krautcover

Ahoi!

Seppel war bei Krautcover in der Krautcave. Dort hat selber etwas rumexperimentiert und wo er schon mal da hat er gleich mal viele Fragen gestellt und Tobias das Mikro vor die Nase gehalten.
Ob er durch Familiensparziergänge oder andere Aktivitäten auf die Idee zu seinen Mixen kommt oder was man noch alles mit dem KrautTac kleben kann erfahrt ihr nur hier.

Viel Spaß!

Shownotes:

Website

Instagram

4 Comments on “#311 10 Fragen an: Krautcover”

  1. Nettes Interview für den Radweg zur Arbeit. Der Ton war voll ok.

    Ich habe aber ein paar Fragen an Tobias mit denen ich mich jetzt vermutlich nicht beliebt mache aaaaaaaaber naja. Hallo Tobias!

    1) Zu erst hast du gesagt, dass du Platten und Hintergründe für Modiphius‘ F:WW seit 2010 machst. Später sagst du 2015. F:WW ist aber erst 2018 auf den Markt gekommen. Was denn nun? Ich gehe mal davon aus, dass du hier (wie viele von uns) „Opfer“ der nicht-Zeit aus Corona 2020 – 2023 bist und man die Jahre vor 2020 einfach „näher dran fühlt“. (Oder du bist wie ich einfach alt ;))

    2) Englische Produktnamen. Warum? Ja, UK und USA sind große Märkte aber sind eure Exportambitionen wirklich so groß? Persönlich bin ich mehr für verständliche Namen. Man kann sich wundern, wie viele in unserem Hobby des Englischen nicht oder nur rudimentär mächtig sind. Besonderes Stichwort hier: Nachwuchseinsteiger um die 12 – 14 Jahre. Wenn die zwei Pötte haben wo drauf steht „Wiesengrün“ oder „Purity Meadows“, was werden die wohl kaufen, wenn die eine Wiese/Rasen machen wollen?

    3) Kinder an die Decke kleben funktioniert nicht. Die zappeln zu doll. Ketten und Seilwinden.

    4) Ich hatte noch eine Frage, die ist mir aber auf der Radfahrt wieder aus der Mütze gepustet worden

    5) Macht ihr Review-Kits/Probenbeutel für Beeinflusser, Videotagebucher und HobbyTV Kanäle auf einer großen Videoplattform?

    In diesem Sinne: Moin und bis später.

    1. Moin SunDancer

      Fragen sind dafür da beantwortet zu werden 🙂

      1. Also so ein Interview ist eine für mich eher untypische Situation und es lagen dabei auch keine vorgeschriebenen Skripte auf dem Tisch, sondern das waren immer spontane möglichst ehrliche Antworten. Daher sind Zeiten manchmal auch einfach anders im Kopf beim antworten oder man bringt was durcheinander. Ich habe mich auch versprochen mit Infinity Ende der 90er, da meinte ich nämlich eigentlich Chronopia und Warzone und Infinity kam bei mir erst als es rauskam mit N1 in den 00 Jahren dazu.
      Um die Timeline zu ordnen, die dich stutzig machte: Ich baue/baute an Fallout seit 2010. Dies geschah schon lange vor Modiphius und wurde später so ab 2012-2013 an in einem riesigen Bandwurmthread im Lead Adventure Forum dokumentiert. Kannst das da gern mal unter dem Stichwort Vaultventures suchen und ansehen. Über diesen Thread ist dann 2015 Modiphius auf mich aufmerksam geworden und hat mich gefragt ob ich bei denen da mitmachen will. F:WW kam 2018 an die Öffentlichkeit, wurde aber natürlich bereits die Zeit davor erst entwickelt, daher die zeitliche Spanne dazwischen.

      2. Englische Namen waren von vornherein eine feste Vorgabe bei uns. Ob wir Exportambitionen haben oder nicht spielt dabei keine Rolle. Produkte sind sobald sie im Markt sind dem Konsumverhalten der Käufer unterworfen. Ein nicht unerheblicher Teil unserer Sachen geht auch ohne dezidierten Export bisher bereits an Kunden rund um den Globus. Das Internet hat da die Welt klein gemacht und Instagram wird halt von allen genutzt. Englische Namen waren deshalb für uns eine langfristige Entscheidung. Und ja, wir gehen ab Herbst auch auf den internationalen Markt mit einem professionellen Vertriebsnetz. Dies wurde alleine durch die hohe Anzahl an Anfragen von überall her mittlerweile notwendig.

      3. Ketten und Seilwinden sind bestimmt effektiv, aber Kraut-Tac bleibt klebrig und kann daher schnell wiederwendet werden, ohne erst das ganze Equipment wieder aus dem Kinderzimmer zu holen 🙂

      4. Wenn sie Dir wieder einfällt hau sie gern später noch raus.

      5. Ja wir haben schon viele YouTuber und Instagram Channel zu Reviewzwecken bemustert. Dazu kann man eine Anfrage an PK-pro stellen mit kurzem Hinweis was man machen will und dort Muster beantragen. Wir möchsten dann aber natürlich auch sehen, dass die Sachen dafür auch genutzt wurden 😉

      1. Es ist mir wieder eingefallen! Es war keine Frage sondern eine Produktidee! Mischung für deprimierende Moore. Der Name: Artrax Dead Swamp (oder so)

        Und während die jüngeren jetzt verwirrt drein schauen und die alten sich die Tränen verdrücken gehe ich und mach mir noch einen Kaffee 8)

        „Aaaartax! Du dummes Pferd!“ *muahahahaha*

        1. Ich sehe Du hast das Konzept unserer Namensfindung bereits voll verstanden xD

          Wir haben einen passenden toten Sumpf tatsächlich schon fertig entwickelt, wir kommendes Jahr wohl rauskommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert