Kickstarter-News aus der 14. Kalenderwoche

Halli hallo hallöchen…es ist wieder Dienstag, oder wie ich es gern nenne: “Verdammt ich habe eine Kreditkarte” Tag. Damit auch euer Kontostand nicht zu stark ansteigt, hier einige Highlights der letzen Woche.

Kelly´s “A Miniature Range”

Wer kennt ihn nicht, den wundervoll absurden Kriegsfilm Kelly´s Heroes aus den 70ern. Mit diesem Kickstarter könnt ihr 3 Miniaturen, passend zum Film erstehen. Anscheinend gibt es wohl auch ein passendes Regelsystem, free to play. Das Projekt ist zu 28% finanziert und ihr habt noch 18 Tage Zeit einzusteigen.

Wie zu erwarten, möchte dieser Kickstarter ein Würfelset mit Wolfsmotiv für Rollenspieler finanzieren. Für 15,00 $ seid ihr mit einem Set dabei. Der Hersteller hat auch noch 29 Tage um sein angestrebtes Ziel von 42.000$ zu erreichen. Ich sag mal, ambitioniert.

Modblokz

Modulares Gelände für Infinity gibt es ja von diversen Herstellern. Dieser KS möchte euch modulares, magnetisiertes Gelände nahelegen. Der Kickstarter ist zu knapp 50% gefundet und läuft noch 27 Tage. Ich finde die Häuser hübsch, wenn auch etwas preisintensiv. Die Modellteile werden nur nach UK geliefert, vermutlich der Angst vor dem Brexit geschuldet. Es gibt jedoch auch eine STL-Pledge mit den kompletten Dateien.

Katai Empire of the Chinese Army

Dieser Kickstarter möchte historische Miniaturen des feudalen China funden. Die Miniaturen sollen in 32 mm Maßstab aus Metall erscheinen. Ich finde die Miniaturen recht vielversprechend. Das Projekt ist bereits finanziert und läuft noch 12 Tage.

Interdimensional Creatures Vol.III

H.P. Lovecraft soll die Inspiration für diese doch recht ungewöhnlichen Miniaturen gewesen sein. Bis 12. April habt ihr noch Zeit hier einzusteigen. Das Projekt ist bereits finanziert. Die Minis sollen in Resin erscheinen und passend zu 28 mm sein.

Battle Valor Fantasy

Wer gerne Fantasy Rank and File spielen möchte ohne gleich ein Umzugsunternehmen zu beauftragen, könnte hier fündig werden. 15 mm Fantasy Minis inklusive eigenem Regelsytem sollen bis 29. 4. finanziert werden. Einige Miniaturen sind wohl sogar schon erhältlich. Das Projekt steht bei 6.662 von 8.000 $.

Hell Hath No Fury

Keine Woche ohne 3D Druck. Hell Hath No Fury möchte gerne STL-Dateien für  Anti-Helden und Scatter Terrain finanzieren. Die Render sehen sehr gut aus. Auch deren Beispieldrucke machen Lust auf mehr, vorausgesetzt man hat einen entsprechend guten Drucker. Mit 22£ ist man All In. Das Projekt ist bereits weit überfinanziert, mit einem riesen Sack Stretch-Goals und läuft noch 25 Tage.

Hangar and Bulwark

Wer seine Platte füllen möchte, bekommt hier STL-Dateien für einen Hangar und einen Bunker, passend zu historischen und SciFi-Szenarien. Bis 4. Mai könnt ihr noch einsteigen. Das Projekt ist finanziert.

The Green Tide

Der nächste Kickstarter mit STL-Dateien möchte gerne Ork-Modelle finanzieren. Ich persönlich finde die Designs super schick und mag den Retro-Stil. Und welche Armee, wenn nicht Orks schreit nach 3D-Druck um Massen zu produzieren? Dank modularer Modelle ist auch Vielfalt garantiert. Der Kickstarter ist finanziert und ihr habt noch 23 Tage Zeit.

GladiGala

Römer, Freunde Bürger…GladiGala ruft euch. Ein Arena-Skirmisher im antiken Rom mit comichaften Miniaturen? Meine arme Kreditkarte. Ich liebe die Designs, leider nicht die Dopplungen. Auf jeden Fall ein interessantes Projekt, bei dem ihr noch bis 29. April einsteigen könnt. Die Finanzierung liegt bei 50%.

The  War Demons

Für die Vitrinenmaler unter euch bietet dieser Kickstarter Büsten verschiedener Rassen im Maßstab 1:12. Ihr könnt sowohl Modelle in Resin, als auch STL-Dateien erwerben. Die Büsten gefallen mir sehr und sind hochdetailliert. Das Projekt ist bereits finanziert und ihr könnt noch 15 Tage zuschlagen.

Board Game Neck Ties

Zum Abschluss noch eine Modeempfehlung…mit den Board Game Neck Ties könnt ihr euch zu eurem Lieblingsspiel bekennen und verteidigt gleichzeitig eure Jungfräulichkeit. 2 Fliegen mit einer Klappe. 23 Tage habt ihr noch Zeit, dem Projekt zum Finanzierungsziel zu helfen. Immerhin knapp 30% sind bereits erreicht.

“Maik”

Red Box Games

Und noch ein kleiner Nachtrag meinerseits – Tre Manor will seine Miniaturenrange um ein paar dämonische Modelle erweitern. Nachdem man bei letzten Projekte immer mit hohen Versand- und Zollgebühren rechnen musste, ist diese Kampagne endlich wieder EU-friendly. Finanziert wurden die Miniaturen bereits und man kann noch bis 15. April einsteigen.

“Daniel”

Über Newsredaktion

Unsere Newsredaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Maik, Jonas, Daniel, Felice, Nessi und Sebastian

Alle Beiträge von Newsredaktion →

4 Comments on “Kickstarter-News aus der 14. Kalenderwoche”

  1. Liebes Redaktionsteam!
    Danke für die hübsche Auswahl! Ein paar Projekte schaue ich mir diesmal eventuell doch noch näher an (weil wegen „Verdammt, ich hab’ eine Kreditkarte“-Tag … ).
    Aber zuvörderst noch drei Bemerkungen:
    Könntet Ihr die Bilder vielleicht wieder zum extra Anschauen einrichten?
    Habt Ihr die Einteilungskriterein (z. B. „3D-Druck“, „Tabletop-Spiele“) wieder aufgegeben? Die fand ich eigentlich recht praktisch.
    Und bei ein paar Meldungen wurde das Datum nicht genannt, sondern wieder nur „Ihr habt noch X Tage“.
    Danke schon jetzt für Euere Bemühungen & beste brutopische Grüße aus Wien!

    1. Danke für dein Feedback. Wir haben uns dazu entschlossen die Newsmeldung wöchentlich unter den Redaktionsmitgliedern zu wechseln. Daher werden wir uns jetzt eine Vorlage anlegen, so dass wir wieder auf einem einheitlichen Level sind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.