#327 Sebbos Geschichtsstunde: Rosenkriege – Seppel muss nachsitzen!

Sebbo hatte Ferien, also musste Seppel nachsitzen und hat was von Christian über die Rosenkriege gelernt.

Da es um englische Geschichte geht, gibt es dazu noch einen Bausatz der Perry-Brüder zu dem Thema

Der erwähnte Blog von Seppl Hobbytagebuch: Rekrutierung der Eidbrecher

Der Youtube-Kanal von Andre : Geschichtsfenster und die Folge zu den Rüstungen

Über Christian

Christian begann als Gastautor und bissiger Kommentator, wurde dann Redakteur im Blog und gehört inzwischen zu den "Großen Alten" Trotzdem ist es immer noch für sein zu schnelles Reden bekannt und für seine Klugkoterei berüchtigt. Obwohl er kein Historischer Wargamer ist, ist er einer der "HistoSpacken" der Redaktion. Sein Fokus im Hobby liegt auf Freebooter's Fate, Summoners, Geländebau (aktuell gerade 1:1 Maßstab) und Hobbyphilosophischem. Ganz allgemein spielt er lieber Skirmischer als Rank&File-Massensysteme

Alle Beiträge von Christian →

6 Comments on “#327 Sebbos Geschichtsstunde: Rosenkriege – Seppel muss nachsitzen!”

  1. Bei Rosenkriege dachte ich gleich an englische Erbfolgekriege, da lag ich ja richtig. Und mit Game of Thrones lag ich auch richtig. Dachte mir, Lancaster dachte ich gleich an Lannister. 😀
    War sehr informativ.

    1. Der Witz ist, es ist ja eher umgekehrt, da das Haus York eher unter Lancaster fällt. Aber ja, kommt drauf an, wie man die Paralellen zieht, wenn man als den Kingmaker ansieht.
      GRRM hat ja die Rosenkriege nicht nacherzählt, sondern sich eher inspirieren lassen.

      Sonst hätte man ja merkwürdige Parallelitäten zwischen Schotten und Wildlingen&Others, und dass 1200 Jahre nach dem der Hadrianswall obsolet war 🙂 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert