Beim Imperator Nichts Neues #64 – Badab Mahlstrom Komplex XVIII

Ahoi!

Jawollo! Wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende des ersten Badab Buches und lassen es ordentlich krachen! Ob es jetzt die Gefangennahme eines Tiger Claws Apothecarius oder das Einfallen von Orks im Segmentum Ultima ist: im Badab Konflikt geht es richtig rund!

Viel Spaß!

Shownotes:

Über Hannes

Hannes ist seit 2015 im Team, sein Aufgabenbereich umfasst: Blogs, Podcasts und kleine Menschen Ärgern.

Alle Beiträge von Hannes →

3 Comments on “Beim Imperator Nichts Neues #64 – Badab Mahlstrom Komplex XVIII”

  1. Hey Magabotato.
    Ich bitte auch euch Abstand von RAF Symbolik zu nehmen.
    Dieses Logo hat in unserem Hobby nichts zu suchen.
    Die Macher sind leider nicht für Kritik offen daher spreche ich euch als Multiplikator direkt an.
    Beste Grüße!

    1. Ohne die Diskussion vom BK hier 1:1 wieder aufwärmen zu wollen: ich sehe da keine RAF Symbolik. Selbst wenn ich noch so genau vergleiche.

      Ja, die Farbwerte sind gleich. Rot, weiß und schwarz. Aber diese Farben hat nicht nur die RAF für sich gepachtet, da war auch noch so ein Kasperverein in den 1930 und 1940ern, deren Wimpel so gestaltet waren. Und zwischen den Spektren ist so viel Abstand, dass die sich schon wieder von der anderen Seite nähern.

      Text über Waffe über Shuriken. Auch nicht das erste mal, dass so eine Kombination im Hobby benutzt wird.

      Das Logo ist so wenig ein RAF Symbol, dass ich das nie als solches erkannt hätte. Oder damit in Verbindung gebracht.

      Wenn man mit diesem Podcast ein Problem hat (abgesehen davon, dass es um 40k geht) dann ist es der Subtitel, der doch verdammt nach „Baader Meinhof Komplex“ klingt.

      Und ab diesem Punkt wird es tricky. Nur das Logo kann ich problemlos als zufällige Designähnlichkeit abtun, denn (wie gesagt) ähnliche Logos gab es schon mehrere. In der Kombination mit BMK (der historische) wird es entweder eine bewusste Provokation an Leute wie dich Thorsten oder zeugt von fehlender Sensibilität.

      Die Diskussion über politische Symbole aus der Vergangenheit in unserem Hobby ist so alt wie das Hobby selber und jeder kann und sollte sich damit beschäftigen. Aber genau so wenig wie man Spieler von WWII Deutschen pauschal als Naziliebhaber abstempeln sollte, sollte man hier auch einen gewissen Abstand waren.

      Du magst den Podcast nicht oder hast Probleme mit deren Meinung und Darstellung? Dann klick weiter. Es wird niemand gezwungen sich den Inhalt anzutun. Ich „mag“ den Podcast auch nicht, denn es geht um ein System, dass mir vollkommen am Rektum vorbei geht und mein Interesse ist deswegen daran tendenziell eher Null. Und so klicke ich immer „markiere als Gespielt“ im Podcatcher sobald eine neue Folge von BINN auftaucht.

      Es gibt wichtigere Probleme in der Welt als das Logo und der Titel eines Podcasts. Besonders auf einer Plattform wie Magabotato. Denn ich vertraue den Megakartoffeln soweit, dass die sich von wirklich problematischen Dingen fern halten. Siehe hierzu die Diskussionen um Büsten von bestimmten Soldaten aus WWII und ähnliches. Das Team hier ist schon ziemlich sensibel aber irgendwo ist einfach gut.

      So, das noch vor meinem ersten Kaffee. Weitermachen.

    2. Alter Torsten, haben die dir irgendwas getan oder warum bist du da so hinterher? Und wieder stellst du hier die Behauptung der Uneinsichtigkeit in den Raum, welche du null belegst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert