Hobbytagebuch: MiMiMi 0005 – Age of Sigmar

Moin Moin!

Schon wieder ist ein Monat vorbei und unvorhergesehener Weise ist eine ganze Armee in ~4 Wochen zu bemalen kein leichtes Unterfangen. 1000 Punkte Echsenmenschen hatte ich mir vorgenommen und nun ja, schön grundiert habe ich sie und auf dem Spieltisch sieht es Okay aus, aber fertig ist dieses Projekt nicht geworden.

Aber was genau habe ich mir auf den Tisch gestellt? Den Anfang machen die Truppen, meine Saurus „Krieger“ die sich bei näherer Betrachtung als Tempelwachen herausgestellt haben (Ja, ich habe keine Ahnung von den älteren Metallfiguren). 10 Stück habe ich die in Truppen von 5 aufgestellt werden, sowie zwei modernere Plastik Figuren, die auf einem einsamen Gussrahmen in meiner Sammlung schlummerten.

Die Fraktion die ich Spiele erlaubt auch den großen Echsen, den Kroxigoren einen Truppenplatz zu belegen. Auch hier habe ich zwei schöne alte Modelle aus Metall, brauchte aber drei zum Aufstellen. Dem 3D-Drucker sei Dank musste ich nicht auf die Suche nach alten teuren Modellen gehen, sondern konnte mir den dritten Kroxigor nach einer Nacht warten aus der Garage holen.

Da die original Modelle als Vorlage dienten, fügt sich der neue Kroxigor wunderbar in die Truppe ein. Außerdem gibt es seit dem neuesten Codex (Heißt das so bei AOS?) auch die Kroxigor Kriegsbruten. Um diese auf dem Spieltisch darzustellen verwende ich Figuren von Drittherstellern, genauer gesagt der Deep Jungle Warden von Clay Projekt Miniatures. Den es leider nicht mehr zu bekommen gibt, der aber meine Leidenschaft für die Echsenmenschen entfacht hat, ein Gator Veteran von OPR und der Reaver von Bestiarum Miniatures.

Die Anführer kommen als nächstes. Da habe ich zum Einen den Dino auf dem großen Dino (Scar Veteran auf Carnosurus), der so ‚Over the Top‘ ist, dass ich das Modell schon lange feiere und sehr froh bin ihn endlich mit Farbe zu versehen. Die Base habe ich noch seperat, um sie besser bemalen zu können. Freue mich aber schon sehr darauf den Dino auf sein dauerhaften Platz zu kleben.

Der Astrolith Bearer ist aus der alten Start Collecting Box, mit einem gedruckten Teil, um einem normalen Krieger zu dieser besonderen Einheit umzubauen. Da Ursprünglich 12 Krieger in der Box enthalten sind, man aber nur 10 benötigt, ist dies ein einfacher Weg um an mehr spielbare Modelle zu kommen.  Den Abschluss macht ein uralter Slann aus Metall. Moderne Slann fliegen, aber dieser hier lässt sich noch von seinen Tempelwächtern durch die Gegend tragen. Ein saucooles, detailreiches und tonnenschweres Modell.

Zum Abschluss gibt es noch die Anderen. Alles was kein Anführer oder Truppenauswahl ist. Neu dazu gekommen ist da nur ein Trupp Raptadon Lanzenreiter. Diese superneuen Modelle haben mir viel Spaß gemacht, besonders bei der Basegestaltung. Sind aber leider auch nicht ganz fertig geworden.

Ja, was soll ich sagen? Ein ganzes Armeeprojekt nimmt eine Menge Zeit ein und ich bin es nicht gewohnt in Blöcken zu malen. Die Richtung in die es geht gefällt mir gut und ich mag das bisherige Ergebnis. Der nächste Spieltermin steht auch schon an und bis dahin soll auf 2000 Punkte aufgestockt werden. Das wird dann auch das nächste Projekt für den Monat August.

Achja, der Magabotato Sommer Wichtel möchte auch bemalt werden! Seid gespannt, welche Einheiten dazu kommen und welche ich fertig bemalt bekomme, ich melde mich nächsten Monat zurück!

Grüße, euer Micha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert