Malathon 2023: Woche 2

Moin!

Wir sind mitten im Malathon und können weitere Fortschritte vorweisen. Fühlt sich gut an, voran zu kommen, oder?

Hier kommen unsere Ergebnisse der ersten (knapp) zwei Wochen des Malathons 2023:


Hannes…

… war krank (bzw. ist es noch). Dennoch habe ich zumindest ein bisschen was geschafft. Die Bodenplatten sind endlich fertig (und mein Projekt für den Malathon 2020 erfolgreich abgeschlossen), ansonsten habe ich es nur geschafft die Modelle, die ich noch bemalen möchte, zu kleben und zu grundieren.

Dafür zeige ich euch hier ein paar Bilder von allem, was ich für die Platte insgesamt bemalt habe (und was es nicht auf die Platte geschafft hat.)


Daniel

Der Kick-Off hat mir gut getan und um im Football-Sprech zu bleiben: Ich mache Lauf-Spielzüge und setze First Down an First Down. Ich konnte tatsächlich am Ball bleiben (gut, reicht jetzt auch mit den Wortwitzen :D) und habe vor allem eines gemacht: regelmäßig gemalt. Etwas, was ich zuvor länger nicht gemacht hatte.

Mit der Überarbeitung des Malschemas fallen aber lästige erste Schritte in der Bemalung weg: das Entwickeln eines Farbschemas und das Auftragen von Grundfarben. Ich stürze mich direkt ins Washen und Highlighten. Und was soll ich sagen: ich bin fertig!

Ich habe alle 21 Miniaturen des Teams überarbeitet, inkl. vier Cheerleaderinnen, drei Kickern (die man beide nicht wirklich braucht) und diverser Runner, Blocker und Feldspieler. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es neben Hoch-, Dunkel- und Waldelfen eben auch einen generischen Elfen-Roster gibt. Mist, noch viele Elfenminis, die ich zur Vervollständigung der Sammlung irgendwann bemalen muss!

Die Krone habe ich einem einzelnen Spieler aufgesetzt. Mit Haarfarbe und Gesichtsblitz ist der Spieler „Ziggy Stardust“ die offensichtlichste Anspielung an David Bowie. Apropos Starspieler… irgendwo müsste ich noch den, dem Team zugehörigen Starspieler „Eldric Sidewinder“ rumfliegen haben. Den muss ich natürlich auch noch passend bemalen.

Und der Nachschub steht auch schon in den Startlöchern – die Minis des Chaoszwergenteams sind entgratet. Ergänzt wird das Team um weitere Chaoszwergenmodelle aus älteren Zeiten (die nicht wirklich zu den Zwiebelhüten passen), einen Stierzentauren und einen oder zwei Minotauren. Bärte und Hüte – man muss sie einfach lieb haben.


Michi

In der ersten Woche hatte ich noch nicht viel zu zeigen. Diese Woche habe ich zwei Charaktermodelle fertig und 10 Sauruskrieger angefangen, denen noch Details und Highlights fehlen.

12 Tage und fast 12 Modelle klingt bisher ganz gut für mich. Mal schauen, wie es weiter geht,

 


Steven

Ich bin fertig! „Yeah, Party on Garth!“ Ok, Joke, ich habe die Heroquest-Box fertig, was für den Malathon vier Minis bedeutet. Den Zauberer habe ich letzte Woche präsentieren können und nun gesellen sich der Zwerg, der Barbar und die Elfe dazu. Keine große Ausbeute aber immerhin Fortschritt. Für diese Woche steht nun zumindest ein Großteil der Karak-Minis an. Schauen wir mal, wie weit ich da wirklich komme. Ich versuche zwar, das Farbschema so einfach wie möglich zu halten, glaube aber, dass das Blacklining mich gut beschäftigen wird. Ihr werdet es sehen.


Sebbo

Auch die zweite Woche des diesjährigen Malathon kann ich mit einem Erfolgserlebnis abschließen: Ich habe meine Fantasy-Version des Solospiels Demonship abgeschlossen. Wer diese schöne kleine Spiel noch nicht kennt, dem sei gesagt, dass es von einem Künstler namens Malev erdacht und designt wurde, veröffentlicht wurde es dann von Black Site Studio. Diese Firma wird mehr und mehr zu meiner absoluten Lieblingsspieleschmiede. Wäre da doch nur ein deutscher Distributor…

Entstanden aus einem Flohmarktfund und ausgelöst durch den Wunsch, eine physische Kopie des Spiels mein Eigen zu nennen bei gleichzeitiger Ungeduld, habe ich das Spiel kurzerhand nachgebaut. Ausgangspunkt war so ein „superlustiges Schnapsbuch“ aus Holz. Das habe ich ein bisschen aufgehübscht und die gröbsten Schäden repariert. Danach ging es an den Geländebau. Da ich aber keine dreiste Kopie von Demonship erstellen wollte und auch, weil ich mir das Digital Bundle gekauft hatte, habe ich beschlossen, eine kleine Abwandlung vorzunehmen. Ich habe mir fünf passende Modelle gesucht, das Bastelmesser gewetzt und losgelegt. Herausgekommen ist das, was ihr jetzt hier sehen könnt:

Ich bin wirklich stolz darauf, was aus einem schrottigen Holzbuch für 2,50€ geworden ist. Jetzt freue ich mich auf das erste Spiel und bin gespannt, wie viele Versuche ich benötigen werde, aus dem Dungeon zu fliehen.

Vor kurzem hat Black Site Studio ein weiters Spiel von Malev angekündigt: Pit Lord! Auch diese Spiel sieht wieder unglaublich gut aus und genau deswegen werde ich mir auch hier das Digital Bundle kaufen. Ob ich meine eigene Interpretation von Pit Lord bauen werde? Nun…


Was habt ihr so alles geschafft? Lasst es uns wissen! Teilt eure Fortschritte unter #malathon23 und auf unserem Discord. Wir freuen uns auf eure Bilder. Happy Malathon!

Eure Magabotatos

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Hannes, Christian, Steven, Michael, Seppel und Sebbo

Alle Beiträge von Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert