Hobbytagebuch: MiMiMi 0006 – Age of Sigmar Teil Zwei

Moin moin zum Mimimi des Monats August!

Das schöne an diesem meinen Hobbyblog ist, dass ich eine schöne Übersicht über meinen Fortschritt diesen Monat bekomme und das trotz Hobbyblues der mich Mitte des Monats befallen hat.

Für alle die nicht genau wissen was der Hobbyblues ist, dass ist einfach gesagt eine Zeit in der man sich nicht motivieren kann etwas zu für das Hobby zu tun. Trotzdem oder gerade deshalb bin ich froh über das was ich diesen Monat geschafft habe.

Den Anfang machen meine Echsenmenschen, an denen ich ja schon seit dem Vormonat arbeite. Leider habe ich keinerlei Fortschritt an den angefangenen Modellen zu vermerken, aber ein paar Neuzugänge sind zu verzeichnen. Das liegt daran, dass ich versuche 2000 Punkte spielfertig zu bekommen, auch wenn die Terminfindung für ein so großes Spiel gerade etwas schleppend ist.

Den Anfang machen meine Sauruskrieger und diese tollen neuen Modelle sind fast der alleinige Grund, weshalb ich mich endlich an dieses Projekt gesetzt habe. 10 Figuren sind gebaut, gebased und grundiert worden. Dank der Metallfarben sehen auf armeslänge sogar schon spielfertig aus.

Dazu kommt ein Trupp aus 10 Skinks. Dies sind alte Metallmodelle, die ich auf neue Bases gesetzt habe. Besonders Spaß gemacht hat es mir den Bogenschützen in den Baum zu setzen, ich hoffe nur die Schraube, die Unterlegscheibe und die dicke Metall Echse die als Base Deko fungiert bieten genügend Gegengewicht, damit diese Figur nicht ständig umfällt. Auch hier bin ich über die Grundierung noch nicht hinausgekommen.

Mein ganzer Stolz diesen Monat gilt wohl meinem Anführer Modell, ein alter Slann aus Metall auf seinem Schwebenden Thron. Dieser Thron ist erstaunlich detailliert mit Fresken, Rissen, Ranken und kleinen Tieren. Auch ein Schädel hat sich versteckt. Wahrscheinlich sollte er eigentlich aus Stein sein, aber mein Slann hat ein Upgrade zum Goldthron bekommen. Die Base hat auch hier wieder besonders Spaß gemacht und ich habe fast alle Pflanzen (von Epic Basing), die ich in letzter Zeit gedruckt habe, hier verwendet. Ein paar Hobbyabende sind in dieses Modell geflossen und Thron und Slann sind Fertig (Lackierung fehlt allerdings noch), die Base braucht leider auch noch etwas Aufmerksamkeit.

Das war es dann auch schon für Age of Sigmar in diesem Monat. Zwei kleine Projekte haben sich an meinem rigorosen *hust* Hobbyplan vorbei geschummelt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zum Einen der Sommerwichtel, mein kleines Der Herr der Ringe Diorama und zum Anderen Bella Cigna für die Bruderschaft bei Freebooters Fate. Dieses Modell habe ich schon vor längerer Zeit angefangen und nun für das Turnier auf der Niederrheincon auf dem ich mitgespielt habe fertig gestellt.

Ja, was soll ich sagen. Fast fünf Modelle fertig bemalt und 20 gebaut, dass in einem Sommermonat mit wenig Motivation, ich bin zufrieden. Im September geht es wohl weiter mit Echsenmenschen. Mindestens die Base von dem Slann wird fertig bemalt, damit ich das Modell endlich fertig zusammenbauen kann. Dann stehen noch 5 Skinkreiter auf dem Plan, die gebaut, gebased und grundiert werden müssen und dann hoffe ich, dass ich auch bald zum Spielen komme.

Ach ja und von der Niederrheincon haben auch ein paar neue Freebooters Fate Modelle ihren Weg zu mir gefunden, die auch dringend gebaut und grundiert werden wollen. Wünscht mir Glück, dass der Sommer nicht zu verlockend wird und die Kinder früh ins Bett gehen.

Hobbyahoi bis zum nächsten Monatsrückblick!

Dann allerdings im November, da der Oktober ganz im Zeichen des Magabotato Malathon steht!

Euer Micha

One Comment on “Hobbytagebuch: MiMiMi 0006 – Age of Sigmar Teil Zwei”

  1. Bei den Echsen hast du die Grundfarben mit der Airbrush aufgetragen oder? Auf jeden Fall sehen die echt super aus und nach dem Auftragen von paar Washes + Hightlits werden die so richtig „poppen“. Ich hoffe du kannst dich demnächst dazu aufraffen den -meiner Meinung nach- spaßigsten Teil der bemalung bald anzugehen 😉

    Ich überlege mir schon seit Jahren eine Airbrush zuzulegen… mein Problem ist der Relativ kleine Hobbytisch, fehlende Entlüftungsmöglichkeiten und abends ein schlafendes Kind im Nebenzimmer… wobei ich immer wieder Maler sehen die ohne Abziehanlage oder Maske mit der Airbrush arbeiten… wie siehst du das?

    Grüße
    Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert