Kickstarter- News aus der 1. KW

Noch scheinen die Hersteller im Winterschlaf zu sein. Aber ein paar kleinere Projekte gibt es dennoch.


Brett- und Tabletopspiele

Wisdom Owl

Invasions umfasst eine 300jährige Zeitspanne des dunklen Mittelalters, in der verschiedene Nationen immer wieder versuchten, Europa zu erobern. Das Brettspiel wurde bereits finanziert und läuft noch bis zum 3. Februar.


Miniaturen

Macrocosm

Bei Ancient Grudges gibt es einen 28 mm Goulblin und andere untote Fantasywesen. Die Kampagne läuft aber nur noch bis zum 13. Januar.

Gorilla Board Games

Für das Spiel Battlestations erscheinen hier einige Erweiterungen in Form von neuen Schiffen. Auf diesen wird dann der Kampf fortgesetzt. Bis zum 9. Januar können noch weitere Stretch-Goals freigeschalten werden.

Krakon Games

Mit Stargrind: Bounty Hunters sollen einige 28 mm Sci-Fi-Miniaturen mit Old-School-Flair finanziert werden. Die Kampagne endet aber bereits heute Abend.

Exocrate Games

Für das Spiel British vs. Pirates sollen hier limitierte Karten und Miniaturen finanziert werden. Bis zum 16. Januar bleibt noch Zeit dafür.

DGS Games, LLC

Das Freeblades Universum wird mit Snakes and Skulls um zusätzliche Fraktionen und Miniaturen erweitert. Die Kampagne läuft noch bis zum 22. Januar.


Zubehör

Playing Card Decks

Ihr wollt zur Abwechslung mal mit einem anderen Kartendeck als immer nur mit dem französischen oder Altenburger Blatt spielen? Mit Cyberpunk Bicycle gibt es ein recht spezielles Deck. Die Kampagne läuft noch bis zum 1. Februar.


What the F*#k

Brenda Lee

Ein gutes Beispiel, wie man keinen Kickstarter aufziehen sollte, finden wir bei King Arthur. Die Idee klingt recht spannend, einem Brett-, Mobile- und Videospiel eine gemeinsame Basis zu geben. Aber nur mit einer verpixelten Grafik und so ganz ohne Infos sollte man doch nicht daher kommen.

“Daniel”

Über Newsredaktion

Unsere Newsredaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Maik, Jonas, Daniel, Felice und Nessi

Alle Beiträge von Newsredaktion →

2 Comments on “Kickstarter- News aus der 1. KW”

  1. Auf den ersten Blick jetzt nix dabei, was den “haben wollen”-Reflex auslöst. Aber bei dem Kartendeck könnte ich noch schwach werden, gibt ein paar Shadowrunspieler in unserem Verein, denen man das mal zum Geburtstag schenken kann. 🙂

    1. Die Karten haben mich auch zunächst angesprochen. Nachdem ich mir die dann genauer angeschaut habe, gefallen sie mir nicht mehr so gut. Das Artwork ist so lala. Meine Meinung 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.