Redaktionswichteln Sommer 2023: Die Auflösung

Moin!

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben sollten: Wir haben wieder gewichtelt!

Wenn ihr unseren ersten Blog dazu noch nicht gelesen habt, holt das am besten schnell noch nach. Denn hier kommt ihr die Auflösung unseres Sommerwichtelns 2023!

Wer, was, wie und mit welcher Begründung aus seinem Wichtel gemacht hat (oder auch nicht) seht ihr jetzt:

 

Hannes

Ich habe mich an mein Versprechen vom letzten Wichtelblog gehalten. Ich habe nochmal die Speedpaints genutzt (ich besitze sogar nun noch mehr als beim letzten mal, da Steven seine Army Painter Range für eine Pizza abgegeben hat). Was soll ich sagen, ich bin zufriedener als beim letzten Mal, auch, wenn ich ein bisschen geschummelt habe. Die Haut der lieben Dame habe ich nämlich klassisch bemalt. Das ergibt meiner Meinung nach einen interessanten Kontrast, der mir gut gefällt. Dennoch habe ich das Gefühl, dass da noch Luft nach oben ist. Aber wir werden sicher bald wieder wichteln;)


Sebbo

Mein Ausgangsmodell war ein Terminator aus „Terminator Genisys: The Miniatures Game“. Kein supercooles Modell aber auch kein Müll. Wie angekündigt habe ich mich dazu entschieden eine Art Necroboter aus ihm zu basteln. Dazu habe ich ihm zuerst mal die Rüber abgesäbelt. Der Originalkopf ist einfach zu ikonisch und wieder erkennbar. Deswegen habe ich dem Kerl einen alten Zombiekopf verpasst und den Mund durch eine Art Filtermaske ersetzt. Dann habe ich ihm neue Arme spendiert: einen von einem Skelett und einen mechanischen – zusammengepfriemelt aus Bitz. Als  nächstes habe ich den etwas schlanken Oberkörper optisch etwas verdickt und ihm eine Tasche fürs Pausenbrot für voll grimdarke Kämpfersachen umgehängt. Dazu gabs dann eine zurechtgeschnitzte Krootbüchse. Auf dem Rücken habe ich dann eine Radmutter angebracht und einen Haufen Drähte auf seinen Schädel laufen lassen. Abschließend habe ich dann noch ein paar tote Hautfetzen um die Beine modelliert, den Filter mit dem Kopf und den Kopf mit den Drähten verbunden und die Base mit Krautcover „Ruins of Persitence“ gestaltet und alles bemalt.

Ich habe mich dazu entschieden, die Bemalung sehr minimalistisch und „eintönig“ zu halten. Mein Necroboter soll aussehen, als würde er schon seit Äonen auf einem toten Planeten herumstehen und nur darauf warten, eine unglückliche Seele zu ernten und dem roten Schutt um ihn herum einen weiteren Rotton hinzuzufügen – Kalt – Herzlos – Tot.

Ich persönlich mag, wie der „Gute“ geworden ist und hoffe, ihn vielleicht mal bei Stargrave, Necroplanet Grob oder ähnlichen Spielen einsetzen zu können. Besonders cool finde ich, dass ich noch 3 weitere Terminatoren im Gußrahmen hatte. So kann ich mir bei Bedarf noch weitere Necroboter basteln. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Danke, lieber Wichtel!


Michi

Ich nutze die Wichtel Figuren ja immer gerne um sie in kleine Dioramen zu verarbeiten. Mir gefallen Aragorn, Frodo und Boromir aber so sehr, dass ich es nicht über mich gebracht habe sie fest zu verbauen, Obwohl mir die Dynamik der Figuren gleich eine Szene in den Kopf gesetzt hat: Boromir der Frodo beschützt und Aragorn der zur Hilfe eilt. Stattdessen hat jeder seine eigenes kleines Base bekommen und wird nun einfach so auf das Diorama Base gestellt. Diese große Base ist ein Amalgam aus einem misslungenen Druck, Kork, Plastikcard und Strukturpaste. Seien wir ehrlich, mein Zeit management für dieses Projekt war schlecht, weshalb ich nur zwei kurze Sessions zum bemalen aufwenden konnte. Trotz dieser Limitierung bin ich Glücklich alle drei Figuren und das Base zufriedenstellend fertig bekommen zu haben.

 

Und den Geplanten Ork, Troll, Echsenmenschen oder sonstwas Gegner den ich mit verbauen wollte habe ich leider nicht mehr Fertig bekommen, dennoch musste ich einen Ork hinstellen um die Szene zum Leben zu erwecken. Hoffen wir, dass Gront nicht von Indiana Jones gelernt hat, wie man mit Schwertkämpfern umzugehen hat.


Seppel

Tja, mein Krötenmagier… Wie im letzten Beitrag schon geschrieben, wusste ich nicht wirklich, was ich mit dem Turtle machen sollte. So wirklich geändert hat sich daran nichts. Wo ich ihn einsetze bzw. in welchem System… Keine Ahnung. ABER, er ist fertig!

Ich war geschickt (böse Zungen behaupten „faul“) und habe viele Farben, die schon auf dem Modell waren, einfach weitergenutzt. Gerade das Grün der Waffe(?) fand ich sehr passend als magisches Wirbel-Zeugs. Etwas Neonwash und gelbliche Highlights drauf und fertig. Viel besser als vorher und nur ein kleiner Aufwand.

Kommen wir zum Panzer. Naja, was sollte ich da machen? Ich habe etwas Contrast-Farbe aufgetragen, etwas trockengebürstet und zack – fertig. Genauso bin ich bei der Haut vorgegangen – einfach „stumpf“ Contrast-Farbe und gut.

bei der Maske und dem Schmuck habe ich eine neuen Zinn-Farbe von Vallejo Game Color getestet. Danach kamen Wash und Gold – fertig.

Das „Diorama“ ist ein Geländestück, welches ich für ein Pulp-Abenteuer gebastelt habe. Passte aber in meinen Augen recht gut zu dem Magier.

Nur zu gerne nehme ich Vorschläge an, wo ich den Guten einsetzen kann. Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Bis dahin bekommt er aber erst mal ein zu Hause in der Vitrine. Gleich neben meinem ersten Vitrinen Modell.


Daniel

Ok, es ist dann doch Plan C geworden – ein schneller Paintjob aus Washen und Bürsten. Aber das Modell bietet sich auch einfach dafür an und ich mag den steinigen Look und wie mein Frankenstein-Golem geworden ist.
Warum keine Felsen-Bande für BrawlArcane 28? Die übrigen Minis, die ich im Eingangsblog erwähnt hatte, wollen einfach nicht zu dieser Mini passen. Der andere Golem von Reaper sieht mehr nach Videospiel aus (außerdem fehlt mir bei diesem Modell ein Arm), das Erdelementar von Rackham mehr nach GrimDark, meine Wichtelmini durch die Kombination aus Frankensteins Monster und einer Statue mehr nach pulpigem Comic…. es war kein Match.
Aber ich finde, er würde bedingt zu meinen beiden letzten Wichtel-Grazien aus Wolsung passen! Daher habe ich ihn auch mal auf eine passende Lip-Base gepackt und werde das im Auge behalten. Evtl. hält das mein nächster Wichtel ja auch auf dem Schirm und spendiert mir etwas Passendes.

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Hannes, Christian, Steven, Michael, Seppel und Sebbo

Alle Beiträge von Redaktion →

One Comment on “Redaktionswichteln Sommer 2023: Die Auflösung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert