Kickstarter-News der 48. KW

Habt ihr auch schon alle die erste Kerze auf dem Adventskranz angezündet? Dann habt ihr auch gemerkt, dass Weihnachten schon fast da ist. Falls ihr noch Geschenke für Weihnachten 2021 sucht, werdet ihr vielleicht hier fündig.


Brett- und Tabletopspiele

1First Games

“The Boys” ist eine richtig gute Serienadaption zu einem richtig gutem Comic. Ob das angekündigte Brettspiel genau so gut sein wird? Keine Ahnung, aber der Kickstarter wurde bereits erfolgreich finanziert und bis zum 25. Dezember habt ihr die Möglichkeit auch mit einzusteigen.

gavin birnbaum

Der Kickstarter von “gavin birnbaum” ist schon etwas ungewöhnlich und erinnert an eine Abwandlung von Airhockey mit Stäbchen. Sicherlich ungewöhnlich, aber auch erfolgreich. Immerhin wurde das Projekt bereits erfolgreich finanziert. Wenn ihr auch Interesse habt, könnt ihr bis zum 12. Dezember das Projekt mitfinanzieren. Steven geht jetzt jedenfalls erst mal asiatisch essen.

Yeast Games

“Yeast Games” haben bei “Which Side” ein interessantes Setting gewählt. Man spielt einen Arbeiter in der New Yorker Textilindustrie im Jahre 1910. Das Ziel des Spiels ist einfach nur durch zu halten. Der Kickstarter geht noch bis zum 20. Dezember.

Organic Aroma Games

Ein Brettspiel, welches Duftessenzen in den Mittelpunkt stellt gibt es nun wirklich nicht so oft. “Organic Aroma Games” haben sich dem Thema angenommen und diesen Kickstarter gestartet. Ob er Erfolg haben wird, muss sich noch zeigen. Bis zum 11. Dezember läuft der Projekt noch.

Chris Robert

„Viscera tabletop game“ ist ein liebevoll gestaltetes Brettspiel für den kurzen Spieleabend. Unterstützt Chris Robert bei seinem ersten Projekt bis Mittwoch 16. Dezember 2020.

Tobias Wagner

Tobias Wagner liebt E-Autos und dachte sich sicherlich, dass man den Weg zu E-Mobilität auch in ein Spiel packen kann. Sein Kickstarterziel von 20.000 € hat er bereits erreicht und das Projekt läuft noch bis zum 13. Dezember.

Midwinter Mages

Ihr steht auf Kartenspiele, habt aber nie Glück? Bei „Paragon: Trials of the Chosen“ stellt ihr euer Deck aus 20 Karten zusammen und bestimmt eure Zugreihenfolge vor dem Spiel. Dadurch habt ihr ein strategisch anspruchsvolles Spiel und dank dem “expandable card game design” bekommt ihr alle Karten um euch schlagkräftige Decks zusammenzustellen. Bis Donnerstag, den 24. Dezember 2020 könnt ihr das Projekt von „Midwinter Mages“ unterstützen.

Chris Dias

In “Naramata: A Game of Wine & Tourism” fahrt ihr Touristen zu Winzereien und versucht diese möglichst zufrieden zu stellen. Behaltet dabei aber immer die Uhr im Auge und vergesst nicht, die Touristen wieder im Hotel abzusetzen! Bis Donnerstag, den 24. Dezember 2020 könnt Ihr dieses Projekt von Chris Dias unterstützen

Dracomaca Games

Ihr wolltet euch schon immer wie ein einem Western fühlen und einen Mexican Stand Off im Saloon haben? Mit “Saloon Showdown” könnt ihr das nun ohne direkt mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Die Kampagne endet am 15. Dezember und wurde bereits erfolgreich finanziert.

Shane Hensley

Ihr wolltet schon immer einmal Kühe in die Hölle treiben und (vielleicht) wieder zurück? Dann habt ihr mit “Blood Drive: A Deadlands Booster Campaign“ die Möglichkeit dazu. Diese Erweiterung nutzt die Regeln von Savage Worlds und bis Dienstag, den 15. Dezember 2020 könnt ihr dieses Projekt von Shane Hensley unterstützen.

Astral Logic Games

Der Kickstarter von “Astral Logic Games” scheint eine Sammelbestellaktion zu sein, da ihr hier drei Spiele abstauben könnt. Der Kickstarter läuft noch bis zum 23. Dezember.

Van Overbay

Bei “SeaRovers – An Epic Game of True Pirate History” steigt ihr in die Stiefel echter Piraten und versucht in der Karibik des goldenen Piratenzeitalters euer Glück zu machen. Ganz besonders gefallen uns die Artworks des Spiels, die von klassischen Zeichnungen inspiriert wurde. Bis Dienstag, den 15. Dezember 2020 könnt Ihr Van Overbay dabei unterstützen, euch die Geschichte der Piraten in spielerischer Form näher zu bringen.


Miniaturen

Midlam Miniatures

Sind Miniaturen-Kickstarter old school? Keine Ahnung… aber diese Woche haben wir nur einen wirklichen Miniaturen-Kickstarter und der kommt mit Old School Halblingen daher. Das Projekt wurde bereits erfolgreich gebacked und endet am 07. Dezember.


3D-Druck

Fantasy Lab Studio

Es ist der erste Dezember, damit beginnt wieder die Jahreszeit, in der es Horror-Weihnachtskickstarter gibt. Den Anfang machen “Fantasy Lab Studio”. Besonders schick finden wir den Tree Golem. Der Kickstarter geht noch bis zum 16. Dezember.

Mojibake

Der 1. Advent ist vorbei und das bedeutet, wir befinden uns inmitten der Weihnachtszeit. Natürlich muss es dann passende Weihnachtsminis im STL-Format geben. Der Kickstarter läuft noch bis zum 07. Dezember und wurde auch bereits erfolgreich finanziert.

Black Forge Games

„The Ancestors – Tenjin“ ist das erste Projekt von „Black Forge Games“ aus Neuseeland. Ihr bekommt mit Tenjin den ersten von zwölf Ancestors, die die geschichtliche Grundlage für das aufkommende Brettspiel „Blood Oak“ (Dezember 2021) bilden. Ihr könnt die Figur als STL Dateien oder direkt in Resin gedruckt bekommen. Es ist eine hochdetaillierte, 26 cm große Figur, die mit ihren vielen unterschiedlichen Texturen für Maler eine schöne Herausforderung darstellen dürfte. Besonders interessant finden wir die Möglichkeit, die Figur per LED zum Leuchten zu bringen. Bis Montag 28. Dezember 2020 könnt ihr zu diesem Projekt beitragen.

David Shafran

Für die bösen Kinder kann man auch mal einen Mimic unter den Weihnachtsbaum legen. Wobei, die Mimics von “Weremimics” Leute nachmachen – also aufpassen, wenn lang verschollene Verwandte auftauchen. Der Kickstarter geht noch bis zum 18. Dezember.

SeanRussellzb

Wer seine Piraten wie aus dem Playboy mag, wird bei “Pirate’s Booty” von “SeanRussellzb” fündig. Die Piratenbraut gibt es noch bis zum 24. Dezember.

Aaron Prior

Zwar behauptet Aaron Prior, dass “Scrapwar Machines of Destruction” für Sci-Fi Spiele wäre, aber wir wissen es besser. Das Zeug ist für Orks!!!! Schaut euch den Kickstarter noch bis zum 22. Dezember an.

IVAN

Zum Glück gibt es im Weltraum keinen Luftwiderstand, sonst gäbe es keine so coolen Raumschiffe wie im “2nd FLAGSHIP PACK” von “IVAN”. Der Kickstarter geht noch bis zum letzten Tag des Jahres.

Keta-minies

Gedöns und Zeug! Man kann nie genug Gedöns und Zeug haben. Das belebt die Platte oder das Diorama. Bei “Keta-minies” gibt es jetzt bis zum 23. Dezember noch Gedöns für ein schönes Lager in der Wildnis.

Dario

Wow! Ein wirklich neues Konzept gibt es bei “Warlords of Archaios”. Alles ist kostenlos. Die Regeln und STL Files für die Modelle. Zwar kann man sich über den Kickstarter gedruckte Modelle kaufen, aber das ist eigentlich nicht nötig. Das Projekt geht noch bis zum 23. Januar.

Pedro Moreno

Einer der coolsten Artikel, den Hannes aus dem White Dwarf kennt, ist der, in dem es um Regeln für Belagerungen geht. Auch in der heutigen Zeit müsste viel mehr belagert werden. Wir meinen natürlich auf dem Spielfeld. Das passenden Equipment gibt es bei “Pedro Moreno” bis zum 16. Dezember.

Vinegar Fog

Mimics, Mimics, Mimics. Mimics gibt es in diesem Kickstarter mehr als genug, auch wenn hier keiner in einer Truhe versteckt ist. Bis zum 13. Dezember habt ihr die Möglichkeit, den bereits erfolgreich finanzierten Kickstarter mit zu finanzieren.

Daniel & Emma Wolfe

Eine Nasspalette zum Selbstausdrucken? “Warum nicht?”, dachten sich Daniel und Emma Wolfe vielleicht und starteten ihren Kickstarter. Bis zum 30. Dezember läuft die Kampagne noch und wurde bereits erfolgreich finanziert.

aSinglePolygon

Es ist der 24. 12. und es sind noch nicht alle Geschenke besorgt? Dann werft einfach den 3D-Drucker an und druckt ein paar schöne Geschenke mit “a Smol Christmas”. Der Kickstarter geht noch bis zum 04. Dezember.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.