#316 Spiel 2023 – Unsere Eindrücke

Moin!

Sebbo ist mal wieder bei Simon zu Gast und gemeinsam besprechen sie, wie die Spiel 23 für die beiden gelaufen ist. Welches Kleinod sie entdeckt haben, womit sie nie gerechnet hätten und was es sonst noch so zu sehen gab.

Viel Spaß beim Zuhören!


Shownotes:

 

 

4 Comments on “#316 Spiel 2023 – Unsere Eindrücke”

  1. Mega Jungs! Toller Podcast, wir haben uns gerade beim zuhören echt riesig gefreut.
    Ganz liebe zurück von de tinnen Roos und remarkable miniatures 🙂
    freut euch auf mehr – wir sind super motiviert zurück gefahren!

    Wir versprechen das noch viel mehr Figuren von uns kommen

    viele Grüße
    Basti

  2. das graue tgm-7 von armalabs nutze ich und bin sehr zufrieden.
    Habe für grössere teile noch ein 30 euro günstigeres gutes resin, aber sollte das auf sein werde ich wohl lieber nur auf tgm-7 umstellen, ggf. per 5l oder doch zur nächsten spiel, 50€/L hört sich sehr gut an.

  3. Vielen Dank für die sehr schöne, interessante und unterhaltsame Folge, die mir einen prima Überblick über die Spiel gegeben hat und es dadurch fast so war, als sei ich selbst da gewesen. Habe drei konkrete Anmerkungen:
    * Dass Verlage Rezensenten nach der Größe ihres Insta-Accounts einschätzen, ist noch nachvollziehbar und auch dass die Verlage ihre Reichweite erhöhen wollen, indem sie Spiele von Leuten verlegen, die eine große Reichweite (ich sag jetzt mal im höheren 5-stelligen Bereich) haben, kenne ich so auch von Buchautoren. Dass aber eine gewisse Accountgröße als Grundvoraussetzung eines Verlags zum Verlegen eines Spiels gesehen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Denn ein Verlag ist ja dadurch definiert, dass er die Ressourcen und auch die Reichweite und Vertriebswege hat, um seine Produkte zum Endkunden zu bringen. Hier sollte doch vielmehr das Zeil sein, ein besonders gutes Spiel zu finden und die Größe eines Instagramm-Accounts und die Qualität eines Spieles müssen nicht unbedingt zusammen hängen.
    * Sehr spannendes Projekt von GW zur Verbreitung und Förderung von Warhammer im Jugend- und Bildungsbereich. Dass hier ein Führungszeugnis eine der Voraussetzungen ist, ist nachvollziehbar, zumal in der ehrenamtlichen Jugendarbeit inzwischen auch ein Führungszeugnis Voraussetzung ist. Ich stimme Eurer humorvoll-kritischen Betrachtung mit dem gratis „Anfixen“ zwar zu. Aber im Gegensatz zu online-Spielen machen TableTopp- und Brettspiele nicht abghängig im klinischen Sinne. Vielleicht kann dieses Hobby ja sogar auch zur Prävention einer online-Abhängigkeit dienen…
    * Schön, dass ihr auch Kartenspiele und Rollenspiele vorstellt. Welcher der Links führt nochmal zu Solo-Rollenspielen, über die ihr berichtet habt?

  4. Vielen Dank für den interessanten Beitrag.
    Gerade für jemanden, der nicht dabei war, ist es immer wieder schön ein paar Eindrücke geschildert zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert