Malathon 2023: Woche 3

Moin!

Wir befinden uns in der dritten Woche des diesjährigen Malathon und leider verlangsamt sich der Output unserer Redaktion. Was ist da los?!

Nun, schauen wir uns die Ausreden der Megakartoffeln mal an:


Hannes

Schaffe, schaffe, Häusle baue … Ich habe mir ja bekannterweise in den Kopf gesetzt, dass jedes Haus auch ein bisschen Interieur bekommt. Das Haus mache ich nächste Woche fertig – versprochen! Aber die Möbelstücke sind schon vorhanden.

 


Daniel

Tja, da ist man einmal übers Wochenende auf Dienstreise, schon bekommt man nix mehr gemalt. Zugegeben, ich musste die Chaoszwerge und Konsorten erst noch bauen und grundieren – eine Arbeit, die ich vorher hätte erledigen können. Aber ich hatte auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, mit den Elfen so schnell durch zu sein und hätte zum Basteln ja auch immer noch das Stadion! Aktuell steht mir der Sinn aber mehr nach Malen und so kommen jetzt die stylischsten Zwiebelturm-Hut-Träger mit Bart neben spitzohrigen Bierbäuchen auf den Maltisch. Ick freu mir!

Und als kleines Schmankerl konnte ich, passend wie die Faust aufs Fressbrett, in einem kleinen kruscheligen Laden auf besagter Dienstreise noch einen weiteren alten BB-Minotauren ergattern. Stay tuned!


Michi

Ja… was soll ich sagen? Schulferien mit Kindern fressen die Hobby-Zeit. Der Kurzurlaub in der Eifel war zwar schön, hat meine Malzeit diese Woche aber leider sehr eingeschränkt. Bei meinen Echsenmenschen-Kriegern bin ich ein kleines bisschen weiter gekommen. Leider aber nur an kleinen Details. Die Highlights fehlen größtenteils auch noch, deshalb gibt’s auch keine neuen Fotos von mir.


Steven

Ja… die Woche war leider wieder nicht so ergiebig wie gehofft. Aber immerhin zwei weitere Karak-Figuren habe ich fertig bekommen. Dabei habe ich mich zum ersten Mal an einen comichaften Stil gewagt. Die Idee war, hauptsächlich die Farben aufzutragen, dann maximal drei Schichten mit Highlight zu versehen und anschließend das Blacklining zu machen.

Bisher ist mir das bei den Minis einigermaßen gut gelungen. Zum blacklinen verwende ich Liquitex Acrylic Ink in Schwarz.  Leider nimmt mich mein Job gerade so stark in Anspruch, dass ich kaum Zeit finde mich an den Maltisch zu setzen. Daher sehe ich meine Chancen, alle 43 Minis rechtzeitig zu bemalen, schwinden. Aber schauen wir mal, wie die nächste Woche wird. Vielleicht findet sich doch noch mal etwas mehr Zeit um zu pinseln. Dann habe ich auch etwas mehr um es präsentieren zu können.


Sebbo

Tja… sieht schlecht aus die Woche. Nachdem ich die ersten beiden Wochen richtig gut vorangekommen bin, stecke ich jetzt in einem Maltief. Aber wie bei einem normalen Marathon, geht es auch bei unserem Malathon um die Gesamtleistung. Am Schluss wird abgerechnet und ich habe ein freies Wochenende vor mir. Drückt mir die Daumen, dass das auch so bleibt. Dann stehen nämlich die drei Schergen für meinen Metallurgisten, mein Magier/Schamane/wasauchimmer für A War Transformed und noch ein paar andere Modelle an. Klopfen wir mal auf Holz…


Was habt ihr so alles geschafft? Lasst es uns wissen! Teilt eure Fortschritte unter #malathon23 und auf unserem Discord. Wir freuen uns auf eure Bilder. Happy Malathon!

Eure Magabotatos

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Hannes, Christian, Steven, Michael, Seppel und Sebbo

Alle Beiträge von Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert