Kickstarter-News der 22. Kalenderwoche

Auch bei den Crowdfunding-Projekten müssen wir ein bisschen was nachholen.


WYSIWYG Games

Um Zombies, Aliens und das Überleben gegen dergleichen Kroppzeug geht es bei Z First Impact, dessen englischsprachige Ausgabe finanziert werden soll.


Christopher Taylor

Dieser Figurenkneter will monatlich ein Modell per Kickstarter veröffentlichen, den Anfang macht er mit The Wurm.


Zenit Miniatures

Was wäre eine Crowdfunding-Woche ohne ein Fantasy Football Team. Die Orphans sind eine Kindermannschaft mit Baummenschen-Unterstützung.


Panzerwreck Studios

Der Preis für die minimalistischste Präsentation eines Projektes geht an diese Kampagne für WK2-Gebäuderuinen.


Fogou Models

Beim Gelände-Kickstarter Battle at the Farm dagegen wurde sich schon mehr Mühe mit der Präsentation gegeben.


Gamelyn Games

Heroes of Land, Air & Sea bekommt eine Neuauflage und direkt auch eine Erweiterung spendiert.


Devil Inside Productions

Welle 3 von Hell Awaits ist jetzt bei Kickstarter veröffentlicht worden.  Wie bei den beiden ersten Projekten gibt es auch hier wieder jede Menge fiese Typen aus der Unterwelt.


El Kraken Released

Von diesem Hersteller wird auf Kickstarter eine Reihe von Miniaturen für das Osmanische Reich veröffentlicht. Soooo viele merkwürdige Hüte. Gregor hat sicherheitshalber seine Kreditkarte gegessen.


DreamBig Games

Ein dritten Versuch zur Finanzierung von Wreck and Ruin wurde ebenfalls gestartet. Aber ob es jetzt beim dritten Mal klappt?


James Franzen

Mechs vs Monster heisst es bei Immortal Kings.


M3Studios

Ein weiterer Gelände-Kickstarter. Dieses Mal zur Finanzierung von Gelände für die Tau-Fraktion bei Warhammer 40k.


Stonehaven Miniatures

Abenteuerer im D&D-Stil gilt es mit diesem Projekt zu finanzieren. Der Hersteller hat schon einige vergleichbare Projekte abgeschlossen und die Leute sind offenbar zufrieden.


Theoc Games

Theoc Space Dwarves stehen hier auf dem Programm. Die Minis sind schon sehr retro…


Catalyst Games

Kein Tabletop, aber trotzdem interessant ist Shadowrun: Sprawl Ops, ein Spiel für all die alten Shadowrun-Fans da draussen. So wie Gregor, der dummerweise gerade seine Kreditkarte gegessen hat.


ESLO

Die Firma ESLO ist auf Kickstarter auch kein Unbekannter mehr. in ihrem aktuellen Projekt sollen 3D-Druckdateien für Burgen und Festungen finanziert werden.


FASA

Demonworld gehört mit zu den ältesten noch unterstützten Tabletops. FASA will jetzt über Kickstarter ein neues Armeebuch für die Elfen finanzieren.


Apocalypse Miniatures

Mit diesem Projekt möchten Apocalypse Miniatures Pestilence-Modelle finanzieren. Inklusive Rennschnecken….


Mathew Cornelius

Bei dem kooperativem Brettspiel Grim Peak geht es um den Kampf gegen Werewölfe. Mit jeder Menge hübschen Artworks versuchen sie die Backer bis zum 01. Juli anlocken.


Eskice Miniature

Warzoom – WW2 ist ein Tabletop zum selber drucken. Bis zum 31. Juli kann man sich die Dateien sichern.


Academy Games

Mit Intrigen soll man bei Tudors Macht erlangen. Bis zum 18. Juni kann man einsteigen.


Alberto Puertas

Bei Tombed erforscht man die Katakomben im alten Ägypten nach Schätzen und Relikten. Doch der Pharao hat etwas dagegen. Am 21. Juni endet die Kampagne.


Lain Lovecraft

Das nächste Projekt zum selber drucken ist All Roads Lead to Rome. Hier kann man sich die Dateien für Gelände und Miniaturen des römischen Zeitalters sichern. Bis zum 19. Juni hat man Zeit.


Hearthsaga

Die beiden Brüder Dore und Dante wollen mit Assembly Required einen Film über Tabletops drehen. Aber auch ein paar Miniaturen kann man sich bis zum 15. Juli sichern.


Dark Orbit Games

Die stolze Summe von 160.000 £ wollen Dark Orbit Games bis zum 30. Juni für ihr Sci-Fi Adventure Repel Boarders haben.


Black Forest Studio

Mit Infected: The Carrier soll eine Erweiterung für ihr Basisspiel erscheinen. Das Finanzierungsziel wurde bereits erreicht, man kann aber noch bis zum 22. Juni einsteigen.

Über Newsredaktion

Unsere Newsredaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Maik, Jonas, Daniel, Felice und Nessi

Alle Beiträge von Newsredaktion →

8 Comments on “Kickstarter-News der 22. Kalenderwoche”

  1. Wenn ich lese “only on Kickstarter” wie bei “DreamBig Games” dann frage ich mich: warum? Wie will man damit Geld verdienen? Das ist dann gleich schon ein “Nein, lass mal” für mich…. Wenn es nur auf Kickstarter zu bekommen ist, kann man doch keine Player Base aufbauen.

  2. Heute mein erster Wunsch an die Redaktion:
    Bitte stellt doch die hervorgehobenen Projektadressen wieder so ein, daß man nach dorthin in einem neuen Tab verbunden und nicht von der Magabotato-Seite weggeleitet wird. Danke schon im voraus!
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    Und hier wieder mein Beitrag zur Übersicht:
    „Z First Impact“ (postapokalyptisches Brettspiel) von „WYSYWYGames“ läuft bis zum 23. Juni diesen Jahres.
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    Der Wurm ist schon fertig finanziert, vielleicht geht’s nächsten Monat weiter.
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    Die Kampagne zur Finanzierung von „The Orphans Team“ (Metallminiaturen, bis auf den Ent; der soll aus Resin werden) von „Zenitminiatures“ endet heuer am 18. Juni.
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    Zu dem „Panzerwreck“-Schas, pardon, -Versuch, muß man nix mehr sagen; siehe auch oben, die Kommentare von Tahir & Thorsten.
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    „Battle at the Farm“ (Geländeteile, irgendein Gußmaterial) von „Fogou“ läuft noch bis zum 12. Juni diesen Jahres.
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    Die Kampagne für „Heroes of Land, Air & Sea“ (Brettspiel von „Gamelyn Games“) endet heuer am 26. Juni, das Projekt ist aber bereits zirka fünffach über-finanziert.
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    „Hell Awaits … (3)“ (höllische Typen aus sehr glattem Resin) von „Devil Inside Prod.“ läuft bis zum 19. Juni diesen Jahres. Eventuell mache ich da wieder mit, wenn mir meine Schwester das nicht verbietet …
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    Die Kraken-Kampagne zur Finanzierung von „Ottoman Empire Miniatures of 28mm Metal Miniatures“ von „Tercios Miniatures“ endet heuer am 3. Juli. Das Projekt ist bereits finanziert, und wenn der Gefährliche Gregor nicht seine Kreditkarte gegessen hätte, wer weiß, ob er da nicht doch noch … ?
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    „Wreck & Ruin“ wird diesmal voraussichtlich was, zumindest ist das Finanzierungsziel bereits erreicht. Noch bis 28. Juni diesen Jahres kann man einsteigen.
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    Die Kampagne zur Finanzierung von „Immortal Kings“ (ein „Miniature Wargame“; woraus die Figuren gemacht sein sollen, darauf fand ich keinen Hinweis) von James Franzen endet heuer am 28. Juni. Die Spielregeln soll es übrigens nach Abschluß des Projektes gratis im Netz geben.
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    „The Pathway Project“ ist, wie man sieht, bereits finanziert, aber man kann noch bis zum 21. Juni diesen Jahres einsteigen. Achtung, kommt aus Kanada und die Versandkosten scheinen, mir zumindest, extrem hoch zu werden!
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    „Stonehaven Adventurers 2018“ (Zinnfguren) von „Stonehaven Miniatures“ ist bereits finanziert, man kann aber noch bis zum 23. Juni diesen Jahres mitmachen.
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    Die Kampagne zur Finanzierung von „Space Dwarfs“ (Metallminiaturen) von „Theoc Games“ ist bereits zirka achtfach gesichert & endet am 10. Juni.
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    „Shadowrun“ von „Catalyst Games“ ist schon überfinanziert, läuft aber noch bis zum 20. Juni diesen Jahres.
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    Die Kampagne zur Finanzierung von „3D Printable Forts, Castle [!] And More“ von „ESLO“ endet heuer am 25. VI., ist aber ebenfalls bereits überfinanziert.
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    Beim „Armeebuch für die Elfen“ von „FASA Corp.“ kann man noch bis zum 24. Juni diesen Jahres sein Scherflein beitragen.
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    Die Kampagne zur Finanzierung von „Pestilence – Fantasy Miniatures of Filth in 28mm“ (teils Metall, teils Resin) von „Apocalypse Miniatures“ endet am 29. Juni.
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~
    Zu „Infected: The Carrier (An expansion and 2nd printing)“ von „Black Forest Studio“ hier noch die Adresse:
    https://www.kickstarter.com/projects/blackforeststudio/infected-the-carrier-an-expansion-and-2nd-printing?ref=nav_search&result=project&term=infected%20the%20carrier
    ~°~ ~°~ ~°~ ~°~ ~°~

    1. Moin Don, ich hab es mal spaßeshalber nachgetragen, danke für den Link den habe ich auch eingefügt. Dir ist aber “Rechtsklick -> Neuer Tab” oder “mittlere Maustaste” auf den Link bekannt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.