Kickstarter-News aus der 17. KW

Tabletop- und Brettspiele

Flame Drops Games

Omega War ist ein neues Sci-Fi-Spiel im 25 mm Maßstab. Neben dem Regelbuch könnt hier bis 15. Mai auch Miniaturen, Fahrzeuge und Gelände à la Carte auswählen.

Ankama BoardGames

Im comicartigen Look kommt das Spiel Monster Slaughter aus Frankreich daher. Das Projekt ist bereits sehr erfolgreich, was vielleicht auch daran liegt, dass die Firma bereits für Krosmaster verantwortlich war. Bis zum 10. Mai können noch weitere Stretch-Goals freigeschalten werden.

Cool Mini or Not

Kaum steht CMON auf der Packung, geht die Kampagne durch die Decke. Bei Bloodborne gibt es wieder einmal ein Brettspiel mit Unmengen an Plastikminiaturen. Bis 15. Mai können sogar noch mehr hinzukommen.

Your Move Games

Battleground – Fantasy Warfare verzichtet dagegen vollkommen auf Miniaturen. Hier gibt es die Einheiten lediglich auf Pappkarten gedruckt. Ob das Projekt dennoch erfolgreich sein und uns mit seinen Regeln überzeugen kann, wird sich am 23. Mai zeigen.

Petersen Games

Mit dem Daemon Sultan wird das Spiel Cthulhu Wars erweitert. Das Projekt wurde bereits deutlich überfinanziert und läuft noch bis 8. Mai.


Miniaturen

Fanath

Wir hatten lange kein Fantasy-Football mehr. Bei Games of North gibt es dafür gleich zwei Teams – Untote und Lebende. Am 19. Mai ist Abpfiff.

Warploque Miniatures

Das nächste Team besteht aus Ratten. Die Sneaky Blinders gibt es aber nur bis zum 2. Mai.

Perfect Six Miniatures

Bei Realm of the Dragon bekommt ihr Nachschub an Fantasyminiaturen. Finanziert wurde das Projekt schon und es läuft noch bis 31. Mai.

Paul Smith

Im Old-School-Gewand kommen The Hordes of Chaos daher. Die 28 mm Fantasyminiaturen kann man sich noch bis zum 5. Mai sichern.

Txarli Factory

Bei Nightmare Creatures bekommt ihr nicht nur Resinminiaturen, sondern auch die Dateien für den eigenen Drucker.  Bis zum 14. Mai könnt ihr noch einsteigen.

Raven Banner Games

Mit dem vierten Projekt rund um 28 mm Miniaturen für den amerikanischen Bürgerkrieg sollen dieses mal Kavallerieeinheiten finanziert werden. Bis zum 23. Mai bleibt noch Zeit dafür.


Gelände und Kleinkram

Michael Martin

Wer hätte damit gerechnet? Mittlerweile läuft bereits die 4. Kampagne für den erfolgreichen Modular Dungeon. Hier habt ihr die Möglichkeit euren Dungeon um viele neue Elemente zu erweitern oder einen neuen aufzubauen. Bis zum 5. Mai können noch weitere Designs und Teile freigeschalten werden.

Red Dog Minis

Tau-Spieler dürften die kleine Firma bereits kennen. Sie sind bekannt dafür Waffen- und Fahrzeugbits für das Höhere Wohl zu produzieren. Im Sword Commander Project bekommt man nun zum ersten mal neben den fertigen Resinteilchen auch die STL-Files. Allerdings müsst ihr schnell sein, denn das Projekt endet bereits am 5. Mai.


Vitrinenmalerei

Green Art of Colors

Athena, Commander of the Tenebris Division gibt es hier in unterschiedlichen Variationen – als 75 mm Großminiatur, 1/10 Büste oder in eher lasziver Pose. Am 12. Mai endet das Projekt.

Quarantine Props

The Legend of Etharon geht da einen anderen Weg. Hier gibt es Fantasybüsten im klassischen und meiner Meinung nach eher wenig detailierten Design. Bis zum 26. Mai bleibt noch Zeit das Projekt zum Ziel zu verhelfen.


 

Zubehör

Ramstag

Chaos auf dem Maltisch? Dies muss nicht so bleiben, denn hier habt ihr die Möglichkeit euch ein modulares Painting Rack zu ergattern. Das Ziel wurde zwar noch nicht ganz erreicht, aber es bleibt noch Zeit bis 25. Mai.


3D-Drucker

Michael Novelo

Für ein bisschen Natur aus dem 3D-Drucker wird hier gesorgt. Bis zum 14. Mai sollen hier verschiedene Dateien für Pflanzen, Steine und anderen Dekokram finanziert werden.

Thunder Chrome

Schon der Name Castle Painskull ist Programm. Die Dateien für das modulare Schloss gibt es bis 27. Mai.

Project Mobius

Ihr wollt euch lieber das Innere einer Raumstation oder eines Raumschiffes basteln? Dann könnt ihr hier Sci-Fi modular Tiles bis zum 28. Mai bekommen.

“Daniel”

Über Newsredaktion

Unsere Newsredaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Maik, Jonas, Daniel, Felice, Nessi und Sebastian

Alle Beiträge von Newsredaktion →

2 Comments on “Kickstarter-News aus der 17. KW”

  1. Harrharr, und noch gestern wollte ich fragen, wie oft ich bei den Neujahrsvorsätzen (Mehr Spielen ☑, Mehr Basteln ☑, Mehr Malen ☑, Neues System Anfangen ☐ ) noch werde abstimmen können …
    ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
    So, nun aber zum Thema der Seite – Krautfahndungsprojekte!
    Vielen Dank, liebe Redaktion, für die Mühen der Auswahl!
    Zwei oder drei Seiten schaue ich mir noch näher an; hoffe freilich für mein Sparschweinderl, daß dann doch nichts dabei sein wird. Mal sehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.