Kickstarter-News der 17. KW

Woche für Woche zeige ich euch an dieser Stelle, wo ihr euer hart verdientes Geld investieren könnt. Auch dieses mal soll das nicht anders werden.


Brett- und Tabletopspiele

Van Ryder Games

Die Handlung von Horrorfilmen ist oftmals recht identisch. Ein Killer, Psycho, Geister oder Monster sind natürlich Nachts unterwegs um unschuldige Teenager zu töten. Am Ende bleibt meistens eine junge Dame übrig, die nun kreischend vor dem Bösewicht flieht. In Final Girl könnt ihr das nun selbst erleben. Ihr bekommt ein Grundspiel und thematische Erweiterungen, welche die üblichen Szenerien beinhaltet – verlassenes Camp, altes Anwesen oder Horrorzirkus. Das Spiel ist als Solospiel konzipiert und äußerst erfolreich. Bis zum 16. Mai können noch weitere Stretch Goals freigeschalten werden.

PSC Games

Plastic Soldier Company sind ja hauptsächlich für ihre Alternativ-Miniaturen für Flames of War bekannt. Doch seit geraumer Zeit bringen sie immer mehr eigene Spiele heraus. The Defence of Procyon III ist ihr neuestes Werk. Bis zum 11. Mai könnt ihr noch mitmachen.

Queen Games

Queen Games sind für die meisten Brettspieler schon ein Begriff. In Shogun und Wallenstein bekommt ihr nun zwei Deluxe Upgrade-Sets für die gleichnamigen Klassiker. Bis zum 8. Mai läuft die Finanzierung noch.

Lone Shark Games

In Lords of Vegas könnt ihr euch als Boss der Unterwelt von Las Vegas versuchen. Erpressung und Falschspiel sind dort eh schon an der Tagesordnung, also könnt ihr euch bis 14. Mai ein Stückchen vom Kuchen holen.

Fall From Grace Games

War of Heavens sieht auf den ersten Blick eigentlich gar nicht schlecht aus. Die Präsentation ist gut gestaltet und auch das gezeigte Material ist nicht verkehrt. Allerdings findet sich so gut wie kein Unterstützer. Habe ich irgendwas überlesen? Wenn ihr genaueres wisst, lasst mich gerne bis 23. Mai teilhaben.

Med Fan Games

Mit einer Mischung aus Brett- und Kartenspiel fallen in Zomb’Eat Them All Horden von Zombies über euch her. Diese bekommt ihr als Standee oder als STL-Dateien. Bis zum 15. Mai läuft die Kampagne noch.


Miniaturen

Celia Fermoselle Infante

Rodents of the Moon ist das Erstlingswerk einer 3D-Künstlerin. Hier bekommt ihr Fantasy-Miniaturen für Brettspiele und Rollenspielrunden in sehr eigenem Look. Bis zum 20. Mai bekommt ihr entweder die Minis als Resinguss, als STL-Datei oder beides.

World of Twilight

Anyaral ist das sechste Projekt im Universum von World of Twilight. Dieses mal bekommt ihr Zivilisten. Eigentlich sollten die Miniaturen zur Salute erscheinen. Dank Covid 19 erfolgt die Präsentation nun über Kickstarter. Leider ist die Kampagne schon beendet, denn sie lief gerade mal eine Woche. Per Late Pledge könnt ihr aber bestimmt noch einsteigen.

Adam Sadowski

Ich steh ja schon irgendwie auf Halbling-Miniaturen, daher ist für mich auch Halflings Hungry Horde interessant. Hier bekommt ihr einige Einheiten der kleinen Wichte im Old-School-Gewand. Bis zum 7. Mai bleibt noch Zeit mitzumachen.

Heresy Lab

Heresy Lab haben die Kampagne für die Hades Legion überarbeitet und starten diese nun transparenter für den Endkunden neu. Die Arbeit scheint sich gelohnt zu haben, denn mittlerweile ist die Legion finanziert. Bis zum 14. Mai könnt ihr ebenfalls einsteigen und euch die fertigen Miniaturen oder nur die Dateien holen.

Footsore Miniatures

The Baron’s War geht in die zweite Runde und erhält in der aktuellen Kampagne wieder jede Menge Miniaturen für den Magna Carta Konflikt. Bis 10. Mai könnten noch einige Stretch-Goals folgen.


Vitrinenmalerei

Broken Toad

Da werden Kindheitserinnerungen wach… Wenn ihr auch zu den mittlerweile älteren Semestern gehört, die The Dark Crystal und Labyrinth rauf und runter geschaut haben, dann gibt es hier die passenden Miniaturen dazu. In Kooperation mit Black Sun Miniatures entstehen hier viele Charaktere aus den Filmen. Ich bin echt in Versuchung mit Sir Didymus und Ambrosius zu holen. Bis 24. Mai bleibt ja noch Zeit dafür.


Gelände und Kleinkram

Modular Realms

Modular Realms ist ein weiteres Projekt, womit ihr einen eigenen Dungeon bauen könnt. Diese Variante ist mit Magneten versehen, so dass sie immer wieder neu zusammengestellt werden können. Bis zum 14. Mai könnt ihr noch unterstützen.


Zubehör

Scale 75

Ihr kommt trotz der Isolation nicht so richtig weiter, euren Pile of Shame abzuarbeiten und der Coronathon bringt auch nicht die gewünschte Motivation? Vielleicht helfen euch Instant Colors von Scale75 weiter. Ähnlich wie die Contrast-Farben von GW sollt ihr hier mit nur einer Farbschicht Grundfarben, Schattierungen und Highlights setzen können. Die Kampagne ist mehr als erfolgreich und wenn es euch reicht, eure Miniaturen “spielfein” zu malen, dann schaut bis 8. Mai hier rein.


3D-Druck

Henry Turner

Wenn ihr euch für Black Seas interessiert, aber die bisherigen Flotten und Schiffe nicht euer Fall sind, solltet ihr mal bei Age of Admirals rein schauen. Hier bekommt ihr die Dateien für die russische und dänische Pötte. Bis zum 1 Juni dauert die Kampagne noch.

Jill Lee

In Monstro gibt es Dateien für allerhand Monster und deren Jäger im Chibi-Style. Bis zum 20. Mai könnt ihr auf die Jagd gehen.

Mini Factory

Frog Rock Bridge ist das zweite Projekt von August McDaniel. In beiden Kampagnen bekommt ihr jede Menge STL-Files, die zwar nicht das Non-Plus-Ultra des 3D-Designs sind, aber ihr bekommt alles für gerade mal zwei Euro. Bis zum 1. Mai könnt ihr das Projekt noch unterstützen.

Koval Liudmila

The Hunters Camp wäre doch das ideale Gelände für Panzer vs. Höhlenmenschen. Mal schauen, was die übrige Redaktion dazu sagen wird. Bis 1. Mai können wir es uns noch überlegen.

Gamescape 3D

In Roads to Adventure bekommt ihr Open-Lock-kompatibles Gelände. Hauptsächlich geht es hier um Wege und Straßen in verschiedensten Varianten, aber ihr könnt auch “normales” Gelände bekommen – zumindest die Dateien dafür. Bis zum 14. Mai läuft die Kampagne noch.

Medusa Miniatures

Nach den Frost- und Steinriesen bekommt ihr nun die STL-Files für die Hill Giants. Wie gewohnt zum selbst Drucken. Ihr solltet euch aber beeilen, denn das Projekt läuft nur noch bis heute 13:47 Uhr.

Cross Lances

Hier treffen die zwei Kategorien aufeinander, die am meisten in unseren Kickstarter News vertreten sind – Fantasy Football und 3D-Druck. In St. Patrick’s angry Leprechaun bekommt ihr eine ganzes Team der irischen Kobolde. Ihr könnt euch mit den gelieferten Dateien aber auch ein passendes Goldversteck Stadium bauen. Am 11. Mai ist Abpfiff.

Kieran Billings

Kieran Billings erweitert sein Portfolio für Tabletopgelände aus dem eigenen Drucker. Dieses mal bekommt ihr mit The Witch’s Hovel eine Siedlung für alle Hexen und Abenteurer. Bis 24. Mai könnt ihr noch mitmachen.

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte: Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 88

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

4 Comments on “Kickstarter-News der 17. KW”

  1. Vielen Dank für das Zusammenstellung!

    Diese Angry Leprechauns … sind eindeutig ein weiterer Nagel in der Kiste, die irgendwann meinen Resin Drucker enthalten wird … HAMMER sehen die gut aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.