Kickstarter-News der 34. KW

Moin!

Heute haben wir einiges für euch: Viele Brettspiele und viele STLs! Was fehlt? Richtig! Miniaturen… Leider hat unser Magabo-Hobbit keine schönen Minis für euch gefunden. Das nächste Mal wieder, versprochen.

Apropos, das „nächste Mal“ könnte etwas dauern. Denn wir gehen jetzt erstmal in eine kleine, wohlverdiente Sommer-backing-Pause.

Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!


Brett- und Tabletopspiele

flying squirrel

Immer wieder interessant, wenn digitale Tätigkeiten ins analoge Spielen übertragen werden. Bei „Hyper Hacker“ hackt ihr euch in Großkonzerne und andere Systeme in einer Cyberpunk-Welt. Meeples und Karten helfen euch dabei. Finanzierungsende: 25. August

Dynamite Entertainment

Die 80er, wie sie im Buche stehen! Oder eher auf der Leinwand flimmern. Falls jemandem (was wir aber eigentlich nicht glauben/hoffen) „Fire and Ice“ nichts sagen sollte: Hier ist der Trailer zu Frank Frazettas Meilenstein. Diesem Klassiker wird jetzt ein Brettspiel gewidmet. Nichts gegen das Spiel, aber die Meisten werden vermutlich aus Nostalgie und Sammlerwut backen. Finanzierungsende: 13. September

Fyrnwest Games

Seppel kennt eigentlich nur Valhalla… „Midhalla“ klingt zwar interessant, aber Seppel ist immer etwas skeptisch, wenn CoOp, Solo, Dungeon Crawler und Tower Defence zusammen in einem Brettspiel vorkommt. Aber überzeugt euch selbst und schreibt uns in den Kommentaren, warum es doch gut ist. Finanzierungsende: 13. September

Samuel Harmon

Magelan, Polo und Columbus könnt ihr vergessen! Jetzt kommt ihr und erforscht die Ozeane, Inseln und was ihr nicht noch alles findet. Natürlich geht es nur ums Gold – wer braucht schon Ruhm und Ehre?! Mit Karten stellt ihr eine passende Crew zusammen und setzt die Segel. Die Grafiken sind sehr humoristisch gestaltet und dürften auch Kindern gefallen. Finanzierungsende: 13. September

Conor McGoey – Inside Up Games

‚Angry Birds‘ mal anders. In „Perch“ müsst ihr euch mit eurem Schwarm den besten Platz am Springbrunnen sichern. Zwitscher, Zwitscher bei Finanzierungsende: 06. September

Queen Games

Daniel kennt nur ‚Camel Cup‘ und dachte im ersten Moment, das hier sei nur eine alternative Auflage. „Marrakesh“ richtet sich aber wohl doch an eine ältere Zielgruppe und bei diesem Kickstarter geht es auch „nur“ um eine Erweiterung für 5-6 Spieler für das Grundspiel. Queen Games macht für sowas Kickstarter? War mir auch neu… Finanzierungsende: 29. August

Thomas Denkmeier

Ratet mal, welches Spiel es ist! Der Originalname ist, wie bei „Dominate&Delegate“, auch aus zwei Wörtern zusammengesetzt. Ihr müsst Ressourcen sammeln, Fabriken und Kasernen bauen. Dann zieht ihr los und zerstört den Gegner. Na, was ist es? Schreibt es in die Kommentare. Finanzierungsende: 14. September

Freebird Games

Nope, es geht hier nicht tatsächlich darum unseren Mond zu bereisen – das das auch schief gehen kann, zeigte zuletzt die russischen Raumfahrt. Nein, hier müsst ihr viel mehr Traumreisen kreieren und Erinnerungen sammeln. Finanzierungsende: 14. September


Miniaturen

Nichts… gähnende Leere…


3D-Druck

Brayan Nafarrate

„Hogwarts meets Cyberpunk!“ Das Crossover, nach dem niemand gefragt hat, aber das wir alle brauchen! Finanzierungsende: 31. August

Hec

Mit diesem Kickstarter ist jeder Tag im Jahr „Hot Girl Summer“ oder wie das heißt. Kenne mich damit nicht aus, bin ja ein Kellerkind. Finanzierungsende: 14. September

Andrew Stockton

Die Hyänen-Matronin als Vitrinenstück. Hyänen-Matronin? Nie gehört? Ich auch nicht, aber diese sehr schick und detailliert modellierte Figur verspricht nur ein Vorgeschmack auf die größte Sammlung an Folklore Pin-Ups zu werden, die man je gesehen hat! Finanzierungsende: 16. September

VikingStreet

Du bist ein Wikinger und hast ein Loch im Dach? Wirf einfach ein Rundschild drauf! Du bist Wikinger und hast kein Rundschild zu Hand? Töte einfach einen Feind (sollte dieser ein bessere Haus haben, ziehe im Anschluss einfach um). Finanzierungsende: 14. September

Villain | Design

Uriel? War das nicht der vierte Erzengel den John Sinclair immer ruft, wenn er sein Hemd aufreißt, das Kreuz präsentiert und alle Dämonen instant in die Hölle zurück befördert? 10 mal Uriel in verschiedenen Posen und Bewaffnungen können auch als Regiment einheitlich gerüsteter Kämpfer herhalten. Dazu eine Büste und ein Diorama mit sehr hohem Detailgrad… da kann einem schon mal der oberste Hemdknopf aufgehen. Finanzierungsende: 14. September

Monolith Arts

In diesem Wald sollte man wirklich nur flüstern, ansonsten besteht die Gefahr, dass man eine dieser Kreaturen anlockt. Pro-Tipp: Am besten zu Hause bleiben und den Pile of Shame abarbeiten. Finanzierungsende: 31. August

Kim Bourrie

War ja klar, dass Hannes diesen Kickstarter auslässt. Dabei gibt es hier so schicke Würfeltürme zu drucken. Ihr müsstet mal seine Sammlung sehen – wunderschön. Finanzierungsende: 01. September

Fickle Dice Games

Schützengräben im Tabletop sind immer so eine Sache. Das Wort „Gräben“ impliziert, dass sie sich in den Boden graben, aber wer reißt schon freiwillig Löcher in seine Platte? Niemand! Wer seine Püppchen trotzdem vor dem Feind schützen möchte, wird hier fündig. Finanzierungsende:  05. September

Oscar Becerra

Hui, es ist so schön. Und so schön unnütz. Tolle Kisten, die nur darauf warten, mit Abenteuer gefüllt zu werden. Finanzierungsende: 27. September

Michael Crossman

Alles an diesem Kickstarter schreit „Gaslands!“ Brumm, Brumm! Pew! Pew! Finanzierungsende: 13. September

OutcastGame

What time it is? TIME FOR ORCS! WAAAAAAHHHHHGGGGGGG!!!!!! (Aber erst wird der Boden gewischt und der Müll rausgebracht!) Finanzierungsende: 12. September

Diego Martinez

„Der dicke Hund kommt mir bekannt vor.“ Ein Satz, der so nur bei den Kickstartern fallen kann. Aber Hannes hat recht, den ersten „WAR CONFLICT COMANDOS“ hatten wir auch im Programm, dieser ist ähnlich seltsam. Aber besser, als sein Vorgänger. Finanzierungsende: 01. September

Forged Path Miniatures

Seppel ist sich nicht ganz sicher, ob es Fantasy oder SciFi „Dinge“ sind. Die Blaster und Panzer sagen das Eine, Rüstungen, Gebäude und Schwerter das Andere. Was sagt ihr? Finanzierungsende: 10. September

Vanguard Terrain

Fabrikrundgang: Wichtig wirkender Mann mit Schlips und Lackschuhen: „Das hier ist unsere Giftmüllabteilung. Hier pumpen wir den Giftmüll hin und her. Besucher: „Und wo pumpen Sie ihn hin?“ Wichtig wirkender Mann mit Schlips und Lackschuhen: „Hin und her! Haben Sie mir etwa nicht zugehört!“ Finanzierungsende: 17. September

AYA SON

Wer sich das letzte Mal noch nicht genug gegruselt hat, der kann es bei „The Haunted Mansion 2“ noch mal versuchen. Aber denkt daran: Vorher erstmal ausdrucken. Finanzierungsende: 04. September

Jamie Korte

Interessantes Konzept: Die Patreons schlagen Monster vor, das „Rad der Monster“ wird gedreht und das Ergebnis wird gesculpt. Schade, dass die Kreatur nicht einzelnen Monsterteilen gemacht wird … wäre lustig. Finanzierungsende: 01. September

Luis Donaldo Meza

Er ist einfach der coolste X-Men. Aber er ist auch rechtlich geschützt, also mal schauen, wie lange dieser Kickstarter noch online ist. Finanzierungsende: 25. August

GinkoMinis

In diesem STL-File-Konvolut, gibt es eine Menge Magier, die sich ideal für Brawl Arcane eignen. Die deutschen Regel findet ihr hier: BRAWL ARCANE. Finanzierungsende: 15. September

Solaris Game Studio

Hättet ihr es erkannt? Hannes nicht, aber er ist auch ein Noob! Für jeden Fan von „Evil Dead“ ein Muss (oder auch nicht;)) Finanzierungsende: 15. September

Avatars of War

Old School Orks und Goblins aus dem 3D-Drucker. Vor 15 Jahren der feuchte Traum eines Tabletoppers, heute Standard und kaum der Erwähnung wert. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Finanzierungsende: 06. September

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Hannes, Christian, Steven, Michael, Seppel und Sebbo

Alle Beiträge von Redaktion →

2 Comments on “Kickstarter-News der 34. KW”

    1. Danke für die Nachlieferung 🙂 Ich halte eigentlich immer die Augen offen nach Miniaturen-Kickstartern. Ich finde es wäre schade, wenn diese komplett verschwinden, aber diese sind mir durchgeflutscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert